Freund trifft sich heimlich mit anderen. Wie soll ich am besten reagieren?

9 Antworten

Ich glaube Du hast noch zu viele Variablen im Spiel und durch diese Unsicherheit gehen in Deinem Kopf natürlich viele „Was wäre, wenn…“ - Szenarien auf. Das ist natürlich absolut menschlich.

Vielleicht macht er das heimlich um Dich nicht zu verunsichern (hat super geklappt).

Vielleicht sind das für ihn einfach nur normale Kontakte und deshalb keine besondere Erwähnung wert zumal er Dein Vertrauen in Eure Beziehung voraussetzt und sich darauf verlässt.

Vielleicht hat er auch Absichten die für Dich eher unschön wären.

Alles mögliche Antworten. Und Du wirst die richtige leider nicht bei Dir finden und hier wahrscheinlich auch nicht. :/

Ich würde Dir raten, offen über Deine Sorgen zu sprechen. Lass ihn wissen, was Dich bedrückt, ohne ihn allerdings zu beschuldigen. Gib ihm Gelegenheit Dir seine Sichtweise dazu zu erklären und hör Dir an, was er sagt und wie er es sagt. Und dann kannst Du m. E. n. viel sicherer eine Entscheidung treffen.

Ich drücke Dir die Daumen!

Mynameismalia
Fragesteller

Vielen Dank für deine hilfreiche antwort!! Ich nehme deinen Rat an und werde genau so vorgehen

verreisterNutzer  20.11.2022, 08:58
@Mynameismalia

Ich wünsche Dir von Herzen viel Glück. Sei stark und versuche trotz Deiner Sorgen positiv zu denken! :) Noch ist alles offen!

Er hat scheinbar Angst, mit dir darüber zu reden. Du kannst versuchen, ihm die Angst zu nehmen. Sproch ihn darauf an, warum er Angst hat es dir zu sagen.

Dann lernt ihr beide was.

Das klappt aber nur, wenn du selbstbewusst genug bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mynameismalia
Fragesteller

Danke für deine Hilfe, das bedeutet mir sehr viel

"er hätte mit mir darüber reden können und ich hätte vielleicht auch nichts dagegen gehabt… aber er hat es verheimlicht…."

Vielleicht wollte er das "Vielleicht" nicht auf unangenehme, freiheitsberaubende Weise in Erfahrung bringen.

Mynameismalia
Fragesteller

Danke für deine Hilfe, das bedeutet mir sehr viel. Ja das kann gut sein, aber ist es dann das richtige die sache zu verheimlichen anstatt mit mir darüber zu reden ?

Ich hatte ihn auch mal gefragt, ob er was dagegen hätte, wenn ich mich freundschaftlich mit einem anderen treffe. Ich hab’s dann nicht gemacht weil er das nicht ok fand…

GrandVoyager  20.11.2022, 08:52
@Mynameismalia

Vielleicht schätzt er dich ja trotzdem und will dich trotz dieser Meinungsverschiedenheit nicht verlieren, ist aber auch nicht bereit sich selbst einzuschränken, weil deine Entwicklung hin zu mehr Tolleranz noch nicht ausgereift ist. Denn diese Perspektive kann man genauso legitim haben, wie deine Perspektive, die dann aber, würdest du sie konsequent weiterverfolgen, in einer Trennung enden müsste.

GrandVoyager  20.11.2022, 09:03
@Mynameismalia

Aber natürlich müssen diese Rechte andere zu Treffen auf Gegenseitigkeit beruhen, das musst du ihm unbedingt nochmal klarmachen, falls es das anders sieht.

Erst Schluss machen, wenn du eindeutige Beweise hast und du mit ihm darüber geredet hast, ihr aber keine Lösung gefunden habt, die dir zuspricht.

Grundsätzlich ist das ja noch okay, dass er mit anderen Frauen schreibt und mit einer Frau gemeinsam trainieren geht: Je nachdem, was die Intention deines Freunds ist.

Wie hast du das überhaupt herausgefunden?

Wenn dich das Thema belastet, sprich ihn darauf an oder spioniere ihm nach und mache dir dein eigenes unverfälschtes Bild.

Mynameismalia
Fragesteller

Danke für deine Hilfe, das bedeutet mir sehr viel… Ich habe eindeutige beweise dass er die o.g. sachen wirklich getan hat..

Sprich ihn an und frg ihn, warum er Geheimnisse hat !

Mynameismalia
Fragesteller

Danke, dass werde ich auf jeden fall tun ❤️