Schluss gemacht und keine Frau mehr finden wie sie?

3 Antworten

Ich weiß jetzt nicht wie lange die Trennung her ist aber: Wenn du noch so sehr an ihr hängst (und sie auch an dir), solltest du vielleicht noch mal auf sie zugehen. Ich weiß natürlich nicht weshalb ihr euch getrennt habt aber vielleicht könnt ihr es nochmal versuchen.

Liebt man wirklich nur 1x so richtig und vergleicht später ständig alle anderen Personen mit dieser einen Person?

Das kann ich dir leider nicht so genau sagen aber vielleicht war sie ja wirklich "die eine" für dich :)

Als meine frühere große Liebe vor 8 Jahren gestorben ist, habe ich auch gedacht, dass ich nie wieder jemanden auch nur annähernd so lieben könnte wie sie. Und ich hab auch echt lange gebraucht, bis ich überhaupt wieder fähig war mich auch nur mit dem Gedanken an eine Beziehung anzufreunden.

Doch die Zeit heilt alle Wunden, heißt es, und das ist auch wahr. Ich lernte eine wundervolle junge Frau kennen, die zwar ganz anders ist als meine frühere große Liebe, die ich aber trotzdem genausosehr - wenn nicht sogar noch mehr - lieben kann. Seit knapp 5 Monaten bin ich mit dieser Frau nun verheiratet und ich hätte mir keinesfalls vorstellen können nochmal so dermaßen unverschämt glücklich werden zu können.

Deshalb gilt: Man soll nie nie sagen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast Liebeskummer und musst halt nun über sie hinweg kommen. Das braucht Zeit.

Dacleb25
Fragesteller

Das Seltsame ist ja, ich habe Schluss gemacht. Ich war mir so sehr sicher.

sleepingbeautyy  15.03.2024, 11:21
@Dacleb25

Du hast sie ja noch immer geliebt, es hat einfach nicht mehr gepasst. Gute Momente hattet ihr ja miteinander.