Warum will jeder auf Krampf eine Beziehung?

3 Antworten

es gibt mehrere Gründe.
1.Sie kommen in ein Alter in dem es immer schwieriger wird jemand zu finden oder weil sie vielleicht bald nicht mehr zeugungsfähig sind…

2.Die Pandemie hat vielen gezeigt was Einsamkeit mit einem macht und wie schön es doch ist jemand zu haben. Deswegen wählen Jungs/Mädchen bzw. Männer oder Frauen leider oft die nächst beste um einfach in diese Schwärmerei und das Gefühl von Wertschätzung zu kommen obwohl sie ganz genau wissen das sie keine richtigen Gefühle haben für diese Person.
3.Wenn sie noch sehr jung sind und alle in ihrem Freundeskreis einen Partner haben und man der/die einzigste ist die keinen/keine hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt nie aus

Ich denke, weil viele ihren eigenen Wert über eine Beziehung definieren. In einer Beziehung bekommt man im Idealfall Liebe, Zuneigung und Aufmerksamkeit. Viele Menschen wollen die Nummer 1 sein und definieren das über eine Beziehung. Zudem wird Sex auch ein wesentlicher Grund sein und da viele Beziehung unf Sex auch gedanklich miteinander verbinden führt so das eine zum anderen.

Ich (männlich, 68 J.) fühle mich in Beziehungslosigkeit sehr unwohl weil man dann garkeinen Halt mehr hat. Es droht dann Vereinsamung, allmählicher Verlust kommunikativer Fâhigkeiten, Depression und Antriebslosigkeit sowie sexuelle Misere. Oder anders ausgedrückt man fühlt sich verloren wie in einer riesigen überdachten Bahnhofshalle voller Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung