Sollte jeder selbst über seine Beziehung bestimmen?

6 Antworten

solange es nicht gegen gesetze verstößt, kann jeder des leben leben welches er gerne möchte...

versteh aber den zusammenhang nicht. dass sich paare mal streiten ist vollkommen normal...

Sonnenblume821
Fragesteller

Unsere Liebe ist leidenschaftlich, aber unsere Streiterin auch ….. aber es fühlt sich für beide nicht schlimm an obwohl wir auch schon heftige streitereien hatten ………

Sonnenblume821
Fragesteller
@DodgeRT

Weil andere unsere Beziehung als Katastrophal bezeichnen. Also manche.

DodgeRT  22.01.2024, 07:13
@Sonnenblume821

und... weiter? deshalb müssen jetzt fremde sagen, die euch überhaupt nicht kennen, dass die beziehung ok ist?

schlimm wie viel heute von der meinung anderer abhängig wäre. mir wäre komplett egal was andere sagen solange ich bzw wir glücklich sind.

Roal3  04.03.2024, 15:35
@Sonnenblume821

Irgendwie scheint es dich ja zu belasten, sonst würdest du hier nicht fragen

sich in einer Beziehung schlagen hat mit Liebe soviel zu tun wie ein Eisbär in die Wüste passt, aber manche Paare finden das wirklich normal

für mich ist es das nicht

Solange keine Straftaten passieren, kann doch jedes Paar tun was es will, daher verstehe ich die Frage nicht.

Und wenn es Gewalt in der Beziehung gibt, egal ob verbal oder körperlich, ist es keine glückliche oder liebevolle Beziehung. Es ist emotionale Abhängigkeit, Egoismus, Angst vor dem Alleinsein und co.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Wer sich gewalttätig verhält liebt nicht.

Sonnenblume821
Fragesteller

Das hat mit liebe nix zutun, sondern eher Kultur und wie man aufgewachsen ist.

Sonnenblume821
Fragesteller
@SpookyBatwing

Ja aber das kann auch mit kämpfen ausgedrückt werden haha,

nein Spaß bei Seite, manche haben es nicht anders gelernt und in manchen Kulturen ist das 'normal'

Sonnenblume821
Fragesteller
@SpookyBatwing

Es gibt auch viele Paare die respektvoll miteinander umgehen und einander schätzen aber trotzdem trennen sich solche Paare auch!

Joa sowas kannst geben jeder bzh. Kann anders sein