Freund vergleicht mich mit Instagram-Models?
Hallo ihr Lieben,
ich bin seit zwei Jahren eigentlich in einer glücklichen Beziehung. Seit dem mein Freund jedoch, durch die neue Arbeit, einen neuen Freundeskreis hat, vergleicht er mich ständig mit anderen Frauen, vor allem mit dem im Internet. Die eine Frau hat mehr Oberweite als ich, die andere hat längere Haare, was ihm ja so gut gefalle. Zum schlafen soll ich mich so kleiden. Er glaubt auch, dass die Frauen auf Instagram im echten Leben so perfekt aussehen. Das alles gefällt mir nicht so und mittlerweile fühle ich mich unwohl. Soll ich Schluss machen ?
2 Antworten
Ich denke, ich wär dazu übergegangen ihn jedes Mal zu loben (im Tonfall als würde man ein kleines Kind für eine ausgesprochene Entdeckung loben). Oh, du hast die optischen Unterschiede aber sehr gut erkannt, das hast du fein gemacht!
Er würde an die Decke gehen vor verletztem Ego wenn du den gleichen Blödsinn veranstalten würdest. "Brad Pitt hat sich so gut gehalten für sein Alter, ob du das auch hinbekommst? Schau dir mal Youtuber/ Musiker blaxyz an, wow der hat ein so tolles Talent, seine Muskeln sind makellos und ...."
Andererseits würdest du dich damit auf sein Nivau herab lassen.
Oder du könntest ihm auch einfach mitteilen das du dann eben den Platz an seiner Seite gern wieder freigibst, für den Fall das er "seine Traumfrau" trifft. Da ihm ja sichtbar ein anderer Typ Frau mehr zusagt
Warum gibt es immer nur ÜBEReinander Reden oder gleich Schluss machen?...
...schafft man es heutzutage nimmer MITeinander zu reden und zusammen was zu klären, was zu ändern, was zu verbessern?...