Unwohl in einer Beziehung fühlen was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich würde ich sagen: Hör auf Dein Gefühl und mach, was Dir guttut (und wenn es die Trennung ist).

Allerdings hatte ich das mit 15/16 Jahren auch, bei meinen ersten Beziehungen. Da habe ich einfach "durchgehalten", das Unwohlsein verging, und ich war glücklich.

Egal wie Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr seid nicht seit 4 Tagen zusammen. "Zusammen" ist man nicht, weil man es so abspricht. Nur Grundschüler glauben, es würde etwas ändern, wenn man sagt, dass man "miteinander geht". In eine Beziehung reift man allenfalls mit der Zeit zunehmend hinein. Was ihr hingegen habt, ist eine gescheiterte Kennenlernphase.

Sag ihm, dass Du erkannt hast, dass er nicht Dein Typ ist und Du keinen Kontakt mehr zu ihm willst. Damit hat sich die Sache dann schnell erledigt.

Es scheint jedenfalls nicht schön zu sein. Gibt so viele. Bei so offensichtlicher Unsicherheit würde ich keine Zeit verschwenden. Außerdem tut es mehr weh, wenn man sich aneinander gewöhnt.

LG