stehe auf ältere?

(ich bin btw verliebt in meinen lehrer aber er beachtet mich nicht)

7 Antworten

Also, auf ältere zu stehen ist nicht ungewöhnlich und auch nicht schlimm. Es ist halt deine Vorliebe. Aber das mit deinem Lehrer solltest du vergessen, das geht nicht. 😊

Lg

HalloLeute361
Fragesteller

das hab ich schonmal geschrieben:ja aber ich hab einen Lehrer und ein Mädchen in meiner Klasse die echt sehr hübsch ist.Mein Lehrer starrt sie immer an und wenn er mit anderen redet schielt er immer zu ihr rüber. Man merkt voll das er sie attraktiv findet. Er sieht so süß aus wenn er sie anschaut und wirklich er schaut nicht normal sondern er kann seine Augen von ihr nicht abwenden

HalloLeute361
Fragesteller
@Mixedwrestler

mann hört ja oft aber das ein lehrer mit seiner schülerin nach dem Abschluss zusammen kam.(Bei mir auf der Schule gibt es auch so einen Vorfall)

Mixedwrestler  03.02.2024, 02:27
@HalloLeute361

Das ja, dann ist sie aber auch nicht mehr seine Schülerin und er nicht mehr ihr Lehrer, es besteht also kein Abhängigkeitsverhältnis mehr.

Naja, Männer mögen auch oft jüngere Frauen. Da ist ja generell nichts verwerfliches dran. Denke solange alles vom Alter her legal ist, dann ist es ok. Denke, dass man da auch glücklich zusammen werden kann. Man muss sich natürlich im klaren sein, dass wenn der Altersunterschied zu groß ist, später der ältere natürlich stirbt und man dann die Zeit nicht mehr zusammen hat. Ist natürlich auch möglich, dass sich das bei dir vom Alter auch später eher angleicht, wenn du älter wirst. Generell finde ich aber einen Altersunterschied nicht schlimm.

Zu der Sache mit deinem Lehrer kann ich nur sagen dass er sich Strafbar machen würde wenn er was mit dir anfangen würde, da er dein Lehrer ist und er dann seine Stellung ausnutzen würde...

daddy issues ist eine total überhohlte theorie, die es so gar nicht gibt. es kann abweichungen von den durchschnittlichen s*xuellen vorlieben geben, die traumabasierg entstehen können, muss aber nichts mit elternteilen zu tuen haben und bedeutet schon gar nicht, dass man mit dem eigenen vater schlafen möchte, was diese auf freud zurückführbare und wiederlegte theorie quasi besagt.

wie gesagt: trauma kann eine ursache für solche gefühle sein, da derartige verbindungen, wenn sie eingegangen werden, in einem absoluten großteil der fälle für die jeweils jüngere person schädlich sind. generell sollte man sich fragen, ob, wenn die andere person auch an dir interesse zeigt, wirklich geeignet ist, schließlich wird sie sich mit mehr lebenserfahrung der unverantwortlichkeit von sowas bewusst sein, ignoriert aber die möglichen konsequenzen für den:die partner:in. (will man sich wirklich mit einem a*schloch abgeben, dass ich eigentlich nur f will und auf deine gefühle sche*ßt?).

klingt erst mal alles heftig aber solange das eine fantasie bleibt st alles ok, JEDE:R hat das!!! wenn du es aber machen wollen würdest, solltest du dir hilfe suchen, das ist oft eine unterbewusste form von svv/ komensation etc.

ich (w), 19, finde auch einen großteil der männer in meinem alter&umfeld unatraktiv, aber es ließen sich mit echter überwindung auch hotte menschen (hb girls? :00 xp) in ungefähr meinem alter finden, für mich war das ehr eine umgewöhnung

stay safe, dont worry :)))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HalloLeute361
Fragesteller

was heißt svv

ja ich bin ohne vater aufgewachsen.liegt es daran?

yazzay  07.02.2024, 11:55
@HalloLeute361

ich hab auch keinen vater, wie gesagt, dieser "zusammenhang" wurde nie belegt und entspringt überholten, als falsch erwiesenen, theorien. wie gesagt, es gibt keine 100%igen beweise ob das stimmt oder nicht, ein großteil der auf diesem gebiet forschenden glauben aber nicht daran.

solange du deine psychische und physische gesundheit aber nicht gefärdest, ist alles gut. JEDER mensch fühlt sich manchmal zu anderen hingezogen, von denen er weiß/ das gefühl hat, mit ihnen keine beziehung eingehen zu können. (es gibt soo viele leute die zb eine phase hatten, in der sie nur anime charaktere attraktiv fanden lol).

. [svv-> SelbstVerletztendesVerhalten; meist in formen wie r!tzen bekannt, kann aber auch durch ersatzhandlungen wie das bewusste eingehen von s*xuell missbräuchlichen verhältnissen geschehen (extreme machtverhältnisse wie zB krasse altersunterschiede können als missbräuchlich erachtet werden) ]

wie gesagt, stay safe und wenn du das gefühl hast, dass dir das alles zu viel wird, solltest du dir eine bezugsperson suchen (wenn du niemanden kennst, gibt es hotlines)

:)))

Martin001988  23.03.2024, 17:13

was genau ist unverantwortlich an einem hohem altersunterschied? wenn es passt dann passt es da ist nichts unverantwortliches.

Ich m/16, mag auch viel lieber alles bis 38.

Hab mich damit abgefunden und schließe es auf Traumata zurück. Finde Mädchen in meinem Alter halt nicht interessant, nur nett.

Aber so eine weibliche, 27 Jahre alte, charmante Frau ist viel zu anziehend.

Jeder hat eben so seine Präferenzen. Bei Männern in deinem präferierten Alter hat man gar kein Problem, wenn diese auf junge Mädels stehen…andersherum unterstellt man sofort irgendwelche Komplexe.

Wenn es deine Präferenz ist, ist es halt so. Du solltest dir darüber wenig Gedanken machen, sondern erstmal leben. Lübecker nichts starres, wer weiß was noch kommt.

Bri mir war und ist es ähnlich. Mich haben Zeit meines Lebens Frauen (und seltener Männer) angezogen, die älter waren/sind als ich. Meine erste Freundin war ein riesiges Stück älter.
Jetzt bin ich selbst 40 und langsam werden Gleichaltrige interessanter, also das Alter, das ich schon als Jugendliche anziehend fand. Aber auch heute sind meine Partner:innen älter, als ich.

Ich würde mir da erstmal keinen Kopf machen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin polyamor & lebe polygam
Martin001988  23.03.2024, 17:15

Ich stehe schon lange auf Jüngere. Aber worauf ich stehe scheint scheiss egal zu sein. Ich finde eh keine Freundin weder in meinem Alter noch eine jüngere. Ich bin einfach unattraktiv für das andere Geschlecht.