daddy issues?
hat man automatisch daddy issues,wenn man auf ältere männer steht?
und kann man auch daddy issues haben,obwohl man einen vaterfigur im leben hatte?
danke für eure gedanken zu dem thema
Was heißt denn für dich "ältere Männer"?
die frage war nicht unbedingt auf mich bezogen
6 Antworten
Nicht unbedingt, hängt oft miteinander zusammen aber im Endeffekt könnte es auch nur eine Präferenz sein.
Ja kann man, auch wenn man z.b. das gefühl hat die vaterfigur ist nicht emotional present genug im deinem leben. Oder allgemein gesagt wenn die vaterfigur in irgendeiner Hinsicht "ein schlechter vater" sozusagen. Es kann sein dass eine vaterfigur da war, sich aber einfach nicht wie eine vaterfigur verhalten hat. Oder (weiß nicht wie es bei dir ist) man hat jemand anderes als vaterfigur (zb. Einen Onkel oder so) und die Tatsache dass diese Person eigentlich "nicht in die Rolle gehört" tut einem emotional weh weil es einen daran erinnert dass man keinen Vater da hat der diese Rolle erfüllt
Es kann auch sein, dass er ein "zu guter" Vater ist und sie ihn vermisst
Es gibt keinen direkten Automatismus zwischen solchen Issues und der Vorliebe für ältere Männer. Denn es gibt auch Frauen, die haben einfach eine Vorliebe, nicht mehr und auch nicht weniger.
Nicht zwingend, kommt immer drauf an wie groß der Altersunterschied ist. Aber es ist normal das die meisten Mädchen ältere und somit reifere Männer mögen.👍🏼
Heute ist alles möglich. Nur weil man auf ältere steht, heißt es nicht automatisch das man Vaterkomplexe hat. Ich kann mir vorstellen, wenn Männer eine jüngeren Daten, das sie in dem Mädchen eine Art Tochter sehen, die sie nie hatten, aber umsorgen möchten.
Ich habe auch schon verschiedene Mädchen kennengelernt, wo definitiv kein Vater im Leben war oder die Eltern ihr nicht genug Aufmerksamkeit schenken. Vielleicht auch aus Zeitgründen nicht. Die Mädels hatten ein starkes Interesse an mir.
Es gab jedoch auch Mädels, die beide Eltern und großen Bruder haben und trotzdem auf ältere Stehen. Ich sende den jungen Mädels vielleicht falsche Signale und gebe denen Sicherheit. Oft bin ich meist auch verwirrt, wieso so junge Mädels mich daten wollen oder das Interesse an mir haben. Ein Autoritäres Auftreten habe ich nicht und somit auch kein Vater. Ein Babysitter bin ich schon.
Kurz: 1. Nein. 2. Ja.
Ausführlicher: 1. Es gibt kausale Überschneidungen zwischen Vaterkomplex/Daddyissues und Vorliebe für Ältere. Das eine ist aber ohne das andere ebenso möglich wie das andere ohne das eine.
2. Man kann auch wegen der Vaterfigur Daddyissues bekommen, zum Beispiel wenn man keine Mutter hat und der Vater sehr viel Aufmerksamkeit gibt.
alles klar