Wie kommt es zum ersten Kuss?

Bei Erwachsenen*

4 Antworten

Wenn ihr starken Augenkontakt habt, und dann dieses eine Gefühl kommt. Du wirst merken, wenn es soweit ist. Es passiert eben einfach.

NoIdeaTho
Fragesteller

Muss der Mann das ergreifen? Macht das die Frau? Beide?

Felix081  23.11.2023, 22:23
@NoIdeaTho

Eigentlich sollte das von beiden Seiten kommen. Du wirst es bemerken, wenn dein Gegenüber dich küssen will.

Wie entwickelt sich das?

Vorrausetzung ist absolute körperliche Nähe. Wenn sie es zulässt, dann bedeutet das sie sich in deiner Gegenwart wohl fühlt. Sie läßt Berührungen zu.

Draußen beim Spazieren kann sich sowas nur schwer entwickeln oder?

Da täuscht Du dich. Also ich habe mich mit ihr auf eine Parkbank gesetzt in einer Tropennacht in London und da ist es halt passiert.

Merkt man es eigentlich wen der gegenüber noch nie geküsst hat?

Kann sein.

Wenn Du nicht sicher bist, ob Du sie auf den Mund küssen darfst, dann kannst deine Zuneigung erst durch einen Wangenkuss zeigen.

Fazit: Mach es nicht zu kompliziert. Es passiert halt. Und wenn sie nicht so begeistert ist, dann nimm es bloß nicht petsönlich. Hat eben nicht so sein sollen.

M.48.verh.

Wir haben damals den ganzen Tag die Nähe gesucht, haben dann einen Spaziergang um den See gemacht, dabei Händchen gehalten, uns irgendwann umarmt und dann geküsst. Hat also bei uns exakt beim Spazieren geklappt.

Bei meinem Mann haben wir im Bett gelegen, nachdem ich bei ihm übernachtet hatte, Nacht war völlig harmlos, und morgens haben wir dann gekuschelt und uns einfach irgendwann geküsst. Wenn man kein Teenager mehr ist, ist das viel entspannter und unkomplizierter, fand ich immer.

NoIdeaTho
Fragesteller

Erstes Date oder hatte das länger gedauert?

Mugua  23.11.2023, 22:21
@NoIdeaTho

Weder noch. Wir hatten uns vorher schon zweimal gesehen, und hatten per Chat Kontakt. Das war dann ein größeres Treffen mit 30 Leuten, da haben wir uns dann abgesetzt.

Also da ich und mein Freund eine Fernbeziehung führen, hatten wir unser Kuss bei unserem ersten Treffen (war auch mein erster Kuss generell und seiner auch)

Ja wir lagen eine Weile im Bett und haben uns angeschaut, weil sich keiner von uns beiden getraut hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 3½ Jahren in einer Fernbeziehung