freund ignoriert mich?

1 Antwort

Bitte mach mit ihm Schluss. Mir ist das früher auch mal passiert und ich habe mir eingeredet dass es an mir liegt, bis die Sache so ausgeartet ist dass ich emotional abhängig wurde und zugesehen habe wie er mich mit meiner besten Freundin betrügt.

Glaube mir, solche wechselhafte Männer sind sehr gefährlich, am besten machst du so früh Schluss wie möglich, wenn du solche Tendenzen bemerkst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ldrb45
Fragesteller

das tut mir ehrlich sehr leid für dich. ich habe tatsächlich auch das gefühl, dass ich emotional abhängig bin und dass er mich sogar irgendwie manipuliert. selbst nach dieser erkenntnis, würden die meisten schluss machen, aber ich kann es eben nicht…danke für deinen rat!

Lilith32612310  05.02.2024, 18:27
@Ldrb45

Immer gerne :)

Wenn man unter emotionaler Abhängigkeit leidet, die meistens durch Manipulation entsteht, fällt einem die Trennung deutlich schwerer. Und damit meine ich nicht nur das Schluss machen, sondern das Abschließen, Denk dran, du bist nicht alleine, viele Männer und Frauen sind betroffen! I

Ich habe es früher nicht geschafft Schluss zu machen und dadurch entstand wie bei der eine on-off Beziehung, die mich wirklich krank machte. In meinem Fall war es so, dass mein ex mich auch nicht loslassen wollte, da ich für ihn etwas Selbstverständliches war, und mich nachdem ich ihn abgelehnt hatte versucht hat zu quälen ( dadurch dass er mich mit meiner damaligen "besten Freundin" betrogen hat zum Beispiel).Jedes Mal wenn ich angefangen hab mich von ihm zu lösen, würde er Eifersüchtig und wollte mich zurückgewinnen. Das ist auch eine heftige Art von Manipulation, dir auch in der Beziehung aufgetreten ist: Er interessiert sich mich für mich, dann wieder doch, dann liebt er mich auch nicht...

Wenn du dieses Verhalten erkennst oder dich in meiner Geschichte wiederfindest, dann fang direkt an zu handeln. Block ihn überall, gemeinsame Bilder und Erinnerungen kommen weg, rede mit einer Freundin, falls er auf deine Schule geht und dich dort anspricht weise ihn mithilfe einer Freundin zurück und suche dir ein neues spannendes Hobby oder probiere mal etwas neues aus, das lenkt dich ab. Schreibe dir Listen falls du mal schwach wirst wo Dinge draufstehen die dich früher verletzt haben. Pro Tipp: Vertraue dich falls möglich einem Elternteil an. Hört sich komisch an, aber wenn deine Mutter weiß was für ein A**chloch er ist, dann wird sie dich davon abhalten nochmal was mit ihm anzufangen und außerdem wirst du dich schämen es ihr dann zu erklären.

Was ich dir am Ende noch mitgeben möchte: Lass dir Zeit. Du musst nach der Trennung kein glow up haben oder einen tollen Freund um dich zu rächen, weder noch rum erzählen wie schlimm er ist, damit er unbeliebt wird. Lass dir Zeit, kümmer dich um dich nicht um ihn und es ist ok wenn du mal schwach wirst oder andere sagen " Wie kann die denn nicht drüber hinwegkommen er war doch eh ein schlechter Freund, so schwer ist das nicht blabla-..". Suche dir Rat bei den Menschen die du auch um Hilfe beten würdest oder gebeten hast.