Würdet ihr gerne eine Frau mit einem Vater Komplex/Daddy issues daten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, weil 58%
Ja, weil 33%
Neutral 8%

8 Antworten

Neutral

Man sieht den Menschen ihren Charakter ja nicht an. Und ist ja nicht so als ob das erste was bei einem Date Thema ist, welche Komplexe ein Mensch hat. Und wenn doch, dann auf jeden Fall die Finger von lassen - nur wer mit sich selbst glücklich ist, kann auch andere glücklich machen.

lfkwndlks123
Fragesteller

Schöne Antwort, danke für die Abstimmung. 😁

Nein, weil

Also bedeutet es das sie mich Daddy nennt beim sex usw. oder was genau bedeutet das? Das sie richtig in der Rolle ist und ich ihr Daddy sein soll?

lfkwndlks123
Fragesteller

Hahahah Nein, worüber du redest ist eher ein Daddy-Kink.

Von Daddy Issues spricht man eher, wenn das Kind von seinem Vater zu abhängig war und jetzt Trennungsangst hat, der Vater emotional nicht da war oder der Vater gewalttätig war. Es kann aber auch sein, dass das Kind den Vater einfach nie kennengelernt hat. In den meisten Fällen waren die Väter gewalttätig oder emotional nicht da. Somit hat das Kind keine Vaterliebe und es folgt eine Entwicklungsstörung.

Viele (Frauen) mit Daddy Issues suchen dafür Charakterzüge in ihrem Partner, die ein anständiger Vater hat, also könnte es in dem Fall heißen, dass du ihr “Daddy“ sein “sollst“. Denn sie hat nie erlebt, wie es sich anfühlt, einen Vater zu haben und sucht das jetzt in ihrer Beziehung zu ihrem Partner.

Manche (Frauen) mit Daddy issues suchen aber Charakterzüge in ihrem Partner, welche der Vater hatte zum Beispiel kalt und gemein sein, es gibt aber noch viele schlimmere Charakterzüge, bis hin zur Gewalt, da sie nie gelernt haben, wie die Beziehung zu einem Mann wirklich sein sollte.

Manche Menschen mit Daddy Issues hassen aber auch Männer, so einfach gehts auch.

Ungarrrro  01.04.2023, 00:38
@lfkwndlks123

Oha. Ne das wäre nichts für mich. Sie sollte sich lieber Hilfe suchen.

Ja, weil

Ja, vielleicht schon, wenn sich dann Vaterkomplex und Tochterkomplex komplementär zueinander verhalten und beide daher glücklich werden können

Nein, weil

ich stets Menschen dazu ermutige, sich psychotherapeutisch Hilfe und Unterstützung zu suchen, bevor man datet.

Denn es besteht die Gefahr, dass ich in so einem Verhältnis nicht mich zeigen kann, wie ich bin, sondern eine gewisse Rolle zu erfüllen habe.

LG

lfkwndlks123
Fragesteller

Das ist schön, dass Du Menschen dazu ermutigen willst. Und die Gefahr kann tatsächlich sehr gut möglich sein. LG

Nein, weil

Hab nur negative Erfahrungen mit Leuten die einige Probleme haben