Wie schlage ich ihr eine offene beziehung vor ohne dass sie schluss macht?

SZ1984  11.07.2023, 13:18

Könnt ihr bisher über ALLES reden, ohne Angst zu habend dafür gewertet zu werden?

L00Ve0
Fragesteller

Ja schon. Aber habe angst dass sie schlecht von mir denkt oder meint sie wäre mir nicht genug

9 Antworten

Also, ich, wie auch andere Frauen sind nicht von einer "erweiterten Beziehung abgeneigt. Doch da muss schon erst was gutes--festes da sein, dann kannst du sie animieren, dass ihr es mit Freunden gemeinsam macht.

Aber das braucht eine gute Basis, sonst wird das nichts!

Marion

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

naja es gibt kein wirklich schonenden weg. du musst ihr eben klar machen das es nur ums sexuelle ausleben geht und es nicht daran liegt das dir beim sex mit ihr was fehlt. und das sie ja genau so diese erfahrungen sammeln kann.

kannst halt vorschlagen das man sich da erstmal zusammen ranwagt. wie zb gemeinsam swingern. dann seid ihr noch aktiv als paar daran beteiligt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Wenn du eh schon weißt, dass sie nichts von sowas hält, wird sie vermutlich nein sagen. Dann musst du eben wissen, ob sie dir wichtiger ist oder ob es dir wichtiger ist, dich auszuleben.

Oder vielleicht wäre sie ja mit einem Dreier einverstanden.

Und du musst natürlich auch wissen, ob es für dich auch in Ordnung ist, wenn sie dann auch mit anderen schläft.

Was ist denn, wenn sie sagt sie ist nicht offen für eine offene Beziehung, möchte aber mit dir zusammen bleiben? Wäre es dann für dich okay, monogam zu bleiben oder würdest du dann Schluss machen oder sie gar betrügen?

Wenn es für dich okay wäre, weiterhin nur mit ihr Sex zu haben, kommunizier ihr das unbedingt, wenn du sie auf das Thema offene Beziehung ansprichst! Also dass du ihr sagst, dass du manchmal gerne wüsstest, wie es auch mit anderen ist und du gerne Mal Sex mit einem anderen Mann ausprobieren würdest, aber es auch verstehst, wenn sie das nicht möchte und du dann auch darauf verzichten könntest, da du ihr nicht wehtun möchtest. Und dann frag sie, ob sie sich vorstellen könnte die Beziehung zu öffnen. Natürlich gilt das dann nicht nur für dich, sondern die könnte dann auch mit anderen schlafen - wenn das für dich ein Problem wäre solltest du es lieber gleich lassen und monogam bleiben.

Sie hält eigentlich nichts von sowas.

Wenn du das bereits sicher weißt wirst du da nicht viel erreichen können ohne zu riskieren, dass sie das als Anlass nimmt schluss zu machen.

Hinsichtlich der bisexualität kann man mit offenen Karten spielen und sagen "ich bin bisexuell und würde das gerne ausleben. Spricht deiner Meinung nach etwas dagegen?".

L00Ve0
Fragesteller

Das ist doch das gleiche wie eine offene Beziehung

xNevan  11.07.2023, 13:26
@L00Ve0

Nein nicht unbedingt. Eine offene Beziehung würde auch sex mit anderen Frauen bedeuten.