Warum tut es mir nicht weh nach der Trennung?
Habe mich getrennt wir wären jetzt im Juni 2 Jahre zusammen.
wir haben wirklich sehr vieles durchgemacht und erlebt.
für eine zeitlang hätte ich gedacht ich wäre abhängig von ihm was ich auch war, da ich öfters probiert habe Schluss zu machen.
ausdem Grund das er toxisch war und mir fremdging.
ich habe ihn sehr geliebt und alles verziehen aber heute bin ich aufgewacht mit dem Gefühl ich muss ihn verlassen was ich jetzt auch geschafft habe
ohne irgendwas zu fühlen oder zu spüren außer Frieden und Ruhe.
wieso weine ich nicht und wieso spüre ich nichts?
das ist sehr komisch und neu für mich denn, die Person die ich kenne (ich selbst damals) hätte sowas von geweint und niemals gedacht ich würde das einfach so schaffen können.
Habe Angst das falsche getan zu haben und nach 2 Wochen zu merken das ich ihn doch zurück will.
er war wirklich meine erste große Liebe.
hat mir aber viel zu oft weh getan.
4 Antworten
Es kann vielleicht sein, dass du es noch nicht ganz realisiert hast und es noch dauert. Ich kann dir jetzt nicht alle Trauerphasen auflisten aber ich bin ziemlich sicher, eine davon war diese.
Es kann aber auch sein, dass du lange Zeit über wirklich unglücklich/unzufrieden warst und schon früher losgelassen hast. Das hatte ich auch. Passiert, wenn man immer wieder ansprechen muss was einem fehlt und der Partner es immer unter den Teppich kehrt: "ok ich ändere das" aber dann ändert sich nichts. Ein silent relationship killer ist das, würde ich sagen.
Ich glaube es kann sein, dass dann irgendwann schon so ein Gefühl von Einsamkeit kommt, oder evtl fühlt es sich an als würdest du ihn vermissen. Meist vermisst du aber nur die (meist wenigen) schönen Momente und den Fakt, dass du halt jetzt doch allein bist. Dann solltest du dich aber immer aktiv dran erinnern, wieso du ihn verlassen hast. Kenne unbedingt deinen Wert und bleib dabei, auch wenn eine Trennung schwer sein kann! Das ist sicher nicht deine letzte Beziehung und es ist gut und hat bestimmt viele Gründe, dass du ihn verlassen hast. Es wird jemand kommen, der dich glücklich macht :)
Hallöchen gesagt.
Warum tut es mir nicht weh nach der Trennung?- „Die Du kanntest“ hätte ja wahrscheinlich auch nicht die Beziehung beendet?
- Jeder hat einen Punkt, wo man das Erlebte nicht mehr ertragen kann und der war überschritten.
- Du hast also die Beziehung nicht nur beendet, Du hast Dich von ihm und von dem, was Dich mit ihm verband, gelöst.
- Du wirst auch über Dich selbst ein wenig stolz sein, weil Du Dich selbst von dieser Last befreit hast.
- Das ruft in Dir eben dieses Gefühl der Ruhe und Frieden hervor.
Entscheidend ist, ob Dein Innerstes das auch durchhält, denn es folgen in der Regel auch Momente der Einsamkeit, eben weil man noch vor Kurzem in einer Beziehung war.
Mein Rat: Diese Ruhe solltest Du einfach mal genießen.
Beim nächsten möglichen Kandidaten weißt Du zumindest schon mal, wie er nicht sein sollte. Wenigstens ein Gutes aus dieser Beziehung.
Alles Gute gewünscht und
lieben Gruß aus Berlin
Wenn am Anfang einer Beziehung schon solche Dinge wie Fremdgehen oder ähnliches vorkommen, tut sich niemand einen Gefallen, wenn er denkt das wird sich ändern. Entweder diese Person ist ein notorischer Fremdgänger oder er liebt mich nicht, wenn man hier schon von Liebe sprechen kann, oder er ist für eine Beziehung nicht oder noch nicht geeignet. Wenn jemand dir ständig weh tut, auch psychisch, was ist daran falsch einen anderen Weg zu gehen. Wenn eine Ehe mit Kindern scheitert wie bei mir, ist das schon eine andere Kategorie. Aber ich bin wieder glücklich verheiratet. Im jugendlichen Alter sammelt man Erfahrung. Wirst du durchmachen und habe auch ich durchgemacht. Das wird nicht deine letzte Enttäuschung gewesen sein. Du würdest aber garantiert nicht glücklich werden, wenn du mit jemandem zusammen wärst bei dem du nur eine unter vielen bist. Man kann einen Seitensprung schon verzeihen, aber es muss sich um einen einmaligen Fehler handeln. Ich glaube aber kaum, dass das im Jugendalter schon zutrifft.
Warum solltest Du Weinen..... Feier eine Party und Lade ihn ein zur Eure Trennungsparty Zeig im das es die richtige Entscheidung war die du getroffen hast...........‼️