Trotz Beziehung geht er mir nicht aus dem Kopf?

1 Antwort

Ich bin seit 5 Jahren in einer Beziehung die immer wieder heftige Krisen durchläuft.

Oh ne nicht schon wieder bitte diese Ausreden, die du dir schon im Vorhinein fürs Fremdgehen zurecht legst. Mich widert das immer so an, wenn man die Krisen als Anlass nimmt, fremddenken oder fremdgehen zu "dürfen" - darfst du nicht. Damit hat sich die Geschichte gegessen. Wenn du merkst, dass du nicht deine Traumbeziehung führst und gerne was anderes in deinem Leben hättest, dann ist dieser Hoteltyp nur dein Aufwachsignal dafür. Dann beende die Beziehung und sei single.

ich habe aber trotz der down-phase in meiner Beziehung keine Handynummer gegeben.

Willst du jetzt einen Orden dafür bekommen? Für die absolute Basis einer Beziehung - Treue? Wie kann man auf so etwas stolz sein? Wieso sagst du nicht sofort, dass du vergeben bist? ... Unglaublich.

Ist das das Ende meiner Beziehung?

Nein, nicht unbedingt. Wenn überhaupt ist es wie gesagt nur ein Signal, dass deine Beziehung nicht das ist was du dir wünscht. Der Hoteltyp ist nur eine Metapher für "das Andere, das du nicht hast". Du vergisst auch - dass erstens Hotelrezeptionisten per JOB dazu angewiesen sind, extrem freundlich sein zu MÜSSEN (hatte das selbe Problem mit Kellnerinnen) und dass der Beginn der Beziehung oder ein Urlaubsflirt immer einfacher sein wird als eine 5 jährige Beziehung. Laufe nicht vor deinen Problemen weg und wenn deine Beziehung zu geordnet, strikt oder streitbehaftet ist, ändere das. Ändere dich selbst und nicht den Partner - außer der ist toxisch, dann beende es.

Ich versinke gerade im Gefühlschaos und kann ehrlich mit niemandem darüber reden.

Das tut mir leid. Hast du denn keine beste Freundin? Mit so jemandem solltest du jetzt darüber reden...

Sidina24
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort. Vielleicht war ich nicht deutlich, ich wollte eigentlich nicht den Anschein erwecken fremdgehen zu wollen. Ich denke mehr daran, die Beziehung zu beenden und den Hoteltyp wieder zu treffen.
ich bin nich stolz auf irgendwas in dieser Situation um ehrlich zu sein.

ich glaube der Typ war schon mehr als einfach nur „freundlich“ die Signale waren eindeutig. Dein Hinweis mit „dem was ich nicht habe“ finde ich sehr einleuchtend, danke. Ich habe eine beste Freundin die allerdings nicht objektiv urteilen kann, da sie und mein Partner nicht gerade gut klarkommen…

WeiserSatz  29.10.2023, 22:40
@Sidina24
Ich denke mehr daran, die Beziehung zu beenden und den Hoteltyp wieder zu treffen.

Das ist zwar korrekter, aber irgendwie macht es das auch nicht unbedingt besser. Ich finde es wäre korrekt die Beziehung zu beenden, beide diese Männer zu vergessen und ersteinmal in dich zu gehen und üben ein paar Monate alleine zu sein. Zu reflektieren. Das meine ich ernst. Wenn du dich wieder direkt ins nächste Abenteuer stürzt, dann vermeidet du die inneren Konflikte in dir. Ich finde du solltest erst mit dir selbst ins Reine kommen.

Also ggf. kannst du dir die Nummer des Hoteltyps ja auch aufschreiben, erfragen - aber dann auch sagen, dass du gerade durch eine Trennung gehst und erstmal ein paar Monate für dich selbst brauchst. In der Zeit solltest du dich nämlich nicht bei einer neuen Romanze über die alte Liebe ausheulen, sondern als selbstbewusste Frau, mit reinem Herzen eine erneute schöne Sache anstreben.

Du bist stark, du schaffst das. Eine Trennung sollte einfach nicht erfolgen, weil grad zufällig was besseres über den Weg gelaufen zu sein scheint oder jemand dich aus dem Konzept bringt - und die Gefahr, dass du dich sexuell von deiner emotionalen Krise ablenkst ist zu groß. Sei vernünftig und ändere entweder deine Beziehung oder beende sie - unabhängig von irgendeinem Hoteltyp. Ja und, dann hat er halt mit dir geflirtet und weiter? Deswegen ist es auch nicht die große Liebe.