Daddy issues?

6 Antworten

Es ist ok wenn du auf ältere stehst. Aber vieleicht sollte es nicht gerade dein Lehrer sein. Abgesehen davon dass er vieleicht Frau und Kinder hatt, würde er vor dem Gesetz Probleme bekommen, wenn er deine Gefühle erwiedern würde.

Naja, vielleicht spielst du es einfach mal in Gedanken durch.

Ich z.B. bin 58. Du bist 16. Das sind 42 Jahre Unterschied. Oder mit anderen Worten; wenn du 58 sein wirst, bin ich 100. Oder - was wahrscheinlicher ist - schon 25 Jahre tot.

Auch das Leben davor wird nicht so prall für dich. Du musst Abstriche machern, weil ich weder bis früh um 5 um die Häuser ziehen möchte, noch "Party mache", sondern mehr und mehr einfach meine Ruhe haben will.

Als junger Mensch will man raus, was erleben, feiern, die Welt kennenlernen, dich ausprobieren... Mag sein, du schraubst dich runter. Mag sein, du gerätst an jemanden, der noch fitter ist (oder so tut) und der dann schon in 10 Jahren am Herzkasper stirbt.

Das sind jetzt alles nicht wirklich schöne Perspektiven für dich, oder?

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mann nur Sex von dir will, hat mit dem Alter nicht so viel zu tun. Aber in einem zu dir passenden Alter (eben bis 25 oder von mir aus 30) ist die Wahrscheinlichkeit doch höher, dass es jemanden gibt, der ernsthaft sein Leben mit dir teilen möchte. Und zwar sein ganzes und nicht nur die letzten Meter.

Ich verstehe, was du meinst. Ich verstehe auch den Reiz, den so ein Alterskontrast für jemanden in deinem Alter haben kann (und auch umgekehrt). Aber auf lange Sicht kann da nicht wirklich was Gutes bei rauskommen, fürchte ich. Denn eine solche Liaison, wie du sie dir momentan wünschst (von all den Problemen, die einem das Umfeld noch machen kann, mal ganz abgesehen), wird immer problematisch - und zeitlich sehr begrenzt sein. Ich denke doch, da hast du was Besseres verdient.

Meine Zeit (und die meiner Altersgenossen) ist fast um. Du hast noch fast ein ganzes Leben vor dir. Verschwende es nicht an die falschen. :)

HalloLeute361
Fragesteller

ja aber ich meine ich könnte ja feiern gehen und er könnte ja das machen was ihm Spaß macht.Vertrauen ist doch wichtig. Und wir könnten so ja trotzdem eine Bzh führen.Was wenn er 35 Jahre wäre? Dass wäre dann doch Eig ganz oke?

cas65  03.02.2024, 12:29
@HalloLeute361

Besser als ü50. Aber halt auch die Generation deines Vaters.

Auch Studien besagen, dass am besten die Beziehungen funktionieren, in denen es so gut wie gar keinen Altersunterschied gibt.

HalloLeute361
Fragesteller
@cas65

Ich finde halt Männer in den 30iger Jahren sehr attraktiv

cas65  03.02.2024, 12:34
@HalloLeute361

Dagegen ist auch nix zu sagen. Jeder hat seinen Geschmack. Nur sollte man halt auch immer die Konsequenzen bedenken.

HalloLeute361
Fragesteller
@cas65

Ich hab halt Angst wie das wird wenn ich jz zb 50 bin und er 70

cas65  03.02.2024, 12:58
@HalloLeute361

Ja, genau das ist das Problem. Und je größer diese Differenz, desto größer das Problem.

Genau, das sind die typischen Daddy Issues. Ich habe häufiger mitbekommen, dass es das gibt, dass das Fehlen eines Vaters oder Probleme mit dem Vater eine krasse Anziehung auslösen

Das Problem bei solchen Beziehungen ist, dass sie (so gut wie) nie gesund sind und auch keine Aussicht auf Erfolg haben. Denn Eltern + Partner sind eigentlich etwas, was absolut nicht zusammengehört

Wenn es nur eine Spielerei für dich ist, dann probier es aus, aber achte dabei immer darauf, wie es dir geht und auch darauf, dass du weder dir, noch deinem Gegenüber schadest

Wenn du es nicht in den Griff bekommst und es dir immer wieder mies damit geht, oder du dich wegen dem Drang in Gefahr begibst, solltest du darüber nachdenken, das Problem in einer Therapie aufzuarbeiten, weil du ansonsten nie glückliche und stabile Beziehungen bekommen kannst und es dir evtl. mit der Zeit immer schlechter geht

Naja jeder hat halt auch beim Alter so seine Vorlieben. Und bei gleichaltrigen ist ja such nicht automatisch gegeben das die es ernst meinen.

Pass einfach auf das du dich nicht ausnutzen lässt. Gerade ältere Männer sind da vielleicht etwas geübter dir aus vorzustellen und dich zu manipulieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cas65  03.02.2024, 12:26

Genau. Wir sind alle ausgekocht bis auf die Knochen. :D

Hii wie gehts?

Ich kenne leider nicht die Stärke und Intensität deiner Gefühle für ihn.

Ich weiß nur was passiert wenn er als dein Schutzbefohlener sich auf dich einlässt und es so intensiv zwischen euch zwein wird das es raus kommt. Und er dann strafrechtlich belangt wird und du dann noch mehr leidest als wenn er dich so wie jetzt Ignoriert.

Wenn du magst kannst mich anschreiben zum weiteren austausch.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung