Sollte es mich stören dass sie andere Typen kennenlernt?

5 Antworten

Hey,

Oh, das tönt echt unangenehm...Lass uns mal was festhalten: Es ist absolut gerechtfertigt, dass es dich stört. Deine Freundin verheimlicht nicht nur ihre Beziehungen zu anderen Typen vor dir, sondern hat auch schon in der Vergangenheit gelogen, um mit anderen Männern zu flirten. Das ist nicht nur ein Vertrauensbruch, sondern ein massiver Respektlosigkeit dir gegenüber. Du verdienst jemanden, der ehrlich zu dir ist und deine Gefühle respektiert. Es ist an der Zeit, deine Prioritäten zu überdenken und dich zu fragen, ob du weiterhin in einer Beziehung sein willst, in der du nicht die Wertschätzung erhältst, die du verdienst. Denk daran: Du bist ein König und du verdienst eine Königin, die dich auf Augenhöhe behandelt. Wenn sie das nicht kann, ist es Zeit, weiterzuziehen und jemanden zu finden, der deine Werte teilt und dich wirklich schätzt

Herzlich ❤️

blackshadow1905
Fragesteller

Es fällt mir aber brutal schwer mich zu trennen.. führen seit 3 Jahren eine Fernbeziehung und fahre fast jedes Wochenende zu ihr. Haben sehr schöne Erinnerungen und sie hat mich immer fühlen lassen als wäre ich der beste auf der Welt. Sie sieht es immer ein und sagt ja es wäre nicht richtig von ihr und sie wolle mich nicht verlieren weil sie mich so sehr liebt und ich dürfte mich nicht in ihr trennen aber sich ändern tut sie auch nicht. Ich glaube ich hänge einfach zu sehr an den schönen Erinnerungen und deswegen hab ich immer jedes Mal aufs neue Hoffnung dass sie sich ändert

JasminBruehl  23.03.2024, 21:45
@blackshadow1905

Schatzi, lass uns nochmal Klartext reden. Du steckst seit drei Jahren in dieser Fernbeziehung fest, reist jedes verdammte Wochenende zu ihr, und was bekommst du dafür? Ein paar schöne Erinnerungen und ein 'Du bist der Beste' Gefühl? Das reicht doch nicht aus! Wenn sie sich weigert, sich zu ändern, obwohl sie dir das blaue vom Himmel verspricht, dann ist das nichts weiter als heiße Luft. Es ist an der Zeit, klare Grenzen zu setzen. Sag ihr, dass du nicht länger in einer Beziehung verharren wirst, die dich unglücklich macht. Deine Bedürfnisse zählen genauso, und wenn sie nicht bereit ist, das zu akzeptieren, dann ist es Zeit, die Leine zu ziehen. Nimm dein Leben in die Hand, Mann! Du verdienst jemanden, der nicht nur redet, sondern auch handelt.

blackshadow1905
Fragesteller
@JasminBruehl

Du hast schon Recht aber ich glaube ich bin einfach zu sehr emotional gebunden und deswegen fällt es mir so schwer mich zu trennen. Sie ist meine erste Beziehung und ich weiß nicht wie man sich trennt.

Also ich kann dich wunderbar verstehen. Wenn ich eine Freundin habe und sie verheimlicht anderen meine Beziehung, würde mich das auch stören. Umgekehrt wäre sie ja auch nicht glücklich, wenn ich andere Frauen kennenlerne und dann nicht sage, dass ich ne Freundin habe, wenn es in so eine Art Kennenlernphase geht.

Wenn sie da aber so absolut keine Einsicht zeigt, dann frage ich mich schon, ob du denkst, ob das ne Zukunft hat?!

blackshadow1905
Fragesteller

Ich bin mir jetzt sicherer dass wir so keine Zukunft werden haben. Danke für deine Worte

Meine Meinung ist trenn dich von ihr. Wenn sie nur auch eure Beziehungen verheimlicht das ist richtig scheiße. Wenn die dich wirklich liebt dann sollte die niemals bei einem anderen Typen eure Beziehung verheimlichen das ist nicht gut.

blackshadow1905
Fragesteller

Wie trennt man sich am besten ich bin irgendwie emotional sehr gebunden.

Für mich wirkt das als wenn sie kein Bock mehr auf die Beziehung hat und sich ein neuen sucht also eine totale Verschwendung ich würde mir das nicht mehr antun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
blackshadow1905
Fragesteller

Ich verstehe es wirklich nicht. Sie liebt mich angeblich so sehr und kann mich nicht verlieren aber ändern tut sie sich nicht

Filip252  30.03.2024, 21:59
@blackshadow1905

Bei mir war es genau so sie hatte auch mal was mit einem anderen aber hat gesagt sie würde fast vergewaltigt und ich hab ihr trotzdem verziehen irgendwann hat sie Schluss gemacht weil sie einen anderen hat das ist mittlerweile über ein Jahr her und ich denke teilweise immernoch an sie. Wenn ich du wäre würde ich alles klären sonst wird sie sich am Ende verarschen und du heulst ihr unötig her

Wie würdet ihr euch fühlen?
  • Das kommt drauf an ob Du ihr vertraust und
  • ob Du ihr vertrauen kannst.
sie hätte ihm gesagt sie wäre single...

Das klingt allerdings nicht nach einem vertrauenswürdigen Verhalten .

Macht Eure Beziehung denn noch Sinn wenn Du ihr nicht vertraust / vertrauen kannst?