Verliebt in den besten freund meines Partners?
Hallo ihr Lieben,
Ich habe schon lange das Gefühl verliebt zu sein, in den besten Freund meines Partner. Nach Monater Langen Überwindung habe ich versucht mit nennen wir den besten Freund mal (Tim) in Kontakt zu treten. Ich habe ihn auf instagram kontaktiert und gesagt das ich ein Treffen Planen möchte, um ihn etwas zu sagen. Erst hat er zugesagt , doch dann meinte er ich solle ihm schreiben, da er keine Zeit für ein Treffen hat. Tim ist derzeit selber in einer Beziehung. Doch ich meinte zu ihm das ich lieber persönlich reden möchte. Könnt ihr mir einen Rat geben , bzw. Handelt so wirklich ein Mann der Interesse an einer Frau hätte? Den wir verstehen und eigentlich sehr gut , und immer wenn wir uns treffen ist uner Blickkontakt so intensiv das keiner von beiden mehr wegschauen tut.
5 Antworten
Hallo Vali765,
bitte nimm es mir nicht übel, aber Du "spielst" mit sehr falschen Karten, was Deinen Freund betrifft.
Sei so fair und trenn Dich von ihm-egal, ob sein Freund sich mehr mit Dir vorstellen könnte oder nicht.
Ist Tim tatsächlich der beste Freund von Deinem Partner, sollte er für Dich absolut tabu sein, in der Beziehung sowieso. Außerdem wird sein Freund ihm eh erzählen, dass Du Dich mit ihm treffen wolltest-jeder beste Freund würde das machen, sonst ist er keiner.
Tim ist selber in einer Beziehung und er hat Dir klipp und klar vermittelt, er möchte sich nicht mit Dir treffen. Er steht zu seiner Partnerin im Gegensatz zu Dir und hat eine Trennung nicht vor.
Alleine Blickkontakt heißt nichts, es kommt drauf an, wie diese Blicke sind.
Er benimmt sich auch nicht so, als hätte er Interesse an Dir, sonst wäre er einem Treffen nicht abgeneigt.
Du hintergehst nicht nur Deinen Partner, sondern versucht Dich auch in eine Beziehung zu mischen.
Deine Gefühle für Deinen Partner sind nicht intensiv genug, sonst käme ein andere Mann gar nicht infrage.
Es scheint bei Dir so, als würdest Du erst mal versuchen, Tim - bei einem Treffen- zu überzeugen, Du seist die bessere Wahl. Wenn dies nicht funktioniert, ist Dein Freund gut genug.
Das aber Dein Partner auch davon erfahren wird, was Du von seinem besten Freund wolltest, ist Dir anscheinend nicht klar. Dein Freund wird sich dann hoffentlich sofort von Dir trennen und auch Tim wird sich dann von Dir fernhalten.
Du wirst mit Deinem Verhalten Deinen Freund sehr verletzen. Deine Denkweise ist wirklich sehr eigennützig und hat etwas mit Charakter zu tun.
Viele Grüße!
Ja, er handelt richtig, respektive fair gegenüber seinem Freund und seiner Partnerin.
Selbst wenn du ihm gefallen würdest, wird er sich darauf kaum einlassen.
Du selber solltest dich von deinem Freund trennen. Das wäre nur fair gegenüber deinem Freund, den du offenbar nur als Lückenfüller benutzt.
Denn würde Tim tatsächlich Interesse an dir zugeben, dann würdest du deinen momentanen Freund gegen ihn eintauschen. Das wäre ein brutaler radikal Schlag, den man nicht so einfach weg stecken kann.
So etwas tut man niemandem an, mit dem man bis zu dem Zeitpunkt, zusammen war.
Der Blickkontakt muss nichts bedeuten. Vielleicht geht der ja auch eher von dir aus und er schaut nur zurück, weil er irritiert ist, dass du - trotz euer beider Beziehungen - intensiven Blickkontakt mit ihm aufbaust. Solange da nicht noch andere eindeutige Anzeichen von seiner Seite aus kommen, gibt es keinen Grund anzunehmen, dass er romantische Gefühle für dich hat.
Darüber hinaus macht man sich nicht 1) an Freunde des Partners und 2) an vergebene Leute heran. Das ist gleich doppelt kacke. Bevor du die Beziehung von "Tim" und die Freundschaft zwischen ihm und deinem Partner gefährdest, solltest du erstmal mit deinem Freund das Gespräch suchen und ihm gestehen, dass sich deine Gefühle für ihn verändert haben.
Naja, du bist vergeben, er ist vergeben. Klingt nicht sehr aufrichtig, was du da anbahnst.
Viel Blickkontakt und Sympathie sind doch schon mal gute Zeichen, vielleicht denkt er ja ähnlich. Aufjedenfall ist eure Situation scheiße, da ihr beide in einer Beziehung seid und die Leidtragenden sind eure jewiligen Partner sowie die Freundschaft zwischen Tim und deinem Freund. Wenn du alles auf eine Karte setzt und es ihm schreibst, kann es das gewesen sein, auch mit deiner jetzigen Beziehung. Ich würde dir ehrlich raten, dich erstmal schlau zu machen, wie und was er dir gegenüber empfindet. Sonst wirds sehr unschön :/