Wenn du keine Grenzen setzt, wir sie weiter versuchen, so wie vorher mit dir Kontakt zu haben. Der Unterschied ist, jetzt WEISST du, dass sie nur f+ möchte. Es liegt also an dir. Du kannst es ansprechen und sagen "Hey, der Kontakt gefällt mir, aber ich möchte immernoch mehr und eine f+ ist mir zu wenig. Hast du deine Meinung geändert?" und dann siehst du, was sie sagt. Klar kann sie ne Zeit lang schauen und sich nicht sicher sein. Aber letztendlich liegt es an dir, deine eigene Grenze zu ziehen und zu gehen, wenn es nicht das ist, was du möchtest.

...zur Antwort

Du verharrst in einem Stadium der Oberflächlichkeit. Ich muss das selber auch noch mehr lernen. Auseinandersetzungen und Konflikte sind wichtig für eine Beziehung. Wenn dir eine Person beispielsweise Grenzen setzt, dann nicht, weil die Person dich aus dem Leben haben will, sondern weil sie dir zeigt, WIE sie dich IN ihrem Leben haben will. Ohne Diskussion lernt man sich ja gar nicht kennen. Steh zu deiner Meinung, sei du selbst. Oder lerne dich selbst erst mal kennen.

Lies dir ein paar Sachen durch über People Pleaser, such ein paar Bücher raus oder hör Audio Books darüber. Es gibt so viel, was mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun hat :) Ich empfehle immer gerne "Das Kind in die muss Heimat finden" von Stefanie Stahl.

...zur Antwort

Klar kannst du enttäuscht sein. Das bedeutet ja erst mal nichts. Nur, dass du deine Gefühle äußerst. Die Situation wird sich ja anscheinend bald ändern. Nur weil man seine Gefühle äußert, ist das ja auch nicht gleich ein Vorwurf. Ihr beiden habt sicher Gründe, warum es nicht öfter klappt und du verstehst sie. Das macht die Enttäuschung aber ja nicht weg.

...zur Antwort

Ich beschäftige mich auch gerne mit sowas aber das hat letztendlich nichts mit dem Sternzeichen zu tun. Um eine (auch für dich) angenehme Beziehung zu führen solltest du an deinem Vertrauens-und Kontorllproblem arbeiten. Das ist doch keine schöne Zeit, wenn man ständig unter Strom steht. Für beide Seiten. Sieh es als Neuanfang für dich, machs beim nächsten Mal besser und arbeite an dir.

...zur Antwort

Es ist kein Zeichen von Männlichkeit. Es ist ein Zeichen, dass du in der Pubertät bist. Jedem wachsen Haare unter den Armen. Peinlich ist es dir womöglich, weil es neu ist. Rasieren aus Scham sollte nicht so sein, kann ich aber verstehen. Wenn du dich unwohl fühlst, mach sie weg oder stutz sie, wenn du es ganz kahl komisch findest. Und dann schaue wie andere es machen, ob du es mit oder ohne besser findest. Fremde Menschen kümmern sich nicht darum und wenn, ist es egal. Deine FREUNDE sollten dich ja vor allem nicht verurteilen für deine Entscheidung.

...zur Antwort

Ich lerne auch gerade, Dinge alleine zu machen. Geh spazieren, setz dich auf eine Bank und hör Musik. Geh vielleicht sogar alleine ins Kino oder auf ein Konzert. Fühlt ich komisch an, aber du tust etwas für dich selbst! Das ist das wichtigste.

Und wenn du Hobbys findest, Sportverein oder etwas kreatives, dann wirst du da auch Menschen treffen, die das gleiche mögen.

...zur Antwort

Er ist auf jeden Fall der richtige Partner für jetzt. Dieses ganze "für immer" macht allen Menschen einen riesen Druck, aber die Gesellschaft steht total darauf. Du kannst einen Menschen haben, mit dem du ganz lange zusammen bist und du kannst mehrere Menschen in deinem Leben treffen, mit denen du länger oder kürzer zusammen bist. Keins davon ist besser oder schlechter. Schau, wie du dich im Moment fühlst. Und wenn es sich jetzt richtig anfühlt, dann ist es gut so. Alles ist temporär.

...zur Antwort
Ich komme nicht über ihn hinweg bzw. alles erinnert mich an Ihn?

Zu mir: M/26

Mein Ex-Freund hat sich vor etwas mehr als einem Monat überraschend von mir getrennt. Wir waren 3 Jahre zusammen. Er hatte sich immer weiter distanziert aber ich wollte es bis zum Ende nicht wahr haben.

Am Anfang war es sehr schlimm, aber es ist besser geworden. Nummer gelöscht, alle seine Gegenstände bei ihm abgeladen etc. das hat mir alles sehr geholfen. Wir wohnen auch weiter entfernt, diese Trennung tut auch gut.

Aber so richtig abschließen kann ich einfach nicht mit ihm. Ich muss einfach ein paar Mal am Tag an Ihn denken. Ich trage ein T-Shirt das er an mir gemocht hat, oder ich finde eine Tasse die ich mir auf einem Urlaub mit ihm gekauft habe. Oder eine Sendung im TV, ein Song auf Spotify, Gerüche, Essen einfach so viele Sachen lassen immer wieder die Gedanken an ihn hochkommen. Das belastet mich sehr da ich ihn eigentlich aus meinem Kopf streichen will. Zumindest jetzt erst einmal für die Phase nach der Trennung.

Fotos will ich nicht wegschmeißen oder löschen, weil da generell auch andere Erinnerungen dranhängen. Und Gedanken werde ich natürlich nicht so schnell los. Wir hatten drei schöne Jahre miteinander, vielleicht kann ich da irgendwann mal drauf zurückblicken.

Gibt es irgendwelche Tipps wie ich besser damit umgehen kann? Über ein bisschen helfende Worte wäre ich sehr dankbar :)

er war meine erste feste Beziehung und davor war ich einfach nie mit diesem krassen Schmerz konfrontiert…

...zur Frage

1 Monat ist doch noch ganz frisch. Und ihr war 3 Jahre zusammen! Gib dir Zeit! Sowas dauert. Du bist ja immernoch in der "Entzugsphase". Und es ist auch gesund, sich mit der Traurigkeit aueinanderzusetzen, als sie zu schlucken und direkt weiter zu machen, als wäre nichts. Mach dir keinen Kopf. Auch wenn diese Phase nervig und schmerzhaft ist, sie ist temporär! Mir hat es geholfen, mich mit mir zu beschäftigen. Was habe ich zur Trennugn beigetragen? Möchte ich das ändern oder finde ich alles ganz gut?

Verbringe viel Zeit mit Freunden, such dir Beschäftigungen, die dich einnehmen und dir Spaß machen. Mach einfach genau das, wonach du dich fühlst. Ich hatte mir monatelnag unbewusst verboten, alles einfach mal anzunehemen. Ich hatte einen richtigen Drang mich einfach ins Bett zu legen und in den Schlaf zu weinen. Dann hab ich es irgendwann zugelassen und danach war der Drang weg. Gefühle sind da, um gesehen zu werden. Dann gehen sie weg.

Sie es als etwas, durch das du DURCH gehst und nicht etwas, worüber du hinweg kommen musst.

...zur Antwort
Ich hab so Angst vor diesen Moment..?

Ich bin 18 Jahre alt, und bin unzufrieden mit meinem Leben, ich sitze hier und bin ehrlich einfach innerlich traurig.

Ich merke immer wieder das es mir oft an Selbstbewusstsein fehlt, an Selbstliebe, das ich viel negativ denke, ich vieles will aber nicht wirklich etwas dafür tue, oder das ich mich nicht überwinde und aus meine Komfortzone rauskomme, versuche immer andere zu pushen, durchziehen. Aber verkacke mein Leben selber.

Etwas was mich zb belastet:

ein Mädchen aus meiner Schule hat mir vor paar Monaten sehr viel Aufmerksamkeit gegeben, Andeutungen gemacht, von mir kam wenig, was hab ich getan? Statt sie selber zu fragen nach ihrer Nummer hab ich andere Freundinnen gefragt ob sie das Mädchen fragen können, das Mädchen hat das negativ aufgenommen, und wir hatten immer weniger Kontakt und seit paar Monaten gar kein Kontakt. Nun meine Schule ist bald zu ende, immer wenn ich sie sehe merke ich einfach wie ich immer noch etwas fühle und ich einfach nicht weis was ich tun soll.

gehe seit paar Monaten auch nicht mehr ins Training und vernachlässige es komplett, und komme einfach nicht aus meine Komfortzone raus..

Ich hab momentan einfach so Angst.. So Angst vor diesen Moment etwas zu bereuen, so Angst das ich die Schule am Ende vorbei ist und ich es bereue dass ich das Mädchen nicht angesprochen habe und nicht versucht habe ihre Nummer/insta zu bekommen.

angst das ich weiterhin nicht aus meine Komfortzone rauskomme..

Was soll ich tun? Vielleicht kann mich jemand verstehen oder mir ein Rat geben was ich ich tun kann, das sich etwas ändert, das ich am Ende nichts bereue..

...zur Frage

Ich kann dich gut verstehen. Was ich dir sagen will: es wird nichts passieren! Fragst du sie, es passiert nichts. Fragst du sie nicht, es passiet nichts. Niemand kommt und hackt dir den Kopf ab. Keiner kommt und verhaftet dich. Die Welt dreht sich weiter. Manche Dinge fühlen sich so groß an, aber es ist nicht unmöglich. Klar, Ablehnung ist ein extrem blödes Gefühl und davor möchte man sich schützen. Das ist menschlich. Ein paar Wochen mit der Ablehnung zu kämpfen ist aber vielleicht besser, als sich ewig zu fragen "was wäre, wenn..."

Zu dem Rest: Ich weiß nicht, wann das bei mir angefangen hat. Aber ich hatte immer ähnliche Gefühle. Vielleicht ist mit 18 das Alter, dass man langsam erwachsen wird, die Schule ist vorbei und man wird erschlagen von der ganzen Eigenverantwortung, die man plötzlich für sein Leben hat. Du lebst passiv. Du übernimmst keine Verantwortung für dein Leben. Und das ist auch schwer, wenn man das noch nie gemacht hat oder noch nie musse. Ich bin jetzt in Therapie xD Versuche, dich selbst kennenzulernen. Was magst du an dir, was könntest du verbessern. Was sind deine Interessen und was für Hobbys würdest du gerne aufbauen. Und dann MACHST du es. Ob du es durchziehst oder nicht, erst mal völlig egal. Aber du tust etwas für DICH. Und je öfter du das machst, desto selbstverständlicher wird es sich anfühlen. Und dann wird es auch nicht mehr so gravierend sein, wenn ein Mädchen plötzlich doch kein Interesse mehr an dir hat. Und wenn du dafür lange brauchst und noch monatelang damit haderst - vollkommen okay. Mach dich nicht fertig dafür. Irgendwann hat man keine Lust mehr an seinen Gedanken zu leiden und wagt den Schritt. Aber manchmal muss man dafür denselben Fehler einige Male erst mal wiederholen.

...zur Antwort

Natürlich fragen sie deinen 16 jährigen Kumpel nicht nach einem Ausweis. Die Prostituierte wurde sicher auch nie nach einem Ausweis gefragt. Informiere dich über diese Branche, kaum jemand tut so etwas freiwillig.

...zur Antwort

Mach deine Grenzen deutlich klar. Bleib standhaft und scheiß aufs nett sein, ganz ehrlich. Sowas ist unglaublich anstrengend. Wenn er immer wieder und wieder versucht, wo ist da sein Respekt? Gegenüber dir und gegenüber der Freundschaft? Er respektiert deine Grenzen nicht, da kann man zurecht sauer sein.

...zur Antwort

Theoretisch hat beides die gleiche Bedeutung.

Sich selbst etwas vormachen gibt mir das Gefühl, dass es über einen längeren Zeitraum geschieht. "Wir haben uns jahrelang etwas vorgemacht, und geglaubt, dass es geht."

Sich täuschen kann auch gerade nur eine Überlegung sein. "Wenn ich so darüber nachdenke, ich glaube wir täuschen uns, wenn wir glauben, dass es geht".

Macht das Sinn? :D

...zur Antwort

Toxisch ist als Wort zu viel für die Beschreibung. Deiner Mutter kommt hier das Ego in die Quere. Du bist ihr, auch als ihr Kind, nicht schuldig, jeden Tag mit ihr zu telefonieren oder sonst wie Kontakt zu halten. Und dass du mit anderen kommunizieren willst ist völlig menschlich. Ich weiß ja nicht wie alt du bist. Aber da sollte deine Mutter mehr Verständnis zeigen.

...zur Antwort

Wenn du es nicht fühlst dann lass es doch. Du musst ja nicht so weit gehen, bis du ihn verletzt. Sei ehrlich zu dir selbst, bist du an ihm für mehr interessiert oder genießt du einfach die Aufmerksamkeit? Es kann sich ja auch eine schöne Freundschaft draus entwickeln. Fühl dich nicht gedrängt, weiter zu gehen. Und verwechsle nicht angenehme Aufmerksamkeit mit Gefühlen.

...zur Antwort
Frage an die Mädchen wegen kennenlernen?

hi.

Ich schreib seit einer Woche über Tinder mit einem Mädchen, dass mir gefällt und wir haben uns Meiner Meinung nach gut verstanden, etwas unterhalten und deswegen hab ich sie nach einem Treffen gefragt und sie hat zugestimmt und meinte das sie mich sympathisch findet und sich darauf freuen würde. So… dann 2Tage davor hab ich ihr nochmal geschrieben wie es ihr geht, wie ihr Tag war ect und frägt mich immer nach Fragen „wie es bei mir aussieht“ (aus Interesse nachfragen) benutzt solche „🤗☺️:)“ emojies dahinter, und frägt mich auch von selber „hast du schon eine Idee was wir am Samstag unternehmen :)?“ alles schön und gut ist auch super…

dann sag ich „hab lust auf eis essen, du auch? wie wär es um 15uhr bei mir?

sie meinte „ja passt alles“

an dem Tag als unser Treffen wäre meinte sie auch „hab voll Lust auf Eis :))“ und das sie sich freut aber sie ist um 15uhr nicht gekommen auch wenn sie eine nette absage geschrieben hat in der steht „es tut mir sehr leid das es heute nix geworden ist, aber wir können uns gern an einem anderen Tag treffen“

ich hab ihr darauf ein Tag später einen vorschlag gemacht weil sie nur nicht kommen konnte weil sie sich nicht wirklich drum gekümmer hat wie sie kommen kann. WORAUFHIN ich keine Antwort mehr bekommen hab seit 2 Tage.

soll ich ihr nochmal schreiben? oder meint ihr sie hat kein Interesse mehr oder mit mir gespielt? weil sie hätte ja schreiben können warum sie ein Tag später auch nix machen will oder sie schlägt einen Tag vor aber da kommt nix. Und warum tut sie so als wenn sie mich mag und lässt unser Treffen einfach so sausen

Danke für das durchlesen und freu mich auf hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Geghostet werden ist kacke, aber so ein Verhalten verrät oft mehr über den anderen Menschen, als dass es etwas mit dir persönlich zu tun hat. Auf solchen Apps kannst du dir nie wirklich sicher sein. Versuche es abzuhaken und dich nicht runterziehen zu lassen. Und ganz wichtig: nimm es nicht persönlich :)

...zur Antwort
Wieso kann ich nicht einfach glücklich sein?

Eigentlich läuft bei mir alles super. Letzten Monat war ich auch noch richtig gut drauf. Ich habe einen neuen Job der mir Spaß macht, tolle Kollegen und das Geld stimmt auch. In meinem Sportverein habe ich innerhalb kürzester Zeit viel erreicht und eine wichtige Position eingenommen. Ich habe viele gute Freunde mit denen ich regelmäßig Zeit verbringe.

Trotzdem bin ich momentan richtig schlecht drauf und das mal wieder nur wegen Frauen. Ich habe davor Monatelang nichts groß mit Frauen zutun gehabt (Außer die ein oder Andere Party Bekanntschaft) und so lief auch alles super. Ich war der festen Überzeugung glücklich zu sein und keine Beziehung oder so zu brauchen.

Jetzt hatte ich wieder mal Kontakt mit einer Frau die ich über einen Kumpel beim feiern gehen kennen gelernt habe. Wir haben uns super verstanden aber als wir uns treffen wollten hat sie ständig wegen irgendwas abgesagt. Mittlerweile hat sie sich seit Tagen nicht gemeldet, was ich zwar schade finde, aber es ist auch nicht sooo tragisch, wir haben uns schließlich nur einmal gesehen.

Das Problem ist nur, dass mich genau solche Aktionen immer wieder in kürzester Zeit ein Loch ziehen, aus dem ich vorher mehrere Monate rauskriechen musste. Sowas erinnert mich immer wieder an All die Alten gescheiterten Kontakte zu Frauen und ich frage mich jedes mal aufs Neue, was denn falsch mit mir ist, dass es immer auf die gleiche Art und Weise endet. Am Ende verliert die Frau scheinbar immer wieder das Interesse und meldet sich irgendwann nicht mehr. Das abgemachte Dates auch einfach kurzfristig abgesagt werden kommt auch fast jedes mal vor.

Ich schwöre mir danach immer aufs Neue einfach die Finger von den Frauen zu lassen, dann kommt aber irgendwann wieder eine welche mir kurz Aufmerksamkeit schenkt und dann einfach weg ist.

Was kann ich tun damit das nicht mehr passiert? Ich will einfach glücklich sein und mich nicht ständig von sowas runterziehen lassen. Es beeinflusst mein gesamtes Leben jedes mal aufs Neue...

...zur Frage

Also ich kenne dich ja nicht und man kann kaum was dazu sagen. Ich schreibe jetzt einfach, was mir zu deinem Text einfällt.

Du klingst ja oberflächlich als wärst du ein ganz eigenständiger Mensch, der gut im Leben steht. Doch sobald eine Frau auftaucht verlierst du das Gleichgewicht. Was ist denn deine eigene Einschätzung, warum es immer dazu kommt, dass sie dann doch das Interesse verlieren? Bist du da vielleicht zu sehr hinterher und verlierst dich in der Vorstellung, sobald es da eine Möglichkeit gibt? (sobald dir jemand Aufmerksamkeit gibt). Lässt dein Leben liegen um es jemand anderem recht zu machen?

Die Frage "warum kann ich nicht einfach glücklich sein" stelle ich mir selber auch oft. Meine Therapeutin sagt, es ist ein sehr kindlicher Wunsch und auch sehr passiv, man gibt die Verantwortung ab. Vielleicht kannst du dich mal hinterfragen, wieso dich ein Mensch, den du kaum kennst, so sehr aus deiner Mitte werfen kann und wie du in diesem Moment die Verantwortung für dich übernehmen kannst? Bei mir sind es Verlustängste durch die Trennung meiner Eltern als ich 4 war, an denen ich arbeite. Dein inneres Kind kann nicht verstehen, warum eine Person plötzlich weg ist. Versuch, für dich selbst da zu sein.

Ich kann auch verstehen, dass man nach mehreren abgesagten Dates traurig und niedergeschlagen ist. Und das ist ja auch total in Ordnung. Halte dir vor Augen, was du alles im Leben dafür hast. Meistens ist das Verhalten anderer viel mehr ein Zeichen, was mit denen los ist als dass es etwas mit dir zu tun hat. Redest du mit deinen Freunden darüber? Vielleicht können sie dir ein ehrliches Feedback geben.

...zur Antwort