Verkackt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Moonlight,

wichtig ist zunächst, dass du dem Jungen >> klipp & klar deine Meinung sagst, dass du für Ihn NICHT MEHR als eine Normale Freundschaft siehst. Oft sagen kann man immer, doch ist die große Frage >> Wie ist es für Ihn rübergekommen ?

Du hast jedenfalls keinen Grund dazu, dich zu schämen. Er kann dich gerne mögen, JA.....Aber wie du schon selber schriebst, möchtest du deine Freundin den gefallen tun, indem du sie nicht enttäuscht.

Da hilft nur reden und zwar klipp & klar....

Wenn er das nicht rafft, dann würde an Deiner Stelle den Kontakt mit Ihm vorerst abbrechen, damit er erkennt, dass er an deine Grenzen gestoßen ist. Es gibt nun mal manche Menschen, die das nicht wirklich kapieren wollen, auch wenn man denen schon öfters sagt. Wer nicht versteht, der muss damit rechnen, dass er entweder blockiert wird oder eben von der anderen Person keinen Kontakt herrscht.

Wichtig ist auch, dass man bestimmten Personen nicht zu viel >> Aufmerksamkeit schenken darf, da diese Personen dann den Eindruck haben, die können dann machen, was die wollen.

Viel Erfolg dabei & Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehung sehr gut aus.
xxMoonlightxx28
Fragesteller

Ich habe ihm einmal einmal gesagt das ich ihn nicht verletzten will aber ich keine gefühle für ihn hab und zweimal gesagt das uns beiden klar ist das wir keine crushes aufeinander haben, seitdem ist es aber fast intensiver geworden und ich will ihn auch nicht verletzten indem ich einfach so kontakabbruch mache.

Baje7bxa  16.09.2023, 14:35
@xxMoonlightxx28

Ja, aber was willst du sonst machen ?

Du willst NICHT mehr als eine Freundschaft mit Ihm.....Richtig ?

So und du willst Ihm auf der anderen Seite nicht verletzen....

Verletzen tust du Ihn auf keinen Fall. Wenn er es nun mal nicht rafft, deine Entscheidung zu >> akzeptieren/respektieren, dann muss man eben HÄRTER durchgreifen.

Für dich mag es nicht einfach sein, aber ganz ehrlich: Was willst du sonst machen ?

Dein Bester Freund scheint für mich Hartnäckig zu sein u möchte die Sache um DICH NICHT locker lassen, deswegen muss man einfach Dinge riskieren, damit man es versteht.

Ob es dann verletzend für Ihn rüberkommt, muss er für sich entscheiden. Du kannst da NICHTS für, weil du Ihm schon mehrmals gesagt hast, was er für dich ist.

xxMoonlightxx28
Fragesteller
@Baje7bxa

Ok, aber denkst du ich kann auch mit ihm "befreundet "bleiben oder denkst du das auch wenn er mir zustimmt das wir nichtmehr als Freunde sind und mich dann gleich cute nennt, ich den Kontakt abbrechen muss?

Baje7bxa  16.09.2023, 14:43
@xxMoonlightxx28
Ok, aber denkst du ich kann auch mit ihm "befreundet "bleiben oder denkst du das auch wenn er mir zustimmt das wir nicht mehr als Freunde

Glaub mir eines.....Ich mach mich nicht ein auf >Hellseher< aber, jemanden die Meinung zu sagen, auch wenn es verletzend rüberkommt, wird es irgendwann schon verkraften und dein Bester Freund wird es irgendwann auch so nehmen müssen, wie du Ihm das gesagt hast. Anfangs ist er sicher verletzt, doch mit der Zeit beruhigt er sich dann u kommt dann auf dich zu und entschuldigt sich, dass er doch zu weit gegangen ist.

Wichtig ist einfach nur, dass er das irgendwann mal raffen muss ohne dich zu irgendwas zu bedrängen.

Du musst aber auch zusehen, dass du dem Jungen NICHT die Hoffnung machst, damit er immer wieder das Gefühl hat, bei dir landen zu können.

Baje7bxa  16.09.2023, 14:51
@xxMoonlightxx28

Hmm ok....Kam mir erst mal so vor....

Ja, ich hab es schon verstanden, dass er mit deiner Besten Freundin zusammen war u die jetzt Halbwegs getrennt sind, Richtig ?

Deine Freundin empfindet aber weiterhin für Ihn, während er für DICH empfindet ?...Verstehe ich das jetzt richtig ?

Und da du schreibst, dass er nicht dein Bester Freund ist, macht es die Sache für DICH noch mehr leichter, weil du Ihm dann die Möglichkeit hast, >> Ihn kräftig die Meinung zu sagen oder Ihn noch besser zu blockieren, wenn er es nicht rafft.

xxMoonlightxx28
Fragesteller
@Baje7bxa

Richtig nur das ich das mit den gefühlen nur vermute er macht immer anzeichen wenn ich ihm aber sage das ich keine Gefühle für ihn habe sagt er er auch. An sich sollte es mir das erleichtern aber ich tue mich im sowas sehr schwer.

Baje7bxa  16.09.2023, 15:17
@xxMoonlightxx28

Gut, ob er für dich wirklich Gefühle hat, dass wirst NUR du wissen, da ich das aus weiter Ferne nicht genau beurteilen kann, aber dennoch immer eine Vermutung beizutragen habe.

Anzeichen, dass er dich mag wären höchstens diese Punkte hier, die du aufschriebst:

  • Er jedoch empfindet nichts für sie.
  • In letzter Zeit haben wir intensiver und regelmäßiger miteinander geschrieben.
  • Ich habe ihm schon oft gesagt, dass ich nur freundschaftliche Gefühle habe, aber er macht mir Komplimente, nennt mich "cute"

Für mich sind diese Punkte schon so, dass ich sage, dass er ein Auge auf dich geworfen hat. Das er mit dir entweder A) zusammen sein möchte oder B) evtl. nur Freundschaft Plus, dass wirst du dann für dich selber herausfinden.

Beobachte Ihn weiter und schau, in wie fern die Sache geht. Und dann weißt du mehr. Vllt. hat auch deine Beste Freundin oder seine anderen Freunde, die DU vllt. kennst, dir etwas beizutragen, was der Typ denen vllt. so Sachen über dich erzählt hat.

xxMoonlightxx28
Fragesteller
@Baje7bxa

Ok, es spricht alles dafür. Denkst du es ist auch ok wenn ich einfach ab jetzt "kalt" mit ihm schreibe? Oder warte das sowas nochmal passiert weil wenn ich jetzt einfach aus dem nicht knta mache oder Kalt werde ist das auch komisch

Baje7bxa  16.09.2023, 18:33
@xxMoonlightxx28
Denkst du es ist auch ok wenn ich einfach ab jetzt "kalt" mit ihm schreibe?

Das wäre auf jeden Fall die Erste Sache, die du machen solltest.

Das heißt am besten >> Jegliche Smileys weglassen und nur das nötigste aufschreiben, was für dich wichtig ist.

Diskussionen solltest du mit Ihm ebenfalls >> meiden.

So hat ER dann den Eindruck, dass du schon ein anderes Gesicht zeigst, wo auch somit keine Interesse an Ihm gesendet werden kann u so hat er dann weniger bis gar keine Hoffnung, dass du für Ihn was empfindest.

Kalt sein ist schon richtig. So brauchen manche Kerle, die es sonst einfach nicht verstehen wollen. Und NEIN KOMISCH kommt es NICHT rüber. Macht dir KEINEN Kopf.

Du brauchst dich nicht schämen. Er schämt sich doch auch nicht, wenn du Ihm mehrmals sagst, dass du für Ihn nicht mehr als Freundschaft empfindest u er kommt dann immer wieder mit dem gleichen an.....Daher musst du auch so sein.

Baje7bxa  16.09.2023, 18:59
@xxMoonlightxx28

Oh das wundert mich jetzt so zu lesen, dass ER dich so wegen >>stören<< fragt....

Du musst NICHT direkt sagen, dass er dich stören tut.

Was du viel mehr wie jede/r andere machen kannst/sollst, ist in dem du nicht sofort auf sein Geschreibe reagierst.

Wenn du Tage hast, wo es dir langweilig ist oder du gerne schreiben möchtest, dann tu es.

Wenn du dich aber von Ihm bedrängt oder so fühlst, dann antworte entweder zu spät (1-2Std. oder später halt) oder antworte eben gar nicht. Wenn du antwortest, dann schreib 1-2 kurze Sätze und das wars. So bekommt er den Eindruck, dass du nicht mehr viel schreibst und dann ergibt sich das Automatisch bei Ihm, dass er mit dir die Schreiberei so langsam beenden tut.

xxMoonlightxx28
Fragesteller
@Baje7bxa

Okay, tatsächlich fühle ich mich etwas bedrängt da es keine 2 Stunden gibt wo er mir nicht schreibt.

Baje7bxa  16.09.2023, 19:12
@xxMoonlightxx28

Ja, dann lass dir genug Zeit beim schreiben oder schreib am besten gar nicht, wenn sein Text dir nicht wichtig ist. So und das wars. Irgendwann gibt er dann die Hoffnung auf u schreibt mit Leuten, die er dann auf die Palmen gehen kann u lässt dich umso mehr in Ruhe.

Baje7bxa  22.09.2023, 08:11
@xxMoonlightxx28

Vielen Dank für den Stern. Konntest du dich in der Zeit mit Ihm über eine Lösung einigen ?

xxMoonlightxx28
Fragesteller
@Baje7bxa

Er hat es gelassen mir Komplimente zu machen und wir schreiben eher selten. Ganz konnte ich es noch nicht eindämmen aber es ist besser.

Frieezi  02.11.2023, 20:17
@xxMoonlightxx28

Schreib einfach garnicht mit ihm, wenn er sieht dass du ihm immer antwortest, dann kann es sein dass er das als Erwiderung der Zuneigung sieht. Er wird so lange weiter machen bis du ihm einen klaren Strich setzt. Mit dem Schreiben und dem reden machst du ihm Hoffnung und dss macht due Situation nicht besser. Ich rate dir, dass du mit ihm Kontakt abbrichst, ich mein warum willst du seine Aufmerksamkeit? Du hast doch Angst dass du ihn deiner Freundin weg nimmst, also mach ihr einen Gefallen und setzte einen Schluss strich. Es sollte dir egal sein ob du ihn verletzt, auch wenn das natürlich lieb gemeint ist, aber von dir gab es nie Gefühle und du willst auch keine Gefühle für ihn entwickeln. Dann verstehe ich nicht warum du ihn nicht verletzen willst, weil er wird dad nach kurzer zeit wieder vergessen haben. Zusätzlich denk mal darüber nach, warum du überhaupt mit ihm schreibst, weil es wird vermutlich daran liegen, dass du die Aufmerksamkeit genießt die du vol ihm bekommst, das ist nicht sonderlich schlimm, aber du solltest dir darüber gedanken machen ob das aus ethischen grund verletzt bar ist wenn du das machst, also die Aufmerksamkeit von ihm genießen. Während du weißt, dass du damit eike Freundschaft mot deiner Freundin aufs Spiel setzt. Wie gesagt, abstellen deine Freundschaft mit deiner Freundin aufs Spiel zusetzen, verletze ihne lieber ein bisschen, damit er mal auch wieder im die reiität zurück kommst und merkst, dass er nicht jede haben kann. Und ich rate deiner Freundin, nicht wieder mit ihm zusammen zu kommen, weil sein verhalten mag berechtig sein, weil er sie vllt eifersüchtig machen will, aber dass er doch Cute nennt usw, das geht nicht, solange man mit jemandem in einer Beziehung ist. (Ist natürlich ihre entscehdoubg, aber es würde ihr sehr viel schmerzen ersparen. Wobei ich auch sagen muss, dass ich ihr verhalten echt unreif finde, da sie nicht so mit Gefühle anderen spiele sollte, weil das macht Leute kaputt. Das weiss ich aus eigener Erfahrung).

Wo ist das Problem? Du hast keine romantischen Gefühle für ihn, und fertig.

Wen er mag, kann und sollte dir gepflegt am Allerwertesten vorbei gehen.

Da ist absolut nichts kompliziert.

Wenn du nicht auf ihn stehst, Korb ihn einfach. Und bloß nicht in die Geschichte mit deiner Freundin und ihm eingreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde den Kontakt deutlich einschränken. Wenn er Gefühle hat und du nicht, dann ist das einfach unfair den Kontakt zu intensivieren.

Havenari  17.09.2023, 11:25

Wenn er nicht lesen kann, ist das doch sein Problem.