Wie verliert Freundin das Interesse?

Mankas3000  12.06.2024, 11:35
Jedoch fühle ich mich in letzter Zeit nicht mehr so glücklich in der Beziehung.

Dürfen wir mehr darüber erfahren?

GuteFragen224 
Beitragsersteller
 12.06.2024, 12:41

Ja ich habe auf meinen Profil schon ein paar Fragen dazu gestellt

12 Antworten

Hallo es ist immer besser, einen klaren Schlussstrich zu ziehen und in dem Alter ist das auch normal ! Man will sich doch noch gar nicht Binden, sondern ausprobieren, und in dem Alter hab ich jedenfalls noch nicht daran gedacht eine Familie zu gründen ! Ich war allerdings sehr daran interessiert, wie es ist Kinder zu zeugen und das mit möglichst vielen Frauen auszuprobieren, man will schließlich etwas Lernen in der Jugend . Einfach nur unter dem Motto Jugend Forscht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe zweimal in meinem Leben Männer erlebt, die versucht haben, mich so mies zu behandeln, dass ich von selbst Schluss mache und sie es nicht machen müssen.

Tu das nicht, bitte. Es ist so feige und unnötig.

Und genutzt hat es obendrein auch nichts - ich klammerte mich aus Leibeskräften fest und am Ende mussten sie mich doch von sich "wegtreten".

Ein klares, ruhiges WOrt! Alles andere verlängert das Leiden nur. Sie wird dich dann zumindest als fair statt waschlappig in Erinnerung behalten. Ist doch auch was wert, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Achso, stattdessen lässt du sie im Glauben, dass alles tutti ist und überträgst ihr die Verantwortung, Schluss zu machen, damit du fein raus bist. Erstaunlich, was es für Menschen gibt. Wenn du Schluss machen willst, dann erklärst du ihr in Ruhe, warum du keine so starken Gefühle mehr hast, um bei und mit ihr zusammen zu bleiben. Alles andere wäre ziemlich mies. Eigentlich kann sie froh sein, dass du dann Schluss machst, denn wer braucht schon jemanden, der gedanklich und gefühlt schon auf Abwegen ist und nur noch auf den richtigen Moment wartet? Sowas nennt man erwachsen-werden, wenn man ein Problem hat und es löst. Durch Reden. Nicht durch Aussitzen.

Ist dir bewusst das du ihr mit diesem Verhalten immensen Schaden zufügen wirst?

Du belügst sie ja jetzt schon und jetzt willst du sie auch noch mobben damit sie Schluss macht?

In meiner Jugend vor ca. 10 Jahren hat ein Mädel gemeint dasselbe bei mir abziehen zu müssen weil sie zu feige war mir zu sagen das sie mich eigentlich gar nicht mag und sie nur mit mir befreundet war um über mich an meinen besten Kumpel ranzukommen, was auch funktioniert hat. Als sie hatte was sie wollte war ich ihr nur noch lästig dann hat sie angefangen lügen über mich zu verbreiten, mich bloßzustellen, mir falsche Vorwürfe gemacht und das solange bis ich psychisch komplett am Ende war. Nebenbei durft ich mich damals auch noch um meinen todkranken Vater kümmern wovon sie auch wusste. Zum schluss hat sie dann noch die Freundschaft zwischen mir und meinem Kumpel zerstört.

Seit dieser Sache leide ich an einer Zwangsstörung und Depressionen und habe massive schwirigkeiten Frauen noch zu trauen. Ich trau nicht mal mehr meiner eigenen Mutter.

Überleg dir also gut was du tust, ob es dir das Wert ist :)

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War bereits selbst in Behandlung

Was soll der Kindergarten? Wieso kannst du nicht deinen Mann stehen und ihr das so sagen und Schluss machen?

Klar wird sie das verletzen aber das ist besser, als hingehalten und belogen zu werden.

Kaytie649  12.06.2024, 11:46

@sleepingbeautyy, ein Mann zu sein hat nicht wirklich was damit zu tun wie man handelt ein Mann ist auch nur ein Geschlecht.

Kaytie649  12.06.2024, 11:50
@sleepingbeautyy

Ich will dir sagen das es nicht mit dem Geschlecht zu tun hat und das auch unreife Männer nunmal Männer sind weil es ihr Geschlecht ist

Kaytie649  12.06.2024, 11:56
@sleepingbeautyy

Aber trotzdem bleiben sie Männer, sie werden ja nicht automatisch ein anderes Geschlecht

sleepingbeautyy  12.06.2024, 12:22
@Kaytie649

Doch, das ist einfach so ein Spruch denn man sagt. Ich habe nie gesagt, dass der FS kein Mann ist, sondern seinen Mann stehen soll.
Du solltest den Leuten nicht einfach irgendwas in den Mund legen.

Kaytie649  12.06.2024, 12:32
@sleepingbeautyy

Ja aber genau das ist doch dieses Klischee wieso muss er irgendwas erfüllen damit er Männlich genug ist

sleepingbeautyy  12.06.2024, 12:49
@Kaytie649

Das ist nicht das, was der Spruch bedeutet. Er ist ein Mann, er muss seinen Mann eben nur stehen.

Kaytie649  12.06.2024, 13:22
@sleepingbeautyy

Ja das ist mir klar aber du bist dir in der Bedeutung offenbar nicht bewusst, obwohl ich es schon erklärt habe, deshalb verstehe ich auch nicht warum du so zu diesem SPRUCH stehst

sleepingbeautyy  12.06.2024, 13:36
@Kaytie649

Ich habe nie behauptet, dass der FS kein Mann ist. Das wirfst du mir doch von Anfang an vor.
Ein Spruch ist ein Spruch, sowas muss man nicht immer auf die Goldwaage stellen. Seinen Mann zustehen bedeutet einfach nur, seine Eier in die Hand zu nehmen und das zu tun, was richtig ist und es nicht auf andere schieben.

Kaytie649  12.06.2024, 13:38
@sleepingbeautyy

Ich habe nicht gesagt das du behauptest das er kein Mann ist ich meinte lediglich das dieser Spruch sehr viele Männer in frage stellen würde wenn man den Spruch auf ernst sagt und das ich die Definition einfach schade finde

sleepingbeautyy  12.06.2024, 14:42
@Kaytie649

Dann findest du das schade. Das ist deine Sache.
Wie du den interpretierst ist ebenso deine Sache.

sleepingbeautyy  13.06.2024, 07:51
@Kaytie649

Wenn der Spruch so lautet, kann man ihn nicht anders rüberbringen.
Du bist die Einzige, die sich angegriffen fühlt. Wieso auch immer.