Mein Freund schreibt mit anderen Frauen, wie verhalten?

10 Antworten

Hallo du Liebe,

Ich finde sobald er die Chatverläufe "löscht" oder sexuelle Fragen stellt ist es fremdgehen. In erster Linie zeigt er sexuelles Interesse an einer anderen Frau. Und ja es gibt Freundschaft zwischen Mann und Frau, allerdings kennt er sie ja nicht und warum sollte er eine Freundin brauchen wenn er dich hat...

Ich würde das so machen:

Ich würde ihm ehrlich sagen was du gesehen hast und im DEINE Ansprüche vorstellen (z.B.: ich fühle mich nicht gut dabei und MEIN Mann soll nur Augen für mich haben und ich will einen Partner der mich liebt und für den ich an erster Stelle stehe! Wenn du das nicht erfüllst passt es für uns Beide nicht, ich sehe mich verpflichtet auf mein Wohl zu achten).

Wichtig ist die Formulierung, man sollte keine Vorwürfe machen, da fühlen sich Männer angegriffen und erniedrigt, dementsprechend auch nicht respektiert, was sie wiederum verletzt... Man sollte möglichst von sich sprechen, was willst du, was sind eine Werte... Wenn du dich nicht gut fühlst dann ist das okay und er soll da drauf eingehen, niemand will einen Freund dem es egal ist wie es einem geht ( tut es ihm weh aufzuhören mit ihr zu schreiben? NEIN... Tut es dir weh wenn er sich so verhält?) Wir entscheiden, was wir dulden und was wir wollen. Du entscheidest dich dafür, dass er dich gut behandelt.

Je nach dem wie er reagiert und du dich nicht direkt trennen willst (was komplett verständlich ist) zieh dich zurück, mach mehr mit dir, schau nach dir, lass es dir gut gehen, hab nicht immer zeit wenn er das will, mach DICH glücklich. Wenn er sich dann distanzieren sollte dann ist es echt hart und ein Grund für eine Trennung... Aber lieber einmal richtig leiden und ein glow up bekommen und einem Mann danach bekommen, der deinen Werten entspricht, wie mit jemandem zusammen sein, der dir das Gefühl gibt, du bist es nicht wert. Mit so Jemandem willst du nicht sterben!

Die Anziehung zu dir wird er merken, wenn du dich um dich kümmerst, wenn du glücklich bist und ihm deine feminine Energie geben kannst. Wenn er spürt, dass du eine Frau bist die weiß was sie will, die sich zurück zieht wenn er sich nicht gut verhält, eine Frau die nicht an ihm rum meckert tag und nacht und ihm nicht alles auf dem Silbertablett serviert... Warum rennt er denn einer nach die nicht wirklich interesse hat? Weil er will es so, er will nicht, dass du dich für IHN opferst und er sich so etwas auf deine Kosten erlauben kann.

Glaub an deine Gefühle, egal wer was sagt! Wenn du dich nicht gut fühlst, dann ist es Grund genug was zu ändern und wenn du das so fühlst, dann ist das so und da hat keiner was entgegen zu setzen!!!

Ich hoffe dir hilft meine Antwort, mein Freund hatte mich für eine Andere verlassen (die nichts von ihm wollte) wir sind wieder zusammen und ich hatte noch nie so eine emotionale Verbindung zu ihm wie jetzt, wir sind seit 5 Jahren zusammen und der kann machen was er will ich vertrau ihm und wenn er das mißbraucht (was er nicht macht, weil er mich so gut findet), dann ist er leider nicht der Richtige. Auf und ab gibt es immer aber da sollte keine dritte Person mit im Boot sein! Also das war jetzt meine Anleitung zu meinem Erfolg... Und sag ihm mal, dass du ihn nicht zwingst mit dir zusammen zu sein😉

Ich wünsche dir nur das Beste 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es gibt auch freundschaften zwischen mann und frau. kennen lernen bedeutet nicht, dass er eine beziehung mit ihr will. ein mann braucht nicht nur eine partnerin, er braucht auch freunde und diese können männlich und weiblich sein.

Seh da nichts verfängliches, frag mich eher wie du an den Verlauf gekommen bist und warum du private Gespräche öffentlich stellst. Ich glaube kaum, dass du dazu von beiden die Erlaubnis bekommen hast.

Man kann auch einfach nur befreundet sein. Er scheint sich doch korrekt zu verhalten, auch wenn die Frage mit dem Sex etwas grenzwertig ist.

Wäre natürlich besser er würde mit dir darüber reden, aber ich frage mich bei den Screens auch ob sein Verhalten nicht auch mit seinem Verhalten wiederum zu tun hat. Natürlich kommen direkte Löschungen von Nachrichten komisch vor, wenn er aber sich wiederum ständig überwacht fühlt würde es das erklären. Ihr solltet einfach mal vernünftig darüber reden.

Brittamueller1  22.04.2024, 11:53

Was ist da bitte nicht verwerflich dran ? Das hier ist immernoch ein Forum wo man Hilfe bekommen sollte und nicht Vorwürfe. Wenn man in einer Beziehung ist hat man doch keine fremden Frauen kennenzulernen …

Kuro48  22.04.2024, 12:21
@Brittamueller1

So lange man mit diesen nur befreundet ist sehe ich da kein Problem. Mein Freundeskreis ist auch gemischt. Ich würde einen Teufel tun für irgendwelche Eifersüchteleien Freunde nach dem Geschlecht auszuwählen.

Brittamueller1  22.04.2024, 14:32
@Kuro48

Er will sich doch mit ihr treffen und sie kennenlernen , schreibt mit ihr sexuell auf snapchat ? Das ist NICHT normal

Kuro48  22.04.2024, 14:54
@Brittamueller1

Das mit dem Sex erwähnte ich bereits n meiner Antwort, ansonsten ist halt die Frage. Freundschaftliches kennenlernen oder nicht.

Sie müsste halt mit ihm reden. Weder du noch ich kennen ihn um ihn freizusprechen oder zu verteufeln.

Belle91559  24.04.2024, 22:50
@Kuro48

Hier ist doch aber nicht die Rede von einer neuen potentiellen Freundschaft. Es ist doch jetzt schon klar worauf das abzielt. Ich bin auch der Meinung, daß man in einer Beziehung nicht einfach mit anderen Frauen/Männern schreiben sollte, sofern nicht anders vereinbart.

Wenn es doch nur um eine reine Freundschaft geht sollte man der Partnerin doch ohne Probleme davon erzählen können.

Kuro48  25.04.2024, 00:01
@Belle91559

Woher willst du das wissen wenn du ihn nicht kennst? Versteh das nicht falsch, ich will ihn nicht freisprechen, aber ich würde mich aus dem Fenster nicht so weit rauslehnen und wie gesagt, das andere Geschlecht automatisch als Sexgelegenheit einzustufen statt als mögliche platonische Freundschaft finde ich schwierig. Würde ich in eine Partnerschaft gehen und müsste meine Freundschaften absprechen wäre das für mich eindeutig, dass diese Beziehung nichts bringt.

Wenn es doch nur um eine reine Freundschaft geht sollte man der Partnerin doch ohne Probleme davon erzählen können.

Mit einer Freundin die heimlich Screenshots anfertigt und online stellt weiß ich das nicht so genau. Ich gebe dir Recht, das kann man offen kommunizieren, aber mir macht das Verhalten der Fragestellerin nicht minder Bauchschmerzen.

Lange rede kurzer Sinn, ob er dämlich beim schreiben ist oder Bock auf einen Snack hat wissen wir nicht und klären lässt sich das nur durch reden, viele Alternativen hat das nicht.

🦈

Mein Freund schreibt mit anderen Frauen, wie verhalten?

Weibliche Freunde zu haben, ist nichts Schlimmes und sollte kein Problem sein. Aber wenn man die restlichen Fragen betrachtet, was er dort von fremden Frauen fordert und wie er sie bezeichnet, was du hier:

und er hat sie gefragt ob sie sexuell aufgeschlossen sei usw….

beschreibst und die triviale Tatsache, dass er diese Treffversuche anscheinend verheimlicht …

das solltest du dir beim besten Willen nicht länger geben.

Aber ich finde das echt nicht ok sowas, ist sowas schon fremdgehen für euch ?

Kein Fremdgehen - noch -, aber alles Andere als „ok“.

Du hast meinen Segen, ihn in seine Schranken zu weisen; notfalls komplett abzubrechen.

Über was beschwerst Du Dich? Du verschaffst Dir seine!!!!!! Chatverläufe, veröffentlichst die hier und möchtest jetzt gerne die Bestätigung,was er für ein Sausack ist oder wie? Es gibt tatsächlich so was wie Freundschaft. Auch zwischen Mann und Frau.

Ich habe auch nen Kumpel, mein Mann kennt ihn natürlich auch.

Reden solltest du mit ihm,geht aber nicht,weil er sonst erfährt,dass Du sein Vertrauen missbraucht hast und heimlich das Handy durchwühlst.

Brittamueller1  22.04.2024, 11:55

Wo soll das bitte normal sein ? Er zeigt Interesse an einer anderen Frau und fertig !

Belle91559  24.04.2024, 22:52

Wer missbraucht hier wohl er das Vertrauen?! Hier ist wohl klar, daß er nicht auf eine reine Freundschaft abziehlt.