Ich habe gefühle für meinen besten freund was tun?

4 Antworten

Lass es bleiben und unterlasse jeglichen Kontakt. Du hechelst ihm nur immer hinterher und er will nicht; das bringt nix.

Die sogenannte Mann-Frau-Freundschaft gibt es eher selten; da ist oft genug die sexuelle Komponenten im Spiel und wenn einer der beiden nicht will, dann wartet der andere sein halbes Leben lang auf etwas, das nie eintreten wird. Da verwartest Du einen Gutteil Deines Lebens umsonst und viele andere Gelegenheiten ziehen indes an Dir vorbei.

Gurlneedhelp
Fragesteller

Kann ihm halt leider nicht aus dem weg gehen weil wir uns jeden tag mehrmals sehen. Wir sind zmb. beide christlich und gehen in die gleiche Kirche. Wir haben auch den gleichen Freundeskreis.

sumpfbub  16.09.2023, 11:39
@Gurlneedhelp

Ach so. Du bist fremdgesteuert und kannst Dein Leben nicht selbst bestimmen. Dann ist das natürlich etwas anders. Dann musst Du Dein Leben dem Willen anderer unterwerfen und deren Wünsche und Erwartungen erfüllen.

Schade, aber wenn Du das Eigentum von jemand anderem bist, dann ist das eben so. Dann ist es aber auch sinnlos, Deine Situation zu beklagen, denn DU kannst ja nichts daran ändern. Das darf dann nur Dein Eigentümer.

Ich hatte Glück und ziehe eigenverantwortlich durchs Leben.

Gurlneedhelp
Fragesteller
@sumpfbub

Vielleicht möchte ich ihm auch nicht aus dem weg gehen da er eine wichtige Person in meinem leben ist?

Ich war in einer ähnlichen Situation. Ich hab es meinem besten Freund damals gesagt, aber ich konnte damit umgehen, dass daraus nichts werden würde. Ich wollte es einfach aussprechen können. Das hat es einfacher gemacht.

Gurlneedhelp
Fragesteller

Hab es ihm schon gesagt allerdings hat sich einiges geändert und ich weiß nicht ob er sich bewusst ist das ich immernoch gefühle für ihn habe

Gurlneedhelp
Fragesteller
@SirFragesteller

Eine Beziehung oder zumindest eine Freundschaft+ irgendwas in die Richtung. Er hat aber auch gesagt das er aktuell keine lust auf eine Beziehung hat.

Gurlneedhelp
Fragesteller
@SirFragesteller

Habe sie halt auch wenn ich weiß das zumindest aus der Beziehung nichts wird. Wir hatten schon mal über eine Freundschaft+ geredet aber nichts in die Richtung ausgeführt

SirFragesteller  16.09.2023, 11:01
@Gurlneedhelp

Dir sollte bewusst sein, dass deine Erwartungshaltung eure Freundschaft kaputt machen wird. Das Risiko einzugehen ihn ganz zu verlieren würde ich nicht als Liebe bezeichnen. Klingt ziemlich egoistisch, besonders da ihm scheinbar etwas an eurer Freundschaft liegt. Sonst würde er sicherlich schon Abstand nehmen.

Gurlneedhelp
Fragesteller
@SirFragesteller

bin grad auch irgendwie voll in ner Krise weil ich davon ausgegangen bin das ich lesbisch bin aber das ja anscheinend auch nicht. Weiß grad gar nicht was hier abgeht haha

Gurlneedhelp
Fragesteller
@SirFragesteller

Ja ich äußere meine Erwartungen aber nicht. ich bin gut mit ihm befreundet und hatte zwischen durch auch noch etwas mit jemanden von dem er auch war. ich würde das ganze gefühls ding nicht noch einmal ansprechen bis er es wieder hoch bringt.

Gurlneedhelp
Fragesteller
@SirFragesteller

Nein glaube ich nicht . Ich weiß das kommt als außenstehender wahrscheinlich so rüber aber ich habe noch nie so stark für jemanden gefühlt . und ich glaube nicht das dass erst seid ein paar Wochen so ist sondern schon seid mehreren Jahren.

Ich glaube nicht, dass er gar keine Gefühle für dich hat. Denke eher, er findet dich sehr sympathisch und wohl auch erotisch und hat Hemmungen vor mehr Verbindlichkeit, wie das bei einer Liebesbeziehung halt auch dazugehört. Vielleicht hat er auch noch ne andere Beziehung, von der er dir noch nicht erzählt hat? Ich würd ihn direkt drauf ansprechen.

Wenn du missverständliche Signale von ihm bekommst, solltest du ihm das sagen.

Und vielleicht nochmal nachfragen, ob er wirklich nichts fühlt, wenn er sich so zweideutig verhält. Damit du damit endlich abschließen kannst.

Woher ich das weiß:Recherche
Gurlneedhelp
Fragesteller

Ich glaub ich werd nicht so einfach drüber hinweg kommen hab schon seit zwei jahren ein ding für ihn