Man liebt nur 1x richtig im Leben, danach nie wieder?
Ist da was dran?
Man liebt eine Person so richtig und danach nie wieder eine.
Mir kommt es gerade so vor. Sie war das Beste und hatte alles was ich mir vorstellen konnte. Ich würde andere Frauen ständig mit ihr vergleichen. Zumal die heutige Gesellschaft schlimm ist und sie anders war.
Ich denke, dass ich somit keine richtige Beziehung irgendwann wieder führen kann.
11 Antworten
Würde ich nicht so unterschreiben.
Klar denken viele "ich muss auf den einen richtigen warten, sonst kommt da keiner mehr" aber das ist meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn.
Außerdem merke ich stark, dass du immer noch heftig an ihr hängst und deshalb hoffnungslos über deine eigene Zukunft nachdenkst. Versuch das Kapitel mit ihr einfach abzuschließen und akzeptiere, dass es mit ihr vorbei ist. Nur so kannst du dich wieder neuorientieren, Fokus auf dich legen und eine neue (evtl. bessere Person) kennenlernen.
Das Wichtigste:
Frag dich, warum die Beziehung gescheitert ist und erkenne die Fehler, sodass du in deiner nächsten Beziehung diese Fehler nicht nochmal machst.
Nein, also in meiner Erfahrung ist das nicht so. Ich habe mindestens 2x geliebt (je nachdem, was man alles dazu zählt, würde das auf 5 - 6 x steigen).
aber aller guten Dinge sind doch drei ... da wäre es doch am besten 3 + 3 + 3 also 9 ;)
Ich glaube man muss jemanden auch nicht genauso lieben wie deine " Erste große liebe" denn du lernst ja aus diesen Erfahrungen und wächst durch die, dadurch liebst du die nächste Person eventuell einfach anders aber trotzdem nicht weniger als deine erste.
Nein das stimmt so nicht. Wenn man einen Partner verliert kann man sich auch wieder in einen anderen Partner verlieben
So zu denken schränkt dich nur ein. Das Leben hat mehr zu bieten als nur eine große Liebe!