Zehn Jahre Altersunterschied mit Mitte Zwanzig?

texting  29.03.2024, 11:47

Hast du bereits jemandem im Auge?

Inkognito-Nutzer   29.03.2024, 12:13

Nein, nicht spezifisch.

9 Antworten

10 Jahre sind gar kein Problem. Natürlich hat man bezüglich gewisser Dinge verschiedene Erfahrungen gemacht und man merkt Unterschiede und es entstehen möglicherweise gewisse Schwierigkeiten, die bei Gleichaltrigen vielleicht so nicht entstehen würden. Aber andererseits gibt es auch ganz viele Vorteile für beide Seiten. Zudem mit mitte 20 ist man schon länger erwachsen und mit mitte 30 ebenfalls, und kann sehr gut entscheiden ob etwas für einem passt oder nicht.
Ausserdem, meiner Erfahrung nach interessieren sich 30-35 jährige sehr wohl für Frauen in den 20ern, sofern sie reif und nicht kindisch sind (wobei manche stosst nichtmal das ab…).

Tue was du für richtig empfindest und hör nicht auf andere, die es dir ausreden wollen :)

Familie/Freunde haben alle sehr gut reagiert, aber viele von ihnen sind selbst in einer Beziehung mit grossem Altersunterschied. Manche fanden es interessant, aber haben schnell gemerkt, dass ich glücklich war und sich dann auch gefreut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Und hättet ihr, alls Mann mit Anfang/Mitte 30 überhaupt Interesse an Mitte Zwanzig jährigen jungen Frauen?

Meiner Meinung nach, spielt das Alter zunehmend weniger eine Rolle. Wir sind 14 Jahre auseinander (30/44) und alles ist ganz prima. Das gilt aber sicherlich nicht pauschal, sondern ist immer eine Sache der jeweiligen beiden. Von daher, lass dich ein, worauf du dich einlassen willst. Alle anderen Meinungen spielen keine Rolle.

Ich finde den Altersunterschied in dem Alter nicht mehr so gravierend.

Du bist eine erwachsene Frau die mental auf voller Höhe ist. Du bist in der Lage Situationen zu betrachten, zu bewerten und folgen abzuwägen.

Ich glaube wenn man diesen Zustand erreicht hat dann sind Daten wie alter etc unerheblich.

Achtung Kinder oder junge Erwachsene haben diese Phase ihres Lebens nicht erreicht. Sätze wie "die ist mit 14 Jahren schon viel reifer" etc. sind absoluter Bullshit!

Das wäre kein Problem für mich solange man gemeinsame Interessen hat.

Mir egal was meine ,,Familie'' sagen würde

In dem fall ist der Altersunterschied total in Ordnung, ich habe verwandte bei denen der Altersunterschied auch 10 Jahre ist und die Reaktionen der Familie waren gut und positiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung