Wie soll ich reagieren(Fremdgeher)?

9 Antworten

Oh gott was ist denn da los. Er hat sich erstmal strafbar gemacht.

Du solltest ihn ruhig darauf ansprechen und auch gerade wegen der 13 jährigen. Ich mein was ist denn los mit den leuten😳

Aber fakt ist er ist dir fremdgegangen und du solltest das auf jeden Fall ansprechen. Wenn er es nicht zugibt dann kannst du die chats zeigen. Danach wenn er mit sich reden lässt musst du selbst entscheiden ob du die Bez weiter führen willst.

Meiner Meinung nach ist das richtig mies von ihm weil 1. Sex der strafbar für ihn und dann noch ne 13 jährige war. 2. er hat dich deswegen versetzt. Ich würde mich trennen, aber das musst du wissen

Ach und Anzeigen könntest du ihn theoretisch auch

Was er getrieben hat, ist Kindesmissbrauch. Was die 13-jährige wollte oder nicht wollte, spielt absolut keine Rolle. Es ist und bleibt Kindesmissbrauch und wird mit Gefängnisstrafe nicht unter 1 Jahr bestraft:

https://dejure.org/gesetze/StGB/176.html

Allein das würde mir schon ausreichen, um mich ohne ein weiteres Wort der Aussprache etc. zu trennen und ihn bei der Polizei anzuzeigen, um weiteren Kindern dieses Schicksal zu ersparen.

White8Bueno
Fragesteller

Danke für die Information vor ganzen Emotionen habe ich so weit nicht gedacht und habe auch nicht gewusst das es hohe Konsequenzen hat. Ich werde aufjedenfall was dagegen tun

Minischweinchen  28.04.2023, 07:03
@White8Bueno

Es hat überhaupt keine Konsequenzen, denn dann müsste er und auch die 13-jährige dies zugeben vor der Polizei. Und so schnell wird niemand eingesperrt, nur aufgrund von Aussagen, die jemand zu wissen scheint oder wegen eines Chats.

Wenn er dazu überhaupt befragt wird, dann wird er es eh abstreiten und wenn auch die 13-jährige dies macht, ist nichts zu beweisen.

Die Polizei wird erst mal Dich befragen, warum Du ihn anzeigst, wer Du bist, ob Du nicht nur eifersüchtig bist, woher Du das wissen willst,.......Du kannst so eine Anzeige auch nicht anonym machen, dass sollte Dir klar sein.

Es wäre doch schlimm, wenn aufgrund eines Chats jemand bestraft werden würde, denn dies ist doch kein Beweis, ob das überhaupt stimmt.

Auch wenn Du es von ihm weißt, dann heißt das nicht, dass er und das Mädl dies auch- vor anderen- zugeben.Er weiß sicherlich, dass er keinen Sex mit einer 13-jährigen haben darf.

11marion11  28.04.2023, 11:19
@Minischweinchen

Das Mädchen könnte schwanger sein, eine Geschlechtskrankheit davontragen oder oder oder. Soll die TE eine Kindesmisshandlung nicht zur Anzeige bringen, weil sie deswegen befragt würde? Übrigens ist ein Chat ein wichtiger Beweis. Die entsprechenden Leute werden befragt, und eine 13-jährige traut sich in aller Regel nicht, eiskalt zu lügen, wenn sie von der Polizei befragt wird. Zumal auch die Eltern eingeschaltet werden und dabei wären. Allein, dass sie das auf dem Schirm hätten, wäre ein Fortschritt, selbst wenn die Beweislage wider Erwarten nicht ausreichen würde.

Diese Sache ist keine Kleinigkeit, und absichtliches Wegschauen das Schlimmste, was man machen kann.

Minischweinchen  30.04.2023, 07:08
@11marion11

Oh je- Kindesmisshandlung- anscheinend weißt Du nicht, was dieses Wort bedeutet.

Das Mädchen ist sicherlich keine 13 Jährige mehr -vom körperlichen her und auch gedanklich, sonst hätte sie keinerlei Interesse an Sex.

Der Chat ist keinerlei Beweis- hast wohl zu viele Krimis gesehen, die nicht den Tatsachen entsprechen.

Ihr seid anscheinend alle noch sehr jung-denn Eure Phantasie, was passiert bei einer Anzeige ist doch sehr kindlich.

Ihr hetzt die Fragestellerin auf, würdet den Schritt zur Polizei oder sogar den Eltern selber sicherlich aber nicht gehen.

Diskussion hier für mich beendet. Danke!

11marion11  01.05.2023, 10:27
@Minischweinchen

Das Gesetz ist eindeutig. Alles, was unter 14 ist, ist vor dem Gesetz ein Kind und die sexuelle Annäherung fällt unter dem sexuellen Missbrauch von Kindern. Den Gesetzestext habe ich oben angeführt. Und der findet auch dann Anwendung, wenn Personen wie Du das nicht annehmen wollen. Auch würde Absatz 2 des Paragraphen keine Anwendung finden, weil der Altersunterschied dafür zu groß ist. Wäre er 14 oder 15, wäre es vielleicht etwas anderes. Und selbst da müsste man auf die Milde des Gerichts hoffen.

Guten Morgen White&Bueno,

als Erstes solltest Du feststellen, ob das was man Dir geschickt hat, auch wirklich so stimmt. Im Internet ist alles zu "machen", so dass es auch nur so aussehen könnte, als wenn......, außerdem war es doch nur ein Chat.

Wie kann jemand genau wissen, dass Dein Freund fremd gegangen ist, noch dazu mit einer 13-jährigen. Welche in diesem Alter hat Reize, die einen 18-jährigen dazu verleiten könnten mit dieser Sex zu haben.

Traust Du Deinem Partner so etwas zu?

Warum schickt eine Person Dir einen Chat darüber oder behauptet dies?Ein Chat sagt doch überhaupt nichts aus.

Sprich mit Deinem Freund darüber, nicht gleich alles glauben, was Du hörst oder Dir sogar geschickt wird. Es gibt böse Menschen, eifersüchtige "Freunde", usw....

Klär es persönlich. Eigentlich müsstest Du doch Deinen Freund so gut kennen, um zu wissen, ob so etwas möglich ist.Wenn Ihr glücklich seid, dann sollte Dich das doch stutzig machen-wenn Dein Freund ein ehrlicher Mensch ist,.....

Sollte er Dich aber bereits betrogen haben, unehrlich sein usw., Du es ihm zutrauen, dann sprich trotzdem mit ihm-er wird es Dir dann - wahrscheinlich - eh sagen, da es ihm dann egal ist, was Du darüber denkst. Dann wäre es aber sehr bedenklich, wenn Du überhaupt noch mit diesem Mann zusammen bist.

Eine Beziehung kann doch nicht funktionieren, wenn Du gleich einem Chat glaubst und Dich aufgrund dessen sofort trennen würdest.

Klär es persönlich und danach musst Du für Dich entscheiden, was oder wem Du glaubst.

Liebe Grüsse!

Was ich tun würde?

Zur Polizei gehen un da mal drüber reden. Das ist ne Straftat die den Freund begangen hat. So etwas gehört schonungslos angezeigt. Du weißt davon also bist du verpflichtet da zu reagieren.

Und dann würde ich an deiner Stelle seine Sachen vor die Tür stellen, Wenn er nen Schlüssel hat dies Schloss tauschen und den Kontakt sofort total beenden.

Ich würde ihm den Chatverlauf schicken und dazu schreiben, dass es da keine Aussprache mehr braucht.

Er sich damit strafbar gemacht hat und dafür angezeigt werden sollte.

Dir selber wünsche ich alles Gute, auf dass du nie mehr so einen Mistkerl an der Angel hast. Sondern jemanden der das Gesetz aber insbesondere eben dich achtet.

White8Bueno
Fragesteller

Vielen Dank für deine lieben Worte wünsche dir auch das beste