Wie bringe ich sie dazu mit mir schluss zu machen?

6 Antworten

Betrüg sie vor ihren Augen. Dann sind die meisten Frauen weg. Wenn sie dir schon soviel anderes vergeben hat wird sie dir auch alles harmlosere auch verzeihen. Also bleibt nur das oder selber Schluss machen. Aber verletzt wird sie natürlich in beiden Fällen sein. Aber auch in jedem anderen fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   01.04.2025, 10:37

Betrügen hat sie mir verziehen.. und sowas werd ich ihr nichtmehr antun

Aus meiner Sicht: Mein ex war genau so. Er hatte mich immer verletzt aber ich habe ihn nie aufgegeben, weil ich immer dachte, dass er sich ändern wird.

Jetzt hatten wir zwei wochen pause und er blockiert mich aufeinmal, ohne jegliche Erklärung.
mich macht das so viel mehr fertig. Bitte erklär ihr das alles und verlasse sie nicht einfach so. Mach Schluss mit ihr wenn du denkst dass es besser ist, aber such das Gespärch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was verletzt Menschen?

Es verletzt sie, wenn man nicht ehrlich zu ihnen ist.

Es verletzt sie, wenn sie erkennen nicht ehrlich geliebt zu werden.

Es verletzt sie, wenn sie ihrer freien Entscheidung beraubt werden.

Wenn du diesen Weg weitergehst, dann wirst du sie langfristig wirklich sehr verletzen.

Natürlich tut Ehrlichkeit erst mal weh. Und wenn du sie nicht mehr liebst und mit ihr Schluss machst, dann ist das natürlich erst mal ein Schock.

Aber dieser Schmerz kann verkraftet werden, weil das Gegenüber ehrlich war. Weil man weiß woran man ist und damit können Menschen umgehen.

Sie schwer zu verletzen, damit sie auf dich sauer ist und Schluss mit dir macht. Ist viel langfristiger und schmerzhafter. Das ist zwar kein Schock auf einmal. Dafür geht es in die Psyche über und wird ihr Leben lang ein Schmerz auf ihrer Psyche sein, die auch ihre weiteren Bindungen beeinflussen wird. Sowas macht man nicht mit anderen Menschen. Das ist absolut nicht in Ordnung. Vor allem wenn du schreibst, dass du genau das nicht willst.

Wenn du sie nicht liebst und nicht mit ihr zusammen sein möchtest, dann ist es auch in Ordnung wenn du dich trennst. Dann aber bitte wie ein Mensch und nicht so hinterhältig und verletzend wie du das vor hast.

Aber wenn du sie liebst, dann solltest du auch sie und ihre Meinung und vor allem Ihre Entscheidungen respektieren. Du kannst Sie nicht in ihrer Mündigkeit beschneiden, nur weil du meinst zu wissen was besser für sie ist.

Sie ist verantwortlich für sich und sie hat das Recht ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Sei ehrlich zu ihr. Das hat sie verdient! Und überlass ihr die Entscheidung was sie tun will. Und wenn sie sich für dich entscheidet (gesetzt den Falls du liebst sie). Dann musst du ihr auch zugestehen, dass sie die Entscheidung für sich selbst treffen kann.

Also hör auf sie kaputt zu machen mit deinen Spielchen und sei endlich menschlich und ehrlich.

Auf keinen Fall wirst du ihr weiter damit weh tun, dass du sie dazu bringst mit dir Schluss zu machen! Sowas zerstört jeden zu 100%.

Ehrlichkeit nicht. diese ist zwar erst mal heftig. Aber sowas stärkt auf Lange sicht.

Entweder du machst Schluss, oder du akzeptierst, dass sie ein mündiger Mensch ist und ihre Entscheidungen für sich treffen kann.

Da gibt es nichts dazwischen!

Gute Gespräche können sehr helfen...

Ob es dann zur Trennung kommt oder nicht wird sich zeigen

Aber vermutlich wäre es das beste für beide seiten.

Dann beende es aus eigenem Antrieb. Es ist eine ganz schön unaufrichtige und feige Nummer, ihr diesen schwarzen Peter zuzuschieben, so meine Meinung.

lg up


Inkognito-Nutzer   01.04.2025, 10:38

Es geht nicht darum das ich dafür zu feige bin. Ich will sie nur nicht verletzten. Sie wird sich fragen wieso. Ich weiß wie sie reagiert weil es schonmal passiert ist. Nur diesesmal wird es definitiv schlimmer werden

Sindy00  01.04.2025, 11:20
@Inkognito-Beitragsersteller

Du verletzt sie viel mehr damit wenn du sowas treibst wie sie dazu zu bringen mit dir Schluss zu machen. Und natürlich fragt sie sich wieso. Das tun Menschen immer. Also sag es ihr. Ehrlich. Und dann bleib konsequent. Oder hör auf sie als unmündig einzustufen. Sie kann durchaus für sich entscheiden.