Verliebt was tun?

5 Antworten

Dich von ihr distanzieren oder ihr zumindest klarmachen, dass Du keine Beziehung mit ihr eingehen möchtest. Es sei denn, Du willst als Lückenfüller für ihre gescheiterte Beziehung herhalten.

Letztendlich musst du entscheiden, wie weit du da gehen willst. Aber in erster Linie liegt es erstmal in ihrer Hand, was sie erstmal tut und ob sie auch wirklich das umsetzt, was sie dir gesagt hat.

Ja Sorry. Aber so eine Frau würde ich nur Trauen. Solange sie in Sichtweite oder Rufweite ist.

Stellt dir nur vor, es wäre andersrum! Damit meine ich, du wärst ihr Freund und passiert dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung halt...
11marion11  01.08.2023, 08:16

Der TE trägt doch keine Verantwortung für eine fremde Beziehung. Wäre ja auch noch schöner. Es war allein ihre Entscheidung, die sie auch selbst verantworten muss.

Francklyn29  01.08.2023, 08:31
@11marion11

Wenn ich der FS wäre, würde ich die Dame nicht mal küssen, weil sie in einer Beziehung ist.

11marion11  01.08.2023, 08:38
@Francklyn29

Warum nicht? SIE muss doch die Beziehung schützen, nicht Du. Dieses Mitgefühl oder schräge Solidarität ist doch reine Heuchelei. Der Typ war Dir davor egal und wird es danach auch sein. Also gibst Du einen feuchten Kehricht darauf, was ihn umgibt - zurecht. Denn es ist einfach nicht Deine Baustelle, wie die ihre Beziehung führen. Vielleicht ist der Typ ein totaler Ignorant oder behandelt seine Freundin schlecht oder was auch immer. Auf jeden Fall entmündigt man niemanden, indem man irgendwelche moralischen Entscheidungen für andere trifft.

Francklyn29  01.08.2023, 08:47
@11marion11

Das hat nichts mit Mitgefühl oder wie du schreibst "schräge Solidarität" zu tun, sondern mit Prinzipien. Ich fange nichts mit einer Frau, die in einer Beziehung ist. Du hast deine Meinung und deine Sichtweise dazu. Das respektiere ich.

11marion11  01.08.2023, 08:53
@Francklyn29

Ein Prinzip ohne Reflexion, ohne Hinterfragung, ohne zu Ende gedachte Motive ist nichts weiter als einfältiges Mitläuferdenken. Man imitiert einfach nur das Verhalten anderer, egal ob es Sinn ergibt oder nicht.

Also frag Dich selbst: Weswegen glaubst Du, für die Frau bestimmen zu dürfen, wie die ihre Beziehung führen darf? Was glaubst Du legitimiert Dich, anderen Deinen Moralkompass aufzudrücken? Gehst Du dann auch zu dem Typen hin und hältst ihm sein Händchen, wenn seine Freundin anstatt Dich einfach mit einem anderen Kerl rummacht? Weil Du Dir ja vorstellst, wie sehr Du an seiner Stelle leiden würdest? Oder ist Dir Dein "Prinzip" dann doch zu anstrengend, sodass Du Dich schulterzuckend abwendest und vor "Big Bang Theory" Dein Morgenbrot verzehrst?

Der Punkt ist: Respekt entsteht in erster Linie dadurch, dass man jedem seine Eigenverantwortung zumutet und auch überlässt. Es hat Dich nicht zu kratzen, ob sie fremdgeht. Und wie der Typ denkt oder nicht denkst, ist ebensowenig Deine Baustelle. Und erst recht ist es vollkommen Banane, Deinen Maßstab auf ihn zu projizieren.

11marion11  01.08.2023, 09:29
@guterfrager5

Weißt Du, Francklyn hat zumindest irgendetwas zum Thema beigetragen. Du hingegen kommst mir wie jemand vor, der keine Ahnung von irgendetwas hat und deswegen von jedermann links liegengelassen wird und dem nur noch bleibt, mit hohlen Off-Topic-Einzeilern herzukommen. Reden wir weiter, wenn Du gelernt hast, einem Thema überhaupt zu folgen.

solltest es ihr klar machen dass du nicht interessiert bist wenn du die Gefühle nicht erwiderst