Frage an Schlussmacher: Wirkung Kontaktsperre?

4 Antworten

Ich denke, eine Trennung, bei der noch Liebe da ist, ist schwerer zu verwinden oder dauert länger, als wenn man sich im Streit trennt und heilfroh ist, den anderen loszuwerden.

Von dem her: Ja, ich denke, das ist ganz natürlich, dass man noch an den anderen denkt und sich fragt, wie es ihm geht. Aber gerade, wenn man eigentlich im Guten auseinander ist, kann es besonders wichtig sein, eine Weile ganz auf den Kontakt zu verzichten und sich neu zu sortieren.

Ich kann nur aus der verlassenen Perspektive antworten:

Also meine Freundin hat mich verlassen, obwohl wir uns beide noch liebten. Sie meinte dann aber, dass es besser wäre, wenn wir keinen Kontakt mehr hätten. Noch bevor ich reagieren konnte, war ich schon blockiert… Für mich brach erstmal eine Welt zusammen, zumal ich es nicht verstehen konnte, warum sie mich verlässt, wenn sie mich noch liebt - das war die schlimmste Zeit in meinem Leben.

Ich habe mich natürlich jeden Tag, eher jede Sekunde, gefragt, wie es ihr geht und es trag mich einfach so sehr, dass sie mich blockiert hatte, weil sie mir wenige Tage zuvor noch sagte, dass sie Angst davor hätte, dass ich wegen eines Streites den Kontakt zu ihr abbrechen würde… Nun, jetzt tat sie es selbst - ohne Streit…

Ich hoffe, es hilft dir vielleicht trotzdem ein bisschen, auch wenn das nicht gefragt war.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein Bisschen Erfahrung in Sachen „Liebe“ ❤️

Ich fand es auf jeden Fall reifer und besser als wenn der andere einem ständig schreibt und hinterher rennt und meine Entscheidung nicht akzeptiert/respektiert!

Mir ging es damals psychisch nicht gut und ich konnte mich nicht voll und ganz auf ihn einlassen. Ich war immer verliebt aber da war keine Liebe.

Ich war froh, dass er mich nicht kontaktiert hat und es so hingenommen hat. Klar fragt man sich, wie es demjenigen geht.