Hängt er an seiner Exfreundin?
Beim ersten Date in einer Bar sagte er, dass er die Kellnerin kenn, weil sie eine Freindin seiner Exfreundin ist. Er schaute dann noch ein bisschen mit strengerem eher keinem glücklichen Blick rüber und sagt dann es sei ihm egal.
Beim 3.Date haben wir über soziale Medien gsprochen. Er sagte, dass seine Exfreundin eine App hatte mit der man schauen konnte, wer grade auf das Profil klickt.
Beim fünften treffen habe ich gefragt wie lange sie zusammen waren und wie lange er Single ist. Single ist er seit Sommer 2022. Sie waren 2 Jahre zusammen und haben nur noch gestritten.
Beim nächstes treffen waren wir Eislaufen. Er sagte: schau mal wie sauber sein Gesicht ist. Da gibt’s was wo man das extra machen lassen kann. Das wird alles rausgezogen. Meine Exfreundin wollte mit mir auch da hin. Hab dann lass mal gesagt.
Hängt er an ihr oder ist das normal ?
8 Stimmen
4 Antworten
Wenn man zwei Jahre fest mit jemandem zusammen ist, geht das nicht spurlos vorüber. Sie war ein Teil seines Lebens. Natürlich redet man dann und wann von solchen Menschen. Alles andere würde ich als oberflächlich oder verklemmt wahrnehmen.
1 Date: Man kann auch einfach sagen, man kennt sie. Ex muss nicht erwähnt werden
3 Date: "Ich kannte jemanden, der eine app hatte die"....hätte als antwort gereicht
5 Date : Hier hast du ihn konkret drauf angesprochen, nicht seine schuld
6 Date: Finde die Erwähnung hier aber legitim
Ist mir etwas zu wenig in 6 Dates
bei deinen ersten beiden Forrmulierungen würde ich vermuten, jemand verheimlicht etwas. Die erste rechtfertigt nicht seinen unangnehm berührten Blick und die zweite klingt umständlich.
Für mich völlig normale Aussagen.
Schon eher ungewöhnlich wie oft er sie erwähnt
Das war dreimal in 6 Dates (die wahrscheinlich länger als ein paar Minuten gingen).
Schon, aber erwähnt man seine Ex überhaupt wenn man grade am Daten ist? Ich denke das ist Ansichtssache, vielleicht geht er damit auch einfach nur sehr offen um
Ich finde auch, dass er bei ersten Dates nicht sein muss. Das hat mich nur verunsichert.
Muss aber nicht bei einem Date sein.