Daddy Issues?

4 Antworten

„Daddy Issues“ wird meist dann verwendet, wenn eine Sehnsucht nach einer Vaterfigur oder schlicht einem deutlich älteren Mann da ist, für Geborgenheit und/oder Sex.

Ob das vorliegt, kannst nur du entscheiden.

"Daddy Issues" bezieht sich normalerweise auf die emotionalen Auswirkungen einer schlechten Beziehung oder Abwesenheit des Vaters in der Kindheit oder Jugend. Dies sehe ich bei dir nicht.

KaterKarlo2016  28.02.2023, 01:18

Wie ist es bei dir in der Beziehung? Wenn du in einer bist? Macht es sich da bemerkbar das Verhalten?

an0nym01an0
Fragesteller
@KaterKarlo2016

Also in meinen Beziehungen muss mir mein Partner viel Aufmerksamkeit schenken. Ich liebe es beschützt zu werden. Aber das ist normal und ich vermute, dass das bei den meisten Frauen so ist. Auch die krankhafte Eifersucht gefällt mir. Aber eben ich denke das ist normal bei vielen Frauen

an0nym01an0
Fragesteller
@KaterKarlo2016

Es gefällt mir einfach zu sehen, dass mein Partner Eifersüchtig wird. Ich fühle mich geliebt, wenn er wütend ist und schreit, wenn es um andere Männer geht

Nichts von dem, was du da jetzt geschrieben hast, deutet darauf hin, dass du Daddy Issues hast.

Eine schlechte oder keine Beziehung zum Vater bedeutet nicht automatisch, man hat Daddy Issues.

Nomatters  28.02.2023, 00:41

Ja eben kann mir das bei gleichgeschlechtlichen Elternpaare auch nicht vorstellen, dass das Kind später ein komplex hat, weil es nur von einem Geschlecht großgezogen wurde. Das ist eher ein generelles Bindungsproblem zwischen einem Elternteil und dem Kind

an0nym01an0
Fragesteller
@Nomatters

Wo habe ich denn gesagt, dass meine Eltern gleichgeschlechtlich sind?

an0nym01an0
Fragesteller

Also ich fühle mich zu "Machos" hingezogen. Meine beiden Beziehungen waren sehr toxisch. Ausserdem versuche ich mit sexuellen Gefälligkeiten Männern zu gefallen

markipoohh  28.02.2023, 00:45
@an0nym01an0

Immer noch keine Daddy Issues.

Hättest du Daddy Issues würdest auf deutlich ältere Männer stehen, die vom Alter her dein Vater sein könnten.

Machos oder toxische Beziehungen haben nichts mit Daddy Issues zutun.

markipoohh  28.02.2023, 01:01
@an0nym01an0

Du hast keine Daddy Issues, verstehe es doch einfach.

Daddy Issues sind Vaterkomplexe. Hast du welche? Nein.

an0nym01an0
Fragesteller
@markipoohh

Also erst mal; Das kannst du nicht wissen, weil du mich nicht kennst und von einigen Beschreibungen nicht feststellen kannst ob ich welche habe oder nicht. Es kann gut sein, dass meine Vermutungen auch falsch sind. Aber ich habe nach Anzeichen dafür gefragt und nicht nach einer Diagnose von dir.

markipoohh  28.02.2023, 01:13
@an0nym01an0

Ich habe dir lediglich gesagt, dass du laut deiner Beschreibungen keine hast und wenn, du auf deutlich ältere stehen würdest.

Einen 17 Jahre älteren ex Freund, dein Typ Macho und sexuell Männern zu gefallen, sind keine Anzeichen für Daddy Issues.

Außerdem kannst du Daddy Issues auch ganz einfach Googeln.

HEsslhoFF21  28.02.2023, 01:13
@HEsslhoFF21

Um sicher zu gehen, würde ich eine kleine Therapie in Erwägung ziehen. Beides, das mit den Machos und das mit Dem sexuellen Einsatz, würde ich mir anschauen (lassen), obs jetzt daddy issues sind oder nicht.

an0nym01an0
Fragesteller
@markipoohh

Okay das akzeptiere ich so. Aber deine Antwort vorher war respektlos

verreisterNutzer  08.03.2023, 15:39
@HEsslhoFF21

wieso, juckt doch nicht lol am ende kann man sich besser schützen aber sollten man eh, auch ohne therapie

Du beschreibst eigentlich nur das Umfeld, das vielleicht, oder auch nicht, für Daddy Issues verantwortlich sein könnte, aber nicht, welche Anzeichen Du besitzt, die Dich darauf schliessen lassen, dass Du diese Issues haben könntest, also zB ein verstärktes Interesse an einem bestimmten Typ Mann o.ä.