Habe ich Daddy issues?

4 Antworten

Issues hat im amerikanischen zahlreiche Bedeutungen, je nach Kontext. Sehr häufig sind 'probleme', Ausgaben und Verwicklungen. So gesehen ist die Aussage Deines Freundes kein Kompliment. Hinzu kommt, dass zwei berühmte Songs, (von Offspring und Julia Michaels) das Wort issues in der Übersetzung als 'Probleme' verwenden, was bei Julia Michaels zu Irritationen führt, da ihre Lyrics eigentlich von einem Mann gesungen werden sollten.

Um auf Deine Frage zurück zu kommen: Ja, Du hast welche. Aber höre auf, Deinen Freund mit Deinem Vater oder irgendeinem anderen Mann zu vergleichen - das sind ebenfalls keine Komplimente.

Mia2000865
Fragesteller

Danke für deine Hilfe

In keiner Weise vergleiche ich ihn mit meinen Vater, schließlich sehe ich meinen Vater auch nicht als meinem Idol.. nur erinnert er mich oft an meinen Vater durch seine Handlungen aber ich würde mir nie wünschen, dass er genau wie mein Vater ist..

Ich finde, das klingt relativ normal.

issues sind ausgaben

Eher ist das ein Daddy komplex.

privat713  11.04.2023, 01:42

In den medien wie tik tok, sind Daddy issues mit Daddy komplexen gemeint oder wird damit anders formuliert

frag barney stinson das ist der echte experte in dem thema