Was bedeutet es wenn Männer nach Monaten Kennenlernphase noch keine Beziehung möchten?

13 Antworten

Vielleicht dass dieser Mann sich selbst erstmal die Frage beantworten will, was er überhaupt will und was nicht.

Und diese Frage, sage ich dir aus Erfahrung, bezieht sich nicht nur auf Frauen. Sondern manchmal einfach auf alles.

weitweiter
Fragesteller

Und was bedeutet das denkst du ? Also was könnte das über den Charakter oder eine mögliche Beziehung aussagen? :)

Heiko82937483  22.12.2023, 00:27
@weitweiter

Da muss ich weiter ausholen.

Ich habe eine ziemlich heftige Lebenskrise durch, obwohl ich alles hatte was ich wollte. Geld, Haus, Autos, vermögen, ein Job den ich liebte. Eine Beziehung die funktionierte, allerdings hat mir in dieser ziemlich viel gefehlt.

Angefangen von Sex, über Wertschätzung, über alter, ich spüre stolz dass du dir hier so den Arsch aufreißt. Wirtschaftlich, körperlich mit dem Haus, mit allem.

Von heute auf morgen habe ich gemerkt, Ende. Jetzt bist du am Limit deiner Belastungsgrenze, ich war wirklich da wo ich abends vor dem Einschlafen dachte, ich will nicht mehr aufwachen.

Nebenbei habe ich eine in den Moment für mich perfekte Frau kennengelernt, wunderschön. Hat mir immer zugehört. Am Anfang habe ich sie als Freundin bewertet, ich war ja auch noch in einer Beziehung also hätte ich die Grenzen im Kopf. Irgendwann nach zig Krisen haben meine ex und ich uns getrennt und ab da habe ich einen Rundumschlag gemacht.

Da war sie, die Chance mich auf die Frau einzulassen die ich ja nebenbei gedatet habe. Ich habe Tag und Nacht an sie gedacht während ich in einer Beziehung feststeckte die kaputt gegangen ist.

Ich habe alles verändert, habe brutal meine Kosten reduziert und mich von so vielen Sachen getrennt, materiell, emotional, ich habe mir Vorwürfe gemacht die haben sich gewaschen.

Endlich konnten die neue Frau und ich loslegen. Sex, Dates, aber es war 0 Schmetterlinge im Bauch. 0 diese Euphorie, ich habe angefangen an mich zu denken.

Ich habe eine ganze Stange, ungefähr 20 von 32 Jahren die in mir sind, die ich verarbeiten muss und das muss ich heute noch.

Bevor ich ihr das erste Mal aus reiner Ehrlichkeit sagen konnte, dass ich sie liebe sind ca. 1 Jahr vergangen und auch heute habe ich Blockaden.

Bedenke, jeder Mensch hat seine individuelle Geschichte. Keine Ahnung wie alt ihr seid, aber lass ihm Zeit.

Die Frage was ich will, was will ich vom leben, ich Versuche sie mir seit über 30 Jahren zu beantworten.

Das sagt aus, dass er dir kein Comittment geben wird. Vermutlich, weil er schlechte Erfahrungen gemacht hat und/oder du in den Gesprächen den Eindruck vermittelst, dass du auch nicht All-In gehen willst.

Keine Ahnung wie alt ihr seid. Aber bei jemandem, der schon Beziehungs- und Lebenserfahrung eben u.a. auch mit Frauen hat, könnte es daran liegen, dass Frauen paradoxerweise mitunter jegliches Bemühen und wirkliches Interesse im Miteinander einstellen, wenn der Mann konkret formuliert eine Beziehung zu wollen. Meiner Erfahrung nach sind Frauen leider höchst widersprüchlich. Und solange man in den Augen der Frau vermeintlich alles falsch macht, macht man es im Grunde genau richtig, um die Beziehung aufrecht zu erhalten.

Und der Mann ist nicht dazu da, durch eine spezifische Aussage deine eigenen Unsicherheiten bezüglich eurer Beziehung zu kompensieren.

Donut106  23.01.2024, 19:57

Da ist jemand Frauenhasser lol

Ich kann nicht für andere sprechen, aber ich denke es ist wohl oft eine zu hohe Erwartungshaltung, das man persönlich für seine Gefühle gerade stehen soll, so das man konsequent sie richtig ordnet und sortieren kann, und das man ja das beste für andere im Sinn hat, was natürlich in der Macht des Entscheidenden steht, dem es wiederfährt. Nicht in dem Erwartungs ausübenden Gegenüber, was Traum und Realität trennen will, was ich per se für eine unnötige Entscheidung halte.

Mit anderen Worten, man muss dabei wie jemand aussehen können. Aber was ist, wenn diese Gefühle nicht davon herleiten, das man jemand für andere sein will. Was ist, wenn man nur eine Marionette ist einer kosmischen Uhr? Kann man da noch von persönlichen Gefühlen reden, oder von der Funktion, die einem im Fleisch und Blut übergeht.

Und in dem Sinne gehe ich persönlich keine persönlichen Beziehungen ein. Entweder ich bin ein Gleichnis von Gesetzmäßgikeiten einer Welt, die nein Teil ihrer uns umgebenden Schönheit visualisert, oder ich bin der Lichtbringer wie es Luzifer ist, und ein Bote einer Liebe, die nicht um mich herum, sondern in mir ist.

Denn dann bin ich es, der andere liebenswert macht, und das ist eine Verfehlung. Ich bin, in dem Ich nicht bin, und liebe, in dem ich nicht die Liebe bin. Nicht in dem Sinne, sie in meinen Sinne zu nehmen, statt mich ihr zu übergeben.

Und im ungünstigen Fall, glaubt jemand liebenswert durch mich zu sein, obwohl ich es bin, in dem ich mich in meinem Gegenüber, und den Kräften daziwschen verliere. Ich bin kein Ausgangspunkt für mich allein, und deswegen ist es nicht mein Bestreben, mich selbst zu verstehen, oder wer ich bin so zu betrachten, von dem mir aus seiend gebenden zu trennen.

Aber ganz egal, was meine Meinung zu dem Thema auch sei. Im groben denke ich mir einfach, das wir Liebe so sehr in Verhaltensmuster und Annahmen ausgeschmückt haben, das es ihrer ganz eigenen Weise kaum mehr Spielraum gibt. Vielleicht fühlt man es, vielleicht will man es. Aber so wie man eine Rolle darin einnehmen müsste, wäre es wie ein heiliger Kreuzzug, seine eigenen kleinen wundervollen Details eines fremden Morgenlandes in der Doktrin eines heiligen Glaubens zu verlieren.

Deshalb sollte Liebe nicht erfragt, angezweifelt oder ergründet werden. Denn man kann sich keiner erhabenen Gefühlslage hingeben, in den man sie in richtig oder falsch bewertet.

Aber nach meiner Erfahrung kann man sich der Liebe nur hiongeben, und in dieser Hingebe die Kontrolle verlieren, noch bei klaren Verstand für sich selbst sprechen zu können. Und in dem kann ich mit besitzergreifenden Verhaltensweisen nicht viel anfangen.

Ich wäre ja nicht man dazu in der Lage, meine Freundin, meine Frau, mein Freund z

Er möchte sich nicht festlegen, keinen Schritt weiter gehen weil für ihn alles super so ist und er wird deine Erwartungen nicht erfüllen.