Hilfe! Wie beende ich meine Beziehung richtig?

11 Antworten

Seit etwa 2 Monaten passt es aber nicht mehr so richtig

Was passt nicht? Hast du mit deinem Freund darüber gesprochen?

Jede Beziehung hat ihre Höhen sowie Tiefen und diese gilt es mit seinem Partner zu bewältigen. Das wichtigste an einer Beziehung ist die Kommunikation mit seinem Partner. Wo keine Kommunikation da auch keine aufrechte und funktionierende Beziehung.

Ich kann so keine Beziehung mehr führen, aber möchte meinen Partner natürlich auch nicht verletzten.

Was erwartest du jetzt? Egal was du machst, es wird deinen Partner verletzen.

Ich denke, dass kein Weg daran vorbei führt es ihm zu sagen. Denn je länger du das mit dir rumträgst desto belastender wird es und egal wie du es ihm sagst es wird ihn so oder so verletzen.

Hallo,

Wenn du dir sicher bist das du diese Beziehung nichtmehr führen möchtest solltest du dich Trennen. Solange er dich liebt gibt es keine "richtige" Art schluss zu machen. Es wird ihn immer verletzen aber wenn du Unglücklich bist musst du dich Trennen.

Solang er nicht toxisch ist wird er dich loßlassen und dich deinen Weg gehen lassen. Glaub mir dir wird es am Anfang auch weh tun weil du gewöhnt bist an die Beziehung.

Wenn er dich Anbettelt zu bleiben musst du aber standhaft bleiben und er muss verständnis haben denn jeder hat das recht zu gehen wenn er MÖCHTE und sich SICHER ist.

Erkläre ihm deine Gefühle und beende die Sache sofern du dir Sicher bist.

Du wirst dich wahrscheinlich schuldig und schlecht fühlen aber das schlimmste was du tun kannst ist dich selbst anzulügen und es ihm zuliebe zu ertragen.

Lg und wenn du fragen hast melde dich gern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der fairste Weg Schluss zu machen ist, von Angesicht zu Angesicht. Rede ruhig mit ihm, erkläre es ihm und sage ihm deutlich, dass deine Gefühle nicht mehr ausreichen. Sei ehrlich und mache ihm keinerlei Hoffnung, dass ihr wieder zusammen findet. Es tut zwar weh, aber so hat auch er die Möglichkeit auf eine neue Liebe in der Zukunft.

Falls er jemand ist, der bei sowas schnell „austicken“ könnte, würde ich dir empfehlen, dass ihr euch vllt. in einem Café in der Stadt oder so trefft, so dass du nicht alleine bist.

alles gute

Wenn er dich liebt und ein Beziehungsaus nicht erwartet, dann wirst du ihm so oder so weh tun. Nimm Abstand von dem Gedanken, dass eine Trennung einfach ist.

Das beste wäre es ein Gespräch zu führen. Nimm dir Zeit, beantworte seine Fragen, bleib fair, aber vor allem auch ehrlich. Natürlich nicht direkt "schonungslos ehrlich", du solltest weiterhin freundlich bleiben und nichts anprangern, was nicht geändert werden kann, aber es ist wichtig, dass er am Ende weiß: darum ist es gescheitert und es ist definitiv vorbei. Ein "Momentan kann ich keine Beziehung mit dir führen" bringt ihm nichts, als dass er sich weiterhin Hoffnungen macht und er sich nur ein bisschen bessern muss, damit die Beziehung wieder aufleben kann.

Im optimalen Fall hast du natürlich bereits mit ihm gesprochen und er weiß, dass du momentan nicht glücklich bist.