Ist das Fremdgehen?

Ich habe absolut kein romantisches Interesse an ihm

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja treffen, Sehs wie du der will nur quatschen mit einer Freundin 73%
Nicht mit ihm treffen, ist wie Fremdgehen 13%
Nicht mit ihm treffen, aber weil er es doch probieren will 13%

6 Antworten

Ja treffen, Sehs wie du der will nur quatschen mit einer Freundin

Also ich hatte lange eine Fernbeziehung in der wir uns auch nur am Wochenende getroffen haben. Aber wir haben täglich telefoniert oder gechattet und so am täglichen Leben der/des anderen teilgenommen.

Und natürlich haben wir auch unter der Woche gelegentlich mit anderen Menschen etwas unternommen, waren bei Sport mit Kollegen oder zum Essen mit Freunden.

Darüber haben wir aber auch immer gesprochen, so dass jeder Bescheid wusste.

Diese Offenheit wäre nämlich ganz wichtig und Du würdest Dich erst gar nicht dem Verdacht aussetzen in Richtung Fremdgehen zu handeln. Gerade in einer Fernbeziehung sind absolute Ehrlichkeit, Vertrauen und Disziplin unabdingbar.

Wie wirst Du es nun halten? Bleibt das ein heimliches Treffen oder wirst Du Deinem Freund davon erzählen? - Das ist die entscheidende Frage und Du hast die Antwort.

LuluLala123456
Fragesteller

Da hast du Recht. Ja ich sage ihm dass ich mich mit dem treffe. Ich habe ja auch andere männliche Freunde mit denen ich mich ab und an treffe und er hat Freundinnen die er ab und an sieht..

Huxxx  17.11.2023, 14:52
@LuluLala123456

Mach das, dann bist Du über jeden Zweifel erhaben. Wir haben es so jedenfalls bis zum Traualtar geschafft und auch heute noch allergrößtes Vertrauen.

Ja treffen, Sehs wie du der will nur quatschen mit einer Freundin

führe auch eine Fernbeziehung, deshalb darf meine Freundin sich ausleben sexuell

Nicht mit ihm treffen, aber weil er es doch probieren will

Was er sagt und meint sind zwei paar Schuhe. Ich würde das nicht als Fremdgehen - sondern einfach als völlig kindische Naivität auffassen.

Ja treffen, Sehs wie du der will nur quatschen mit einer Freundin

So wie es sich anhört ist die trennung noch nicht lange her. ich glaub nd das er da gleich wieder interesse hat…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil baum
Ja treffen, Sehs wie du der will nur quatschen mit einer Freundin

Das hat nichts mit Fremdgehen zu tun, man kann sich natürlich mit Freunden treffen.

Wenn du merkst, dass er doch mehr will würde ich den Kontakt aber beenden damit er sich keine Hoffnungen macht.

LuluLala123456
Fragesteller

Ich habe ihm ganz klar gemacht dass nichts anderes als Freundschaft laufen wird das weiß er eigentlich