Warum fühle ich mich innerlich immer leer und traurig, nachdem ich Zeit mit einer gewissen Person verbracht hab?

6 Antworten

Du willst sie nicht verlieren. Das (manchmal) positive Gefühl ist dir so wichtig, dass du all die negativen Aspekte deshalb irgnorieren kannst - aber eben nur bewusst. Dein Körper, deine Empfindung kann es nicht. (?)

Beende das lieber, auch wenn das schmerzhaft wird.

Sie nutzt dich aus. Deswegen fühlst du dich scheisse. Lass es und brech den kontakt ab. Blockier sie überall und move on. Wer dich einmal betrügt der muss aus deinem leben raus. Sowas kann man einfach nicht verzeihen

Weil es verdammt anstrengend ist Zeit mit einer anderen Person zu verbringen wenn man sich dabei "von seiner besten Seite" zeigen will... ergo, wenn man sich die ganze Zeit verstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – diagnostizierter Autist

Inkognito-Nutzer   23.06.2025, 12:45

Genau das ist es. Ich hab STÄNDIG bei ihr das Gefühl ich muss mich beweisen und mehr sein als ich bin, weil so wie ich war es ihr nicht ausgereicht hat...

Und egal was ich tue, in ihrer Gegenwart fühlt es sich so an als wäre ohnehin für sie nichts gut genug

Wenn sie Sex mit mehreren bevorzugt, solltet ihr da offen drüber reden. Das ist ein Charaktermerkmal und kein Ausrutscher.

Du musst dir nur klar werden ob du das für dein Leben willst.

Inkognito-Nutzer   23.06.2025, 12:48

Ich versteh halt nicht warum sie danach sucht oder warum sie sowas braucht. Reicht manchen menschen eine Person dafür nicht aus?

Ich war mein leben lang monogam und bin noch nie fremdgegangen, weil ich kein Primat bin dem es nur um Sex geht und der für Sex einen anderen Menschen wegwirft

Dann halte dich doch endlich fern von ihr, brich den Kontakt ab.

Such dir eine Frau die dich liebt so wie du bist und vergeude nicht noch mehr Zeit mit der.