Freundin extremes liebes Bedürfnis?

3 Antworten

Rede mit ihr. Dass du sie sehr liebst und es wirklich nichts damit zu tun hat, wenn du nicht ganz so viel Körperkontakt wie sie möchtest.

Ihr euch da vielleicht in der Mitte trefft. Also sie einfach etwas weniger, so dass es für dich auch stimmt.

Denn nicht jeder Mensch mag ständig kuscheln, sondern braucht auch einfach mal ein wenig Platz für sich alleine.

Sie aber nicht denken darf, dass du sie deswegen weniger lieb hast.

Das verstehe ich vollkommen, dieses ständige klammern erreicht genau das Gegenteil, es nimmt die Luft zum Atmen und wird einem lästig.

Du musst ihr reinen Wein einschenken, sonst geht das immer so weiter. Das kann die Beziehung gefährden.

Ich würde das offen ansprechen, dass Du Dich unwohl fühlst, nicht dauernd diese Nähe brauchst, sondern auch einfach mal chillen willst.

Alles Gute für Dich.

Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse. Offensichtlich passt ihr aber nicht gut zusammen, wenn es ihr zu wenig und dir zu viel Nähe ist. Findet Kompromisse mit denen ihr beide zufrieden seid und arbeitet an eurer Kommunikation. Wichtig ist, dass man sich gegenseitig verstehen will. Sie darf dir nicht unterstellen, sie nicht mehr zu lieben und kann Liebe nicht nur am körperlichen fest machen. Ihr seid unterschiedlich und das müsst ihr jeweils beim anderen akzeptieren.