Warum tut es mir nicht weh nach der Trennung?

4 Antworten

Es kann vielleicht sein, dass du es noch nicht ganz realisiert hast und es noch dauert. Ich kann dir jetzt nicht alle Trauerphasen auflisten aber ich bin ziemlich sicher, eine davon war diese.

Es kann aber auch sein, dass du lange Zeit über wirklich unglücklich/unzufrieden warst und schon früher losgelassen hast. Das hatte ich auch. Passiert, wenn man immer wieder ansprechen muss was einem fehlt und der Partner es immer unter den Teppich kehrt: "ok ich ändere das" aber dann ändert sich nichts. Ein silent relationship killer ist das, würde ich sagen.


Katzenpflanzen  04.03.2025, 02:26

Ich glaube es kann sein, dass dann irgendwann schon so ein Gefühl von Einsamkeit kommt, oder evtl fühlt es sich an als würdest du ihn vermissen. Meist vermisst du aber nur die (meist wenigen) schönen Momente und den Fakt, dass du halt jetzt doch allein bist. Dann solltest du dich aber immer aktiv dran erinnern, wieso du ihn verlassen hast. Kenne unbedingt deinen Wert und bleib dabei, auch wenn eine Trennung schwer sein kann! Das ist sicher nicht deine letzte Beziehung und es ist gut und hat bestimmt viele Gründe, dass du ihn verlassen hast. Es wird jemand kommen, der dich glücklich macht :)

Hallöchen gesagt.

Warum tut es mir nicht weh nach der Trennung?
  • „Die Du kanntest“ hätte ja wahrscheinlich auch nicht die Beziehung beendet?
  • Jeder hat einen Punkt, wo man das Erlebte nicht mehr ertragen kann und der war überschritten.
  • Du hast also die Beziehung nicht nur beendet, Du hast Dich von ihm und von dem, was Dich mit ihm verband, gelöst.
  • Du wirst auch über Dich selbst ein wenig stolz sein, weil Du Dich selbst von dieser Last befreit hast.
  • Das ruft in Dir eben dieses Gefühl der Ruhe und Frieden hervor.

Entscheidend ist, ob Dein Innerstes das auch durchhält, denn es folgen in der Regel auch Momente der Einsamkeit, eben weil man noch vor Kurzem in einer Beziehung war.

Mein Rat: Diese Ruhe solltest Du einfach mal genießen.

Beim nächsten möglichen Kandidaten weißt Du zumindest schon mal, wie er nicht sein sollte. Wenigstens ein Gutes aus dieser Beziehung.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Wenn am Anfang einer Beziehung schon solche Dinge wie Fremdgehen oder ähnliches vorkommen, tut sich niemand einen Gefallen, wenn er denkt das wird sich ändern. Entweder diese Person ist ein notorischer Fremdgänger oder er liebt mich nicht, wenn man hier schon von Liebe sprechen kann, oder er ist für eine Beziehung nicht oder noch nicht geeignet. Wenn jemand dir ständig weh tut, auch psychisch, was ist daran falsch einen anderen Weg zu gehen. Wenn eine Ehe mit Kindern scheitert wie bei mir, ist das schon eine andere Kategorie. Aber ich bin wieder glücklich verheiratet. Im jugendlichen Alter sammelt man Erfahrung. Wirst du durchmachen und habe auch ich durchgemacht. Das wird nicht deine letzte Enttäuschung gewesen sein. Du würdest aber garantiert nicht glücklich werden, wenn du mit jemandem zusammen wärst bei dem du nur eine unter vielen bist. Man kann einen Seitensprung schon verzeihen, aber es muss sich um einen einmaligen Fehler handeln. Ich glaube aber kaum, dass das im Jugendalter schon zutrifft.

Warum solltest Du Weinen..... Feier eine Party und Lade ihn ein zur Eure Trennungsparty Zeig im das es die richtige Entscheidung war die du getroffen hast...........‼️