Was ist das zwischen meinem besten Freund und mir?

6 Antworten

Hallo ,

zwischen besten Freunden besteht - eigentlich- keinerlei Interesse an einer Beziehung und schon gar nicht an Sex. Sobald hier ein "Knistern" sich breit macht, gibt es keine Freundschaft mehr, denn diese Art von Gefühl passt nicht in eine Freundschaft.

Ihr habt viel geschrieben, obwohl das seine Freundin schon nicht wollte. Dabei habt Ihr Euch Beide besser kennengelernt. Ich nehm jetzt mal an, dass dies keine feste Freundschaft ist, die schon jahrelang besteht usw., denn sonst würdet Ihr bereits alles über den anderen wissen.

Für viele Menschen sind Bekannte auch Freunde oder sogar beste Freunde, wissen gar nicht, was eine richtige Freundschaft bedeutet-das nur nebenbei.

Du schreibst weiter unten in einem Kommentar, dass er sich mit seiner Freundin ein Haus gekauft hat und ein Kind adoptieren möchte. Ganz ehrlich, dass ändert doch die Lage etwas.

Du hast Dir auf etwas Hoffnungen gemacht. Es hätte Dir doch eigentlich klar sein sollen, dass es ihm ernst ist mit der anderen Frau, denn niemand nimmt einen Hauskredit auf und hat vor ein Kind zu adoptieren, wenn er sich nicht sicher ist. Er bleibt sicherlich nicht nur deswegen bei ihr, wenn er auch "Körperkontakt" mit anderen nicht abgeneigt ist.

Ihr habt Euch Beide ziemlich daneben benommen, denn Ihr seid Beide liiert bzw. Du bist es gewesen. Er hat jetzt auch den Kontakt zu Dir abgebrochen, was Dir doch zeigen sollte, dass er nie die Absicht hatte, eine Beziehung mit Dir zu beginnen.

Er war wohl grade einsam und Du hast ihm auch noch geholfen sich zu "entspannen". Er hat nur an sich selber gedacht.

Du vermisst ihn noch immer. Es ist nicht ganz zu verstehen, was Du Dir erwartet hast. Das er weiterhin mit Dir "rummacht"- entschuldige, die Ausdrucksweise, aber mehr war es nicht wirklich- und seine Freundin weiterhin betrügt. Ist schon schlimm genug, dass er sich "so" auf Dich eingelassen hat. Er hat Dich ausgenützt und das würde ein bester Freund nie machen.

Wenn sich zwei beste Freunde tatsächlich ineinander verlieben, dann schaut das anders aus.

Schon mal daran gedacht, dass Du nicht die Erste gewesen bist, mit der er "das" so gemacht hat.

Er weiß wohin er gehört, ändert aber nichts daran, dass er seine Freundin betrügt. Er hat keinerlei Charakter.

Er ist ein vergebener Mann und Du solltest das einsehen. Es wird für Euch kein Happy End geben-lass ihn in Ruhe. Es sollte doch eigentlich klar sein, einen Mann, der eine Partnerin hat gar nicht an sich ran zu lassen bzw. sich hier zu erhoffen, dass sich "etwas" wiederholt.

Wenn zwei Menschen sich ineinander verlieben und Charakter haben, dann trennen sich diese vorher von ihren Partnern- wenn sie welche habe - und lassen sich erst dann auf etwas Neues ein.

Mach Dir keine Hoffnungen auf mehr. Sollte Ihr nochmal die Gelegenheit haben, er auf Dich zukommen, dann mach nicht wieder den Fehler und "himmel" ihn an, sonst wirst Du in Zukunft immer dann interessant sein, wenn er grade mal "Lust" hat.

Für "Bestimmtes" sollte sich jede Frau zu schade sein.

Es hätte Dir doch klar sein sollen, dass aus Euch nichts wird, er seine Frau nicht verlässt, wenn er gerade eine Zukunft mit dieser plant und auch den Anfang mit einem Hauskauf getätigt hat.

Seine Partnerin kann einem echt leid tun, obwohl vielleicht ist auch sie eine der Frauen, die sich alles gefallen lässt, denn das Euer "Ausrutscher" eine Ausnahme gewesen ist, ist schwer vorstellbar.

Du weißt selber, dass es falsch war, hoffst aber immer noch auf mehr und das gibt zu denken. Der Gedanke von Dir, mit ihm dann auf einer anderen Plattform zu schreiben ist nicht gerade schmeichelhaft, denn Du scheinst wieder zu vergessen, es gibt eine Partnerin und Du würdest diese Heimlichkeiten ihres Partners tatsächlich unterstützen. Das Du nicht mehr auf ihn einlassen würdest, ist nicht glaubhaft, sonst wäre das Thema längst für Dich erledigt bzw. hätte nie begonnen.

Er meldet sich nicht mehr, hat die App gelöscht-das Du nur Mittel zum Zweck gewesen bist, scheint Dir egal zu sein. Deine Verliebtheit sollte eigentlich - schon aufgrund seines Verhaltens- längst vorbei sein.

Entschuldige meine Kritik, aber Dein Verhalten ist nicht ganz zu verstehen-vor allem, weil Du "so" weitermachen würdest und das solltest Du wirklich mal überdenken.

Viele Grüße!

Durch den vorangegangenen näheren Kontakt war wahrscheinlich die Neugierde aufeinander geweckt und ein Knistern zwischen euch entstand. Hinzu kam die (für ihn offenbar nur momentane) Unzufriedenheit in euren Beziehungen. Er war offenbar weniger unglücklich in seiner Beziehung, als du in deiner. Du hast dich hoffentlich nicht nur wegen ihm von deinem Freund getrennt. Die im Ansatz romantische Stimmung zwischen euch und dich als begehrenswerte Person hast du eventuell durch deine "orale Geste" auch entzaubert. Seine Neugier war befriedigt. Aber selbst, wenn du das nicht getan hättest, ist klar, dass es von euch beiden falsch war, eure Partner zu betrügen. Dein wahrscheinlich nun ehemaliger Freund wird seine Partnerin nicht für dich verlassen und auch keine weiteren Treffen mit dir wünschen. Du solltest seinen Rückzug von dir akzeptieren und nicht weiter in seine Beziehung grätschen. Er ist mit dir den einen Schritt zu weit gegangen und das ist ihm klargeworden. Er wird es wahrscheinlich nicht wiederholen wollen. Und das ist gut, denn dabei würden alle verlieren.

Lass ihn los. Das mit euch wird wohl nicht in eine Beziehung münden. Vielleicht gelingt es dir, ihn als den Mann zu sehen, der dir nochmals bestätigt hat, dass deine Beziehung vorbei und deine Trennung richtig war, da du auch schon vor diesem Ausrutscher unglücklich warst. Dein Ex-Partner war es nicht für dich und dieser Mann ist es auch nicht für dich. Dann wird es jemand anders für dich sein, irgendwann.

Dein bester Freund sollte dann auch zu Dir stehen, wenn ihr Zärtlichkeiten austauscht, es ist nicht die feine Art zweigleisig zu fahren.

Er hat Dich gelöscht und hält zu seiner Freundin, das sollte Dir die Augen öffnen.

Das ist traurig, aber er ist nicht mal ein wahrer Freund.

Alles Gute für Dich.

Inkognito-Nutzer   28.02.2024, 22:57

Wir können auf einer anderen Plattform noch schreiben. Ich vermute dass er die app in erster Linie gelöscht hat weil er die app von ihr auch eigentlich garnicht hätte haben dürfen und dass er deswegen nicht noch mehr Ärger bekommt. Denn sie haben sich vor ca 6 Monaten erst ein Haus gekauft wo sie einen Kredit dafür aufgenommen haben und er wollen/wollten auch ein Kind adoptieren. Da kann ich ihn irgendwo auch verstehen dass er da nicht weiß für wen er sich entscheiden soll aber trotzdem ist es halt nicht schön für mich und trotzdem vermiss ich ihn sehr

DianaValesko  28.02.2024, 23:02
@Inkognito-Fragesteller

Eine sehr schlimme Lage für Dich.

Auch wenn ihr weiter Kontakt haltet, er ist gebunden und möchte daran auch festhalten.

Sieh zu, dass Du Dich loslöst und selbst einen Partner kennenlernst, um glücklich zu werden, die Beziehung zu ihm ist auf Sand gebaut.

Naja du kannst halt nur abwarten, wie es weitergeht. Ich denke auch dass du es mit dem Blowjob ruiniert hast. Denn vorher war noch dieses knisternde Gefühl des "Verbotenen und nicht haben können". Und das ist jetzt verpufft.

Scheinbar scheint er ja in seiner Beziehung offenbar doch glücklicher zu sein als gedacht, sonst hätte er sich ja auch schon getrennt.

Mach dich einfach mal rar und schau wie es weitergeht. Und wenn von ihm nix mehr kommt, dann akzeptiere es.

Inkognito-Nutzer   02.03.2024, 22:10

Er hat sich wieder gemeldet und ist genauso wie vorher. Er hat auch geschrieben dass ich mir nicht vorstellen kann wie oft er an mich gedacht hat und dass er es kaum abwarten kann bis wir uns wieder sehen

Du hattest was mit ihm, während ihr beide in jeweils einer Partnerschaft wart? wow

Und dann trennst dich mittlerweile von deinem Freund, aber er bleibt noch bei seiner Freundin? wow

Für mich klingt es eher, dass er ein Abenteuer will/wollte (mit dir) und es natürlich bekam.

Beende die Freundschaft, weil Gut hört sich das für euch beide nicht an (jeweils Fremdgeher, auch wenn dich zwischenzeitlich getrennt hast). Such dir einen wirklichen Singel.