Ich bin Vergeben aber anderer Mann versucht es immer wieder?

6 Antworten

Du kannst soviele Männer haben wie zweckmässig solange die einen nicht von den anderen was wissen. Über die Nebenmänner redet man nicht. Teile mit ihm gemeinsame Interessen soweit du Zeit und Lust hast. Es ist auch immer besser sich nicht nur auf eine Person ganz zu fixieren. Anderenfalls stehst bei Trennung oder Tod ganz allein da was proaktiv verhindert werden sollte.

Hallo Mädchen, das wird nichts mit dem "guten" Freund. Der will mit Dir nur in die Kiste, und wenn er so hartnäckig ist, könntest Du vielleicht mal schwach werden, was ich nicht hoffe und glaube. Trenne Dich von diesem Typen auch wenn er noch so nett ist, das ist nämlich der Trick. Männer haben immer Hintergedanken, das liegt so in der Natur. Sprich mit Deinem Freund und beratschlage Dich mit ihm, wie Du das beenden kannst, wenn Du irgendwelche Zweifel hast. Denke immer daran, der Andere will mehr von Dir als nur Freundschaft, und Du gefährdet Deine Beziehung. Und hinterher leid tun un heulen bringt nichts; denn Fremdgehen und Lügen ist das Schlimmste was man einem Partner antun kann, bleibe stark und viel Glück mit Deinem Freund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und "warum" möchtest du nicht böse/ verletztend rüberkommen wenn du eine deutliche Abfuhr erteilst? Ich schätze mal, das liegt daran wie wir von klein auf als Mädchen erzogen wurden (ein Mädchen hat lieb und nett und freundlich und brav zu sein, keine Widerworte, bloß niemanden vor den Kopf stoßen, denn man will ja nicht als "gemein" abgestempelt werden).

Da ist also dieser eine Mensch, der deine persönliche Grenze nicht respektieren möchte.

Du bist in einer Beziehung. Stell dir vor dein Partner wäre in einer solchen Situation. Wie sollte sich dein Partner dann verhalten? Sollte er der Interessentin unmissverständlich mitteilen "Kein Interesse, bin vergeben, es gibt keine Treffen, ich will keinen Kontakt"? Oder wärs dir lieber er formuliert es so das sie sich nicht verletzt fühlt?

Das Risiko bei einer "bloß nicht allzu forsch wirken"-Ansage: Es wird missinterpretiert. Der Typ würde also doch noch ein bisschen Chance wittern. Jedes bisschen Spielraum das du lässt, wird er versuchen als positiv für sich auszulegen.

Jedes noch so unscheinbare "Im Moment habe ich eine Beziehung" oder jedes ausnahmsweise frustrierte "Oh Mann, mein Freund hat heut seine dreckigen Socken liegen gelassen, der Doofi" wird als Strohhalm ergriffen.

Das würde dich stressen, deine aktuelle Beziehung möglicherweise unnötig belasten.

Stattdessen würde ich unmissverständlich signalisieren und mitteilen: Ich bin in meiner festen Beziehung zu jemanden. Punkt. Das würde auch deinem Partner Loyalität signalisieren.

Oh, wenn nur Mädchen so erzogen werden lieb und nett und brav zu sein, dann wäre es doch besser wenn wir als wie Mädchen erzogen würden.

Das klingt jetzt weniger als Freundschaft, als nach loser (Internet)Bekanntschaft.

Ich sags ehrlich: Zu Leuten, die Interesse an einem haben und die nicht schnallen, dass man vergeben ist, sollte man keinen großartigen Kontakt unterhalten.

Kann nur von mir sprechen: Ich würde den Kontakt an der Stelle abbrechen und das Thema in der Beziehung entsprechend nicht mehr aufgreifen. (was jetzt nicht heißt, dass du das so handhaben musst).

Aber sieh es mal andersherum: Stell dir mal vor dein Freund schreibt mit einer Internetbekanntschaft, die was von ihm möchte...würde dir das gefallen? Gar nicht in dem Sinne von "er würde was tun" (sagen wir mal, das wäre absolut ausgeschlossen) - würdest du wollen, dass er dieser Frau Aufmerksamkeit auf dieser Ebene gibt?

Wenn ich noch nicht zu spät dran bin mit meiner Antwort, möchte ich dir raten deinem Partner nichts davon zu sagen! Wozu soll das gut sein? Er wird womöglich dich oder deinen Verehrer genauer im Blick haben wollen und beides kann unvorteilhaft ausgehen!

Sag deinem Verehrer daß du ihn nett findest und so weiter - platonische Freundschaft und so weiter ......daß du aber einen festen Partner hast, den du auf keinen Fall verlassen oder betrügen wirst und daß du auch nicht zweigleisig fahren wirst!

Warte ab wie es weiter geht, und wenn der Verehrer keine Ruhe gibt machst du ihm den Vorschlag bei einer Wiederholung seinerseits deinen Partner beratend hinzu zu ziehen...! ;-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung