Habe ich Daddy issues/Vaterkomplex?
Moin,
Seit ich ca. 12 Jahre alt bin, hatte ich bereits über verschiedene Foren Kontakt zu älteren Männern (25+ würde ich schätzen).
Ich habe mich verstanden gefühlt, Erwachsen gefühlt. Ich fand ältere Männer sowieso immer sehr interessant, da ich zu meinem Vater überhaupt kein Kontakt hatte. (Aus heutiger Sicht weiß ich, dass es absolute Manipulation war).
Mit 17 habe ich mich dann mit einem 38Jährigen getroffen. Zunächst erst ein Treffen zum Kennenlernen, dann bin ich jedoch mit dem Zug übers Wochenende zu ihm und hatte mein erstes Mal mit ihm. Er hat sich gut um mich gesorgt. War fürsorglich, freundlich, Respektvoll. Wir sind spazieren gegangen, ins Schwimmbad/Sauna, haben zusammen gekocht. Es war im Grunde wie eine Beziehung, aber halt nur übers Wochenende.
Mit 18 war ich dann über zwei Wochenenden bei einem 58Jährigen. Er hat zwei Erwachsene Söhne und ist Opa. Er war genauso sehr freundlich und liebevoll. Wir haben viel gekuschelt. Ich musste mich um nichts sorgen. Aufgrund familiärer Probleme, Boten mir diese beiden Männer eine unglaubliche Ruhe. Sie haben etwas mit mir unternommen. Ich fand dass unglaublich schön. Ich musste keine Verantwortung tragen, über nichts nachdenken. Einfach entspannen.
Mittlerweile bin ich seit bald 3 Jahren in einer Beziehung. Mein Freund ist 8 Monate jünger als ich. Ich bin glücklich. Trotzdem weiß ich, dass ich all dass, was mir die beiden anderen Männer gegeben haben (Keine Verantwortung tragen, an nichts denken müssen, entspannen), ich nicht von meinem Freund bekomme. Dass ist in Ordnung für mich, da ich ich über alles liebe.
Habe ich einen Vaterkomplex? "Daddy Issues"? Wie denkt ihr darüber? Schockiert euch dass?
3 Antworten
Hallo
das schockiert mich überhaupt nicht! Ich selber, fand ältere Männer immer viel anziehender, als Gleichaltrige. Ein ganz lieber und interessanter Mann war 22 Jahre älter als ich. Bei mir ist es eher ein Gefühl dieser Reife und Ruhe meines Gegenübers, nicht das ich nur verwöhnt werde.
Diese Reife und Lebenserfahrung kann nichts anderes bei mir ersetzen!
LG
Schön das noch jemand das so sieht !!
Ich habe an mir selbst feststellen können dass ich täglich ausgeglichener und ruhiger werde. Mittlerweile kann ich das auch auf andere übertragen und sie somit etwas besänftigen!! Aber so unbedingt ist Lebenserfahrung und Reife nach meiner Einschätzung nicht bei den Damen gefragt . Ich hab's Gefühl das die Mehrheit einfach so durchs Leben trampelt.......
Ich find es schön das beim Altersunterschied jeder jedem etwas gibt!! Den jüngeren macht's reifer, den älteren hält's jung !
Ich finde es gut das du davon kein Trauma bekommen hast, sondern das du diese Phase sehr versöhnlich und gewinnbringend für dich selbst hast abschließen können. Du hattest wohl Daddy-iddues, hast nun aber deinen eigenen Weg ohne diese gefunden, also kein Grund mehr für Sorgen.
Hi, Ich bin 54 und es schockiert mich nicht! Es ist völlig normal, Deine Erfahrungen und auch das Leben selbst!Das haben auch junge Damen von mir gewünscht, aber ich entsage! Ich möchte keine junge Dame verwirren! Das nennt man wohl Respekt!
Tja , das ist so, aber es hatte damals zu meinem Jobverlust geführt! Obwohl, ich nachweislich der Polizei nichts getan hatte! Bin sehr gefragt, ich weiss, aber die Sache mit der Ehrlichkeit!
Ist oki, Ich muss nacher arbeiten.. Freundschaftz und Austausch?
schade!😅