Sind das Daddy Issues?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein, muss aber nicht.

Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem.

Vielleicht ist es aber auch einfach nur so, das Dir ältere Männer das geben können, was Du brauchst und wonach Du Dich sehnst.

Viele Frauen können mit den "Männern" in ihrem Alter nichts anfangen (was ich komplett verstehen kann) und suchen sich deshalb ältere Partner.

Es hat ja auch Vorteile: ältere stehen meistens im Leben, wissen was sie wollen, sind reif genug das auch zu sagen, haben eigenes Einkommen und der Sex ist natürlich auch ganz anders.

Egal wie es ist, es ist völlig okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Beileid für den Tod deines Vaters im voraus.

Ich vermute, dass deine Vorliebe für ältere Männer sicher etwas mit dem Tod deines Vaters zu tun hat. Kann es sein, dass du eine Vaterrolle in deinen romantischen Partnern suchst.
Ich bin jedoch kein Psychiater. Ich empfehle dir deshalb, wenn du merkst dass es dich ernsthaft bedrückt, professionelle Hilfe zu suchen.
Lg Patrick

Wo die Liebe hinfällt, da gibt es kein Alter

Das könnten Daddy issues sein, ich glaube das aber nicht.

Auch wenn du einen Verlust erlitten hast, bekommst du nicht automatisch Daddy issues

Das ist vielleicht eben einfach nur deine Vorliebe, ältere Männer findest du attraktiver.

Das ist ganz normal und auch nicht so selten. Auch dass du dich bei älteren Männern geborgen fühlst ist völlig normal wenn diese altersgruppe eben deine Vorliebe ist

Und meistens geht eine junge Dame bei den älteren jahrgängen sehr im Mittelpunkt, was auch viele genießen

Und ganz sicher zu sein könntest du dir natürlich psychologische Beratung suchen aber es kommt mir nicht so vor, als würdest du unter deiner Vorliebe leiden dann solltest du einfach deine Sexualität genießen so wie sie ist

Das ist schwer zu sagen. Es kann von beidem etwas sein. Woher deine Zuneigung und deine Vorliebe zu älteren Männern kommt wirst du sicher noch herausfinden. Aber du bist damit nicht alleine.

Ich glaube auch das es viel daran liegt das ein älterer Mann einfach eine gewisse reife und Erfahrung mitbringt. Was Frauen natürlich eine Art Geborgenheit und Sicherheit gibt. Auch die körperliche reife, ein anderes Auftreten und eine andere Ausstrahlung tragen sicher auch dazu bei..

Ich glaube und denke auch das dies in einer gewissen Form ganz normal ist.. Und das es sich bei den meisten Mädels nur um eine Phase handelt..

Inkognito-Nutzer   14.02.2025, 12:28

Eine Phase wie bspw. Homosexualität?🤨

Das denke ich nicht.

Inkognito-Nutzer   14.02.2025, 12:44
@HornyToyBoy

Das ist das was Eltern zu ihren Kindern häufig sagen, bzw. Familien zu jungen Leuten, gerne auch Großeltern "Das geht bald vorbei, ist nur eine Phase" sagen, die Homosexuell sind, oder keine Kinder wollen etc

HornyToyBoy  14.02.2025, 13:01
@Inkognito-Beitragsersteller

Was stimmt den bei dir nicht? Ich habe absolut nichts verwerfliches gesagt. Anscheinend hast du schlechte Erfahrungen gemacht und das wohl genau mit diesem Satz.. Ich denke halt das wenn das Mädchen älter wird und die gleichaltrigen Jungs dann langsam auch Männer sind / werden, könnte sich das Interesse auch wieder auf diese Altersgruppe beschränken. Weil ich denk nicht das eine 20-30 jährige einen Opa mit 80 möchte, außer er hat viel Geld.

Inkognito-Nutzer   14.02.2025, 13:35
@HornyToyBoy

Mit mir stimmt alles Danke. Ja ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht, weshalb uch auch so reagiert habe. Schön das du das nicht denkst, ich sehe das etwas anders. Gerade weil ich selbst des öfteren in der Situation war. Und es ging mir niemals um irgendwelches Geld