Trotzt Liebe Schlussmachen (erste Beziehung)?

6 Antworten

Nö. Kann ich nicht nachvollziehen.

Es gibt Beziehungen die trennen sich trotz Liebe, weil die gemeinsamen Ziele vielleicht nicht passen. Wohnort, Kinderwunsch etc...

Wer Schluss macht weil er Angst hat was zu verpassen, hat meiner Meinung nach sowiso nicht richtig geliebt.

XFeverX  02.03.2023, 11:11

Das ist ausgesprochener S/W-Unsinn. Eine Beziehung, die etwas taugt, fundiert darauf, dass man weiß, wer man ist. Das geht schlecht, wenn man sich der allerersten Beziehung versklavt. Wichtig im Leben ist es, zu sich selbst ehrlich zu sein. Und wenn man das Gefühl hat, experimentieren zu wollen, ist das absolut legitim und dem sollte man dann auch sinnvollerweise nachgehen. Deswegen der Person die Fähigkeit zur Liebe abzusprechen, ist vollkommen affig.

Rolajamo  11.06.2023, 14:45
@XFeverX
Deswegen der Person die Fähigkeit zur Liebe abzusprechen, ist vollkommen affig.

Ich spreche der Person nicht die FÄHIGKEIT ab.

Aber wer "experimentieren" will der fühlt sich doch zu anderen Personen hingezogen und dann macht man im Endeffekt nur Schluss, weil der jetzige Partner nicht so geliebt wird, dass man bleiben will.

Also: Nicht richtig geliebt.

Da kannst jetzt noch soviel von Schwarz-Weiß denken labern und das als Unsinn betiteln....

Naja, klingt bisschen nach Ausrede, dass man nicht sagen muss dass die Liebe langsam zerronnen ist und kein Feuer mehr drin ist. Statt zu arbeiten sucht diese Person halt das nächste. Solche Reisende lässt man besser gehen, selten schaffen die es sich vor 30 Niederzulassen und was fürs Leben aufzubauen.

Reisende soll man nicht aufhalten!

Echte Liebe vergleicht nicht. Ich habe aber durchaus Verständnis für diesen inneren Drang.

wenn du nicht willst, dass man dir tu, das füg dir vorher selbst dir zu,

Nein kann ich nicht nachvollziehen... wenn ihr euch so doll liebt wäre es dumm schluss zu machen nur wegen komischen Gedanken (und besonders der Gedanke was besseres zu finden ist verwerflich in der Situation)