Daddy issues?

Profilusis  11.10.2023, 21:32

Es gibt Menschen die sind im privatem Umfeld ein Kind. Die möchten z.B. gewickelt werden und allgemein wie Kinder behandelt werden.

Questiongirl288
Fragesteller

Um Gottes Willen 😂.

Nein das bin ich nicht!

4 Antworten

Ich muss sagen, ich kenne mich mit der Psychologie dahinter nicht wirklich aus. Aber ich denke, es könnte sein, dass dir im Unterbewusstsein doch etwas fehlt/fehlte. Es kommt durchaus vor, dass Menschen negative Erfahrungen/ Gefühle (oft unbemerkt) unterdrücken und versuchen, nur das gute zu sehen. Aber eben, ich kenne mich nicht wirklich damit aus. Das ist einfach, woran ich dabei denke.

Zum andern könnte es vielleicht auch sein, dass du dich nach einem gewissen Gefühl sehnst, dass du glaubst in dieser „Daddy issue“-Sache zu finden. Ich glaube nicht, dass man grundlos „Daddy issues“ hat, sondern dass da immer noch was dahinter steckt. Aber ohne dich zu kennen, ist das schwierig zu sagen.

Ich würde es, so wie du es beschreibst, trotzdem als „Daddy issue“ bezeichnen. Auch wenn ich kein Fan von Schubladisierung bin.

Ich finde schon, weil Beziehungen auf Augenhöhe geführt werden sollten. Sowohl Mann wie auch Frau sollten ihrem Geschlecht gerecht werden (In Mann zu Frau Beziehungen), denn das suchen meist Beide schon im Anderen.

Wer einen Entscheider, Führer, Bestimmen möchte, da kann man zumindest von Tendenzen in diese Richtung sprechen.

Also ja.

Also ich mag solche männer auch "husband material" typen die gerne mal leader sind, organisiert, zuverlässig sind.. ich glaube es liegt daran weil ich die jüngste in meiner familie war und bin generell gierig nach liebe/aufmerksamkeit von meinem zukünftigen partner. Warst du auch die jüngste aus der familie?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterschätze Deine Bauchgefühle nicht!

Ja das nennt man dann trotzdem daddy issues meine kleine.