unwohlsein im beisein von älteren männern?

Maekowski  13.05.2025, 12:17

Wie ist dein Verhältnis zu deinem Vater?

Ariana172 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 12:18

nicht so gut

5 Antworten

Ist das selbst dann so, wenn sich die betreffenden Männer absolut korrekt, rücksichtsvoll und respektvoll verhalten? - Ich würde Dir raten, Dich einer Psychologin oder einem Psychologen anzuvertrauen, denn vielleicht ist in Deiner Kindheit oder Jugend etwas passiert, an das Du Dich nicht mehr erinnerst. Und es ist gut, Klarheit zu erhalten. Bis dahin versuche die Situationen möglichst zu verringern oder sogar zu meiden, in denen Du alleine mit einem älteren Mann in einem Raum bist.

Vielleicht liegt es daran, dass du zu deinem Vater ein nicht so gutes Verhältnis hast. Wer ein eher eher schlechtes Verhältnis zu seinen Eltern hat kann auch als junger Erwachsener zu Unsicherheit neigen. Das Elternhaus ist ja etwas fundamentales im Leben.

woher könnte sowas kommen?

Das kommt von schlechten Erfahrungen, die du automatisch auf Männer in einem gewissen Alter projizierst. Wenn das auf dich wirklich einen Leidensdruck ausüben sollte, solltest du das mal in einer Verhaltenstherapie professionell aufarbeiten.

Oh nicht schön

Kann ich aber auch verstehen

Auch wen ich lest ein mann bin

Hast du schlechte erfahrung gemacht

Ariana172 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 12:12

nein also ich kann mich an keine schlechte erfahrung erinnern deswegen frage ich mich ja woher das kommen könnte