Hab ich Vaterkomplexe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

20 bis 30 Jahre ist schon sehr großer Unterschied. Da liegen nämlich zwei verschiedene Generation dazwischen. Aber auch sowas, sieht man schon mittlerweile sehr oft. Wenn alles passt, warum halt nicht. Hauptsache, keine Minderjährige.

plutooderneptun
Fragesteller

Ich glaub ich will einfach ein Vater 😞 ich weiß das klingt albern und seltsam

Robby036  17.04.2024, 01:33
@plutooderneptun

Für eine Beziehung könnte es etwas problematisch werden, da du ja wirklich einen Vaterersatz suchst :( . Es klingt nicht albern. Was ist heutzutage schon albern? Ja unsre Regierung ist albern;)

EinGuterFreu461  17.04.2024, 15:14
@plutooderneptun

Das ist nicht albern, es geht vielen jungen Menschen heutzutage so, in einer Welt in der alle Werte und Normen erodieren sucht man nach Stabilität.

Daran muß nichts ungesund sein, kann sein es liegt an deinem fehlenden Vater, aber wenn du dieses tiefe Bedürfnis in dir hast, dann ist es sogar gesund wenn du nach dem Partner suchst, der dir das vermitteln kann, wonach du dich so sehnst.

20 bis 30 Jahre ist schon ein großer Unterschied. Dir muss bewusst sein, dass dadurch schnell ein Abhängigkeitsverhältnis entstehen kann.

Hört sich nach einem Vaterkomplex an, solltest anfangen daran zu arbeiten wie zb Therapie. Es kann auch tatsächlich schlimmer werden.

ansonsten suche dir einen Typen der so alt ist wie du oder 10 Jahre älter und gib ihm die ganze Liebe. ;,)