Fremdgehen wie soll ich reagieren?
Eine gute Freundin von mir hat mir gerade geschrieben, dass ihr Freund ihr fremdgegangen ist und ich weiß nicht was ich antworten soll oder wie ich reagieren soll
2 Antworten
Es tut mir sehr leid zu hören, dass deine Freundin von ihrem Freund betrogen wurde. Das kann eine sehr schwierige und schmerzhafte Erfahrung sein. Als Freund/in kann es schwierig sein, in solchen Situationen die richtigen Worte zu finden, aber hier sind ein paar Dinge, die du vielleicht sagen könntest:
"Ich bin so traurig zu hören, was passiert ist. Du verdienst es nicht, so behandelt zu werden."
"Ich bin immer für dich da, wenn du jemanden zum Reden brauchst. Wir können uns treffen oder telefonieren, wenn du möchtest."
"Ich möchte dich unterstützen, wie auch immer du dich entscheidest, mit dieser Situation umzugehen. Du hast das Recht, deine eigenen Entscheidungen zu treffen und ich werde immer für dich da sein."
"Ich bewundere deine Stärke und deine Fähigkeit, mit schwierigen Situationen umzugehen. Ich glaube an dich und weiß, dass du das durchstehen wirst."
Es ist wichtig, dass du deiner Freundin Zeit und Raum gibst, um ihre Gefühle zu verarbeiten und selbst zu entscheiden, wie sie weitermachen möchte. Es kann auch hilfreich sein, ihr Ressourcen wie Therapeuten, Selbsthilfegruppen oder Bücher anzubieten, wenn sie danach fragt.
Schreib ihr dass sie sich nicht unterkriegen lassen soll und dass sie toll und viel zu gut ist für ihn. Er hat sie schlichtweg nicht verdient. Sag ihr das.
Fremdgehen ist absolutes NoGo !