wie soll ich Schluss machen, wenn er droht sich was anzutun?
Ich schwör, ich fühl mich gefangen. Ich will raus, das Ding tut mir nicht gut, aber immer wenn ich sag „Ich kann nicht mehr“, kommt direkt dieses „Dann bring ich mich um“ Und was mach ich dann? Bleiben aus Mitleid? Mich selbst kaputtmachen, damit er nicht zerbricht? Das ist doch kein echtes „Lieben“, oder?
Er ist so ein Arsch man
11 Antworten
Das ist tatsächlich keine Liebe sondern eine Art von Erpressung. Er versucht dich damit unter Druck zu setzen, aber das solltest du dir nicht gefallen lassen.
Sag ihm, dass er dringend Hilfe braucht, denn auf so einer Basis kann man keine Beziehung führen. Außerdem gibt es für ihn gar keinen Grund sich umzubringen wenn du ihn verlässt, denn es gibt noch haufenweise anderer netter Leute, die er dann kennenlernen kann. Vielleicht ist der/die Richtige für ihn ja dann irgendwann mal dabei. Aber du bist es nicht!
Hallo
Das ist emotionale Erpressung und Misshandlung. Letzteres bezieht sich nicht nur auf körperliche Gewalt. Man kann einen Menschen auch psychisch misshandeln.
Auf keinen Fall solltest du dich für ihn opfern und bei ihm bleiben. Nur um als Dank noch mehr manipuliert zu werden.
Du gehst noch zur Schule, denke ich mal. Wärst du bereits erwachsen, würde ich sagen, bring es zur Anzeige. Aus rechtlicher Sicht kann das ganz massive Konsequenzen haben, was er da macht. Wird das aktenkundig, droht nicht nur eine Einweisung in die Psychiatrie, sondern erhebliche Kosten, falls es zu einem Polizeieinsatz kommt.
Was du tun solltest, ist, seinen Eltern einen Besuch abstatten. Allein, ohne ihn und dann sagst du ihnen, dass er dich damit erpresst, sich umzubringen.
Vertrau dich deinen Eltern an, um Beistand zu bekommen. Sie sollten es erfahren, um dich zu beschützen.
Alles Gute für dich
Tue genau das, was dir gut tut. Zu sagen, dass er sich bei Trennung umbringt, ist Erpressung. Beende es und bricht den Kontakt an. Was er dann tut, soll dir im eigenen Interesse egal sein.
die bringen sich meistens nicht um. blockier ihn
einfach ignorieren. Der bringt sich nicht um. Falls doch, ungünstig für ihn.
Musste bei Deiner Antwort grinsen - auch wenn es sich vielleicht hart anhört .....