Freundin trifft sich heimlich mit Ex?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Schluss machen da das Vertrauen futsch ist 70%
Schluss machen wenn sie sich wieder heimlich trifft 20%
Zusammenbleiben egal welchen Kontakt sie haben 10%
Zusammen bleiben wenn sie sich nicht heimlich trifft 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie muss sich erstmal um ihren Ex kümmern, da sonst ihr Gewissen am Ar*** ist. Der muss in psychatrische Behandlung.. Suizid Gefährdung ist kein Spaß..

Und wenn sie dann wieder Zeit für dich hat könnt ihr es ja weiter versuchen..

Lennox555
Fragesteller

Und dann wäre es auch nicht hilfreich wenn ihr Ex wissen würde das es mich gibt damit er selbst mit der vergangen Beziehung abschließen kann? (ich meine die Frage ernst - ich habe keinen Ahnung von psychischen Erkrankungen)

verreisterNutzer  08.01.2023, 23:52
@Lennox555

frage ich mich auch, villeicht weis deine freundinn ob er das verkraften würde, würd ihr da das letzte wort überlassen... naja, ich war im prinzip in einer ganz ähnliche situation wie ihr ex. und es hat mich extrem fertig gemacht als ich erfahren habe das da eine neue ist. und es hat sich auch echt doof angefühl, weil wir dan garkeinen kontakt mer hatten und ich dache er hasst mich. aber im endefekt hat es mir natürlich geholfen über die person hinweg zu kommen. und ich glaube ihm würde das auch helfen da die wirkliche klarheit zu haben.

edit: mein ex hat mich nicht gegohstet oder so und hat sich auch nochmal gemeldet aber ich habe mich halt auch nicht zu schreiben getraut

Lennox555
Fragesteller
@verreisterNutzer

Und sie schätzt die Situation scheinbar so ein das er es nicht verkraften würde. Aber es zerreisst mich da ich mich so fühle als könnte sie sich nicht entscheiden zwischen mir und ihm :/

verreisterNutzer  09.01.2023, 00:02
@Lennox555

naja, da kann sie dir villeicht mit einem klärenden gespräch die angst nehmen. und wenn du wirklich nicht damit mit ihr leben kannst musst du wohl schlussmachen. ich würde sie halt da auf keinen fall zu etwas zwingen oder so weil im endeffekt sind es deine gefühle und um die kannst nur du dich kümmern, dafür ist sie nicht verantwortlich. auf jeden fall sollte sie ihm ganz klar machen das da nix mehr läuft, damit er sich keine hoffnugen macht und dann noch mer leidet, natürlich sollte sie das trozdem auf eine einfühlsame art machen.

naja. mir haben im endefekt vorallem die umarmungen gefehlt, ist villeicht unwichtig aber wlte es nur mal sagen.

Lennox555
Fragesteller

Die Umarmungen... hm Nähe zu einer Vertrauten Person.. klar das ist verständlich... Ich glaube auch nicht das sie nackt im Bett liegen wenn sie dort ist - sonst wäre schon längst schluss. Aber das Hilft doch niemanden

Das heimliche Treffen finde ich garnicht in Ordnung, Sie fand es wahrscheinlich schwer zu dir zu gehen und dir die Wahrheit zu sagen, dennoch seid ihr ein Paar und eure Liebe zählt als halt der Beziehung. Wenn Sie dich liebt würde Sie deine Meinung berücksichtigen und dir zuhören wenn dich die Sache stört und wenn du Sie liebst hörst du ihr bei Ihrer Zweckmühle genau zu. Wenn du das nicht in Ordnung findest dass sie sich treffen, dann sollte Sie das unterlassen und versuchen eine andere Möglichkeit zu finden wobei du Ihr auch helfen kannst.

Meiner Erfahrung nach haben meine Beziehung meist damit geendet dass meine Freundin mich nach einer langen Beziehung liegen lassen hat und dann zu Ihrem Ex ist.

Rede mit Ihr falls es dich stört. Wenn Sie dir nicht zuhört bringt es auch nichts wenn du unglücklich bist.

Lennox555
Fragesteller

Das ist ja mega übel mit dem zurückgehen zum Ex - tut mir leid. Sie hat mir nichts davon gesagt ich habe es durch zufall herausbekommen...

Lennox555
Fragesteller

Das habe ich damals - ich wollte Schluss machen und sie hat mich angefleht nicht zu gehen...

Ichhelfegern687  08.01.2023, 23:54
@Lennox555

Dann soll sie eine andere Lösung für ihr Problem finden Sie muss Kompromisse eingehen

Lennox555
Fragesteller

Und wenn sie keine Kompromisse eingehen kann, dann muss ich Schluss machen

Schluss machen da das Vertrauen futsch ist

Gibt genug andere. Bye. LG

Zusammenbleiben egal welchen Kontakt sie haben

Rede mit ihr offen darüber und wenn du ihre Begründung schlüssig findest mach dir keinen Kopf

In jedem Fall REDEN

Lennox555
Fragesteller

Die Beziehung ist sonst Top aber die Diskussionen darüber sind schon sehr erschöpft..

Schluss machen da das Vertrauen futsch ist

Hilfe,was wenn der Ex sagt ich nehme mir das Leben wenn du nicht mit mir zusammen bist und weg ist deine Freundin

Lennox555
Fragesteller

das ist ja mehr oder weniger die Situation und sie ist noch mit mir zsm..

Verofant  08.01.2023, 23:49
@HoddieBlack

Hmmm. Ich finde, das ist eine Entscheidung, die der Fragesteller treffen muss. Er sollte diese Entscheidung nicht der Freundin überlassen.

Lennox555
Fragesteller

Ich soll also für sie die Entscheidung treffen wenn sie dazu nicht in der Lage ist?

HoddieBlack  09.01.2023, 00:02
@Lennox555

He Junge wenn du unglücklich in der Beziehung bist, dann mach doch Schluss