mit 13 auf ältere männer angezogen?
hey hey, hab seit langem schon gemerkt das ich echt angezogen bin zu älteren männern. (rund 5-9 jahre älter) die jungs in meinen alter find ich alle irgendwie echt komisch und finde dafür die älteren reifer. hatte mit jemanden schon deüber gesprochen was es sein könnte und die person sagte das es "daddy issues" sein können dabei ich eine gute beziehung mit mein vater hatte. war mittlerweile auch schon echt oft in einer online beziehung wo ich immer gesagt habe ich wäre 17 obwohl es gelogen war, habs halt immer nur getan damit ich die Aufmerksamkeit bekomme die ich haben will und die ganzen typen haben mir geglaubt. normal oder nicht normal? (W13)
4 Antworten
Das ist weder ungewöhnlich noch ist es schlimm. Es gibt sogar einen Begriff dafür, wenn Jugendliche eine sexuelle Präferenz für deutlich ältere Erwachsene haben: "teleiophil" (von altgriech. "téleios" = erwachsen und "philia" = Zuneigung). Wenn umgekehrt ein Erwachsener eine sexuelle Präferenz für Jugendliche während oder kurz nach ihrer Pubertät hat, nennt man das "hebephil" ("Hebe" war in der Antike die griechische Göttin der Jugend). Nicht zu verwechseln mit "pädophil", das ist die sexuelle Vorliebe für Kinder vor Beginn deren Pubertät.
Solange du noch nicht 14 Jahre alt bist, macht sich jedoch jeder strafbar, der mit dir intim wird. Selbst berühren deiner Brüste oder Petting können im Sinne des Gesetzes dann als "sexueller Missbrauch eines Kindes" gelten, und zwar sogar dann, wenn es auf deinen Wunsch und mit Einverständnis deiner Eltern geschieht. Das Strafmaß dafür beträgt mindestens 1 Jahr, d.h. es ist kein "Vergehen", sondern sogar ein "Verbrechen".
Mit deinem 14. Geburtstag bist du vor dem Gesetz nicht mehr Kind, sondern Jugendliche. Damit hast du dann ein "Recht auf sexuelle Selbstbestimmung". Gesetzlich gesehen ist es dann allein deine Entscheidung, ob du Sex hast, wie du Sex hast und mit wem du Sex hast. Das bedeutet im Umkehrschluss: Jeder, mit dem du Sex haben willst, darf auch mit dir Sex haben, egal wie alt er ist. Und zumindest rein rechtlich haben dann auch deine Eltern dir da nicht reinzureden.
Strafbar macht er sich dann nur,
- wenn er dich für den Sex bezahlt oder irgendwie entlohnt ("Geschenke" o.ä.)
- oder wenn er ein Abhängigkeitsverhältnis ausnutzt (er Chef und du seine Mitarbeiterin; er Lehrer und du seine Schülerin; er Trainer und du seine Sportlerin o.ä.)
- oder wenn du sexuell noch gar nicht genug aufgeklärt wärst und er sich das zunutze machen würde, um Sex mit dir zu haben.
Hey, nicht normal und in deinem Alter solltest du aufpassen. Wenn du es natürlich dann so magst, musst du es machen.
lg
Das ist nichts, was du loswerden musst. Meiner Auffassung nach ist das ein ziemlich normales Phänomen
Das ist definitiv nicht normal! Ich habe selber daddy issues und sowas entsteht selbst wenn der Vater keinen richtigen Kontakt zu dir hat. Dennoch bist du erst 13 und durch ein falsches Alter könntest du auch angezeigt werden vorallem wenn es aus dem realen Leben stand. Du kannst auch nur Interesse haben an den Gedankengänge der älteren das muss absolut nichts mit romantisch und sexuell zu tun haben.
danke! ich probier mich selber irgendwie in die richtige richtung zu bringen
Wenn du auf Leute stehst, die gerade mal 5 bis 9 Jahre älter als du sind, dann bedeutet das sicher nicht, dass du Daddy Issues hast. Das wäre eher der Fall, wenn du auf 40-50 jährige Männer stehst
Sie kann nicht angezeigt werden, weil sie mit 13 noch nicht strafmündig ist.
Alles andere als normal.
ich weiß nicht wie ich das loswerden soll