Kann man nach 1,5 Jahren Beziehung und 6 Monaten zusammenwohnen schon abschätzen ob man den Partner für das Leben gefunden hat?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Die Zeichen stehen super 50%
Ist noch etwas früh 46%
Definitiv der/die Richtige 4%

20 Antworten

Mach dich frei von dem Gedanken den oder die EINE, den oder die Richtige zu finden. Die Person an deiner Seite ist jetzt die richtige Person. Was später kommt ist egal. Wenn es auseinander geht wirst du später wieder die richtige Person für dich finden. Dieses Konzept macht nur Druck und nimmt den Spaß am Leben.

Sowas ist schwer zu sagen. Auch nach über 10 Jahren können noch Probleme und Streitigkeiten entstehen die zu einer Scheidung kommen können. (Hat sich bei meinen Eltern gezeigt)

Ich denke wenn es sich zumindest für den jetzigen Moment richtig anfühlt, dann definitiv.

Dafür gibt es nie eine Garantie.. ein befreundetes Paar von mir, waren 6 Jahre glücklich zusammen und wohnten ein Jahr zusammen...haben dann geheiratet und trennten sich dann nach 3 Monaten.

Man sollte nie zulange über etwas nachdenken ken....wenn es sich für euch BEIDE gut und richtig anfühlt, dann ist das auch richtig...für den Moment zumindest...

was danach kommt, kann Dir ohnehin niemand sagen.

Ist noch etwas früh

Man kann sowas sehr schwer sagen. Es gibt Beziehungen die wie im Bilderbuch laufen und dennoch nach Jahren zerbrechen und andere halten. Meine beste Freundin hat nach 6 Jahren Beziehung und einer Hochzeit vor nichtmal einem Jahr ihre Beziehung als gescheitert erklärt.

Es kommt einfach stark auf die Menschen an, wie sie sich entwickeln(Job, Karriere, Zukunftsplanung usw), manche Partner leben sich auseinander, manche lieben sich umso mehr mit jedem Jahr.

Alles gute für euch

Die Zeichen stehen super

Wenn ich 2 jahre zusammenwohnt und es keine Probleme gibt und ihr euch gut versteht dann könnt ihr auch heiraten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Profi 😋
Julian2003J  06.01.2023, 14:11

Zusammenziehen ist ja schon ein großer Schritt, aber Heiraten sollte man vielleicht erst, wenn man schon ein paar Jahre zusammenwohnt.

So ist es kein Wunder, dass sich heutzutage immer mehr Menschen scheiden lassen, weil sie zu früh den Schritt gewagt haben.