Warum ist Liebe so unberechenbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Schimmelolive👋

Weil so eine Beziehung, ja auch die schlimmste Beziehung irgendwann etwas mit Gefühlen wie Liebe zu tun hatten, deshalb ist es auch nicht verwerflich oder schlimm, wenn einen das traurig stimmt, man hat sich der Person geöffnet, egal wie es geendet ist oder wie man behandelt wurde, das ist etwas, dass entwickelt sich ja in aller Regel, anfangs nimmt man das noch nicht so wahr.

Schimmelolive
Fragesteller

Aber jetzt ist es vorbei und ich bin auch blockiert. Und ich habe immer noch so Hoffnungen. Die gehen einfach nicht weg. Nach dem Kontaktabbruch bin ich eines Tages aufgestanden mit vollem Tatendrang, hätte gerne mit ihr was gemacht.

Irgendwann muss da doch auch mal dieser Schalter in meinem Kopf umgelegt werden, dass das nicht mehr klappt. Da stimmt doch irgendwas nicht, dass ich immer und immer wieder Hoffnung habe. Der Kreis hätte sich auch weitergedreht wenn sie mich nicht blockiert hätte

memoriath  14.06.2023, 00:11
@Schimmelolive

Da hilft nur das Empfinden für sich selbst wieder aufzubauen und Selbstwert aufbauen. Du musst dir klar werden, dass du nicht so behandelt werden darfst, dass du das recht hast, dass man nicht so mit dir umspringt, du es Wert bist, mit Respekt und Anstand behandelt zu werden. Dass du noch Hoffnungen hast, muss nicht einmal direkt etwas mit ihr zu tun haben, sondern kann auch daran liegen, dass du jemand bist, der trotz dessen wie ihn andere behandeln nicht einfach so einen Schalter umlegen kann, du siehst die positiven Dinge halt auch und die sorgen dann für diese Gefühle, diese Hoffnungen, weil halt vermutlich nicht alles schlecht war. Gleichzeitig hast du auch Schuldgefühle und die vermischen sich damit.

memoriath  14.06.2023, 00:55
@Schimmelolive

Vielen lieben Dank für das Kompliment. Ich bin froh darüber, dass ich dir helfen konnte und wünsche dir alles Gute. Es ist kein Zeichen von Schwäche was du durchmachst und ich hoffe, du lässt dich von dieser negativen Erfahrung nicht zu sehr prägen und beeinflussen. Ich wünsche dir, dass du eines Tages wieder jemanden findest, der dich so respektiert wie du bist und du dich dieser Person ggü. öffnen kannst.

Moin.

Ich weiß ja nicht wie lange das vorbei ist zwischen euch, aber ich kann von mir aus sagen das ich step by step drei Jahre benötigt habe frei im Kopf zu sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist das Ego habenwollen. Das ist immer enttäuscht, wenn es nicht nach seiner Vorstellung geht.

Liebe und verliebt:

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Männer, Freundin)

raffst euch leute ich sag euch eins eine beziehung hält in der zeit nie für immer gehts ins gym geniest die zeit aber liebt nicht zu viel irgendwann ist diese person eh und das normale leben geht weiter leute

Schimmelolive
Fragesteller

Ja, das Karussell dreht sich irgendwie weiter. Ich habe gemerkt, dass Sport mir sehr hilft. Das haben viele schon bei sich gemerkt